NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox-Anleitung für Beginner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox-Anleitung für Beginner

      Hallo zusammen,

      eigentlich geht es hier ja immer um das eine... Was brauch ich um so schnell und einfach wie möglich meine Box hell zu bekommen.

      Gerade Anfängern (mich eingeschlossen) geht es meistens nicht schnell genug. Deshalb habe ich für alle denen es nur um das "hell" geht eine recht einfache aber funktionierende Anleitung geschrieben.

      Vielleicht bleiben dann ja noch einige weiter dabei und beschäftigen sich auch eingehender mit der Materie Dreambox... Ich persönlich bin im Moment extrem dieser genialen Box verfallen... :P

      Hier gehts zum File

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Weird-Devil ()


    • DAAAAANKE vom DUMMI

      Vielen Dank !!!!!!
      Dank deiner Anleitung geht selbst so einem Geistig unterbelichteten wie mir ein Licht auf. VOR ALLEM WENN MANN SICH GENAU AN DIE ROT MARKIERTEN STELLEN HÄLLT!

      Mein Dank wird dir ewig hinterher schleichen.

    • RE: Dreambox für Beginner

      Hi Weird-Devil,

      du sprichst bei deiner anleitung von : usr/keys, meinst sicher var/keys-ordner?

      ansonsten gut gemacht.
      habe aber mal direkt ne frage:

      bei mir klappt pw.-au auch immer noch.allerdings sind die programme boomerang, nick-premieum, kabel 1 classics etc. nicht mehr offen.
      habe hier gelesen wie star-au? manuell installiert werden soll.

      hier meine fragen:
      -fallen die besagten bei mir "blauen"-programme unter star?
      -u. wenn ich versuche maunuell mit der fb zu installieren macht der mir immer nur ordner
      auf, in denen keine dateien vorhanden sind???

      ist denn kein aktuelles komplett-au-mgcamd im umlauf?

      freue mich auf schnelle antwort!

      beste grüsse

      DRAGON ONE

    • RE: Dreambox für Beginner

      Moin Moin,

      vielen Dank für das Feedback. Und ja Du hast recht, var/keys ist gemeint, werd das mal ändern. ;)

      Zu deiner anderen Frage, hab gerade geschaut und bei mir sind die besagten Sender hell. Hatte dieses Problem mit der MGCamd bis jetzt noch nicht. Wäre interessant zu wissen was passiert wenn Du die neuesten Keys mal manuell einspielst. Sollte dann ja funktionieren, stellt sich nur die Frage warum er das nicht automatisch macht...

      Nehme an das bei der installation der MGCam und Star keine Probleme aufgetreten sind, oder?

      mfg

      Weird-Devil

    • RE: Dreambox für Beginner

      Hallo,

      hab heute endlich mal die Zeit gefunden die Änderungen einfliessen zu lassen.

      Noch leichter kann man es jetzt fast nicht mehr erklären, aber wenn euch noch etwas einfällt, dann immer her mit Ratschlägen.

      Freu mich auch über jedes Feedback :tongue:


      mfg

      Weird-Devil

    • Wirklich super anleitung!!

      Hab schon einige anleitungen gelesen aber deine ist mit abstand die beste.


      da ich wirklich absoluter voll newb auf diesem gebiet bin,
      hab ich noch ein paar kurze fragen.

      und zwar wenn man das genau so macht wie du es geschrieben hast braucht man dann ne Karte???

      und funktioniert das mit arena tv genauso????

      und da ich erst ne dreambox kaufen will, entweder die 600er oder die 7020s
      wollt ich nur mal wissen wo da genau der unterschied liegt.


      schonmal danke im voraus.....

    • Hallo,

      eine Karte brauchst Du nicht, da Du das Image, Emu, ect. entweder direkt in den Flash schreibst, oder aber, was zu empfehlen ist, auf einen USB - Stick. Und mal ehrlich wer das Geld für eine Dream hat der hat auch noch 7 Euro für nen Stick über.

      Arena ist meiner Auffassung nach dicht. Da aber Fussbal eh über Premiere läuft stört es mich nicht wirklich... :tongue:

      Der Unterschied zwischen den Boxen liegt in der Ausstattung und im Preis ;). Schau Dir das am besten mal auf der Hersteller-Homepage an. Im Endeffekt musst Du eh selber entscheiden was Du benötigst. Funktionieren tun sie beide tadellos.


      mfg

      Weird-Devil

    • danke für die schnelle antwort,
      werd mich gleich mal informieren welche für mich die richtige box ist.


      wie ist das denn eigentlich ab dem 1.4 da ändert premiere doch was odeR???

      könnte es da probleme geben das bild hell zu bekommen???

    • Hallo,

      also das kann noch keiner sagen. Irgendwann wird bestimmt mal was geändert und vermutlich wird es dann auch dunkel sein, aber wann das genau ist, steht in den Sternen.

      Und dank der Ausstattung der Dream, wette ich darauf das sie auch eine der ersten ist bei denen wieder etwas hell wird.

      Ach so, und so oder so ob mit oder ohne Premiere ist die Box eingach geil :P


      mfg

      Weird-Devil

    • RE: Dreambox-Anleitung für Beginner

      Wie siehts eigentlich mit Mac-User aus. Gibt es da auch eine Option oder muß ich auf Win..dows umsteigen?
      Brauche ich für CS eine permanente Internet bzw. Routerverbindung oder reicht einmal flashen für immer?
      Danke im Voraus für Antworten, ein Neuling.:rolleyes:

    • I-netverbindung

      Hierzu reicht aber die normale Routerverbindung, da immer wieder auch von PC-Verdinungen gesprochen wird. Ich muß nicht ein Netzwerk einrichten um die CS Box bedienen zu können.:rolleyes: