NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Anleitung für Humax 5400

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung für Humax 5400

      1. Vorbereitung
      1.1 - Humax am besten hinten am Schalter ausmachen
      1.2 - Verbinde den PC mit der Humax mit dem Nullmodem-Kabel
      1.3 - Humax anmachen und in Standby setzen

      2. ToH+Hot Emu einspielen
      2.1 - Programm WDN40AK+ aufmachen, Komm.Port:"Com1" und Baurate: 115200 wählen.
      2.2 -in der Mitte auf gelbe Mappe drücken und den gewünschten HD-File laden.
      2.3 - das File ToH3.2_HoT3.2 HDF wählen und unten rechts auf "DownLoad" drücken
      --dann kommt eine Tafel :"Waiting for Humax Connection" mit Ladevorgang Anzeige
      2.4 - Humax anschalten ----- Überspielung beginnt
      Achtung: Humax erst ausmachen wenn die Anzeige "END" kommt, sonnst kannst Humi wegschmeissen.

      3. Setting einspielen
      3.1 - Programm Human aufmachen
      3.2 - drück auf Ordner und wähle die neue Programmliste die du einspielen willst
      3.3 - drück auf Einstelungen und wähle "COM 1"
      3.4 - wähle IRCI 5400
      3.5 - dann schreib beim System ID dein Humax ID
      --wenn du nicht weiss welche ID dein Humi hat:
      --drück auf Menü am Fernbedienung,gehe zu Installation,dann Status,Empfängerstatus und dann siehst du
      dein System ID und den schreibe in Human
      3.6 - dann Humi auf Standby
      3.7 - dann drückst du auf " Transfer vom PC zum Humax"
      3.8 - Humi anmachen und es läuft
      3.9 - wenn END dann Humi anschalten

      WICHTIG : Nach jedem Einspielen neuer Settings musst Du auch die Keys neu einspielen !!!

      4. Key.Bin einspielen
      4.1 - Programm "Sammy Humi" aufmachen:
      4.2 - rechts oben auf gelbe Mappe drücken und den gewünschten "Key bin File" wählen
      4.3 - Humax anschalten (Achtung: der Humi sollte beim Einspielen der "key.bin" auf einem FTA Sender stehen.)
      4.4 - unten rechts auf "roten Blitz" (write Data) drücken, es fängt an zu laufen
      4.5 - wenn die Meldung kommt "writing o.k." auf o.K. drücken, Humi in Standby setzen und 30 Sekunden warten.
      4.6 - nach 30 Sekunden dann Humi wieder anmachen
      --um zu testen ob der key.bin richtig eingespielt ist:
      --Humi an und unten rechts auf grünen Pfeil drücken (Read Data)
      --jetz müssten die gleiche Zahlen zu sehen sein die du beim aufmachen von key.bin gesehen hast
      --wenn nicht spiel sie noch einmal ein
      Nach dem Laden sollte man den Humax ein mal in den Standby bringen. Erst dann wird das Keyfile aus dem RAM ins Flash geschrieben.

      5. Jetzt must du noch am Humi was verändern:
      5.1 - drücke die Taste "Menu"
      5.2 - gehe zu Toh
      5.3 - dann Config....
      5.4 - dann ganz unten auf CAID Preselect
      5.5 - dort muß auf Card+Emu oder CARD+EMU+S gestellt werden
      5.6 - OK-Taste drücken
      5.7 - Menü aus und es müste alles laufen

      Achtung! Eine Karte muß immer im CAM stecken, die zumindest die Karteninitalisierung beinhaltet.

    • hallo...

      ...ich muss sagen, dass deine anleitung wirklich gut beschrieben ist, aber generell habe ich dann doch mal die eine oder andere frage...

      nachdem ich mir schon so sämtliche anleitungen hier im forum durchgelesen habe, bin ich auf folgendes gestoßen...

      1. bei der weiter oben beschriebenen methode ist zum beispiel nur vom einspielen der tohx.x_hotx.x.hdf (x -- dient nur als platzhalter) die rede...

      2. in einem anderen posting habe ich folgende vorgehensweise gelesen:

      a) -- installation der firmenware

      b) -- einspielen der settings

      c) -- erst jetzt das einspielen der toh-software

      daher stelle ich folgende fragen...!!!

      1. könnte es sein, dass diese vorgehensweise nur nach einem flash-reset gemacht wird...???

      2. da ja die firmenware auch im toh-packet mit integriert ist, könnte man dann nicht am anfang der installation gleich alles anwählen...so bräuchte man ja dann nur noch die settings einzuspielen (man würde sich einen schritt sparen)...???

      für den fall, dass diese reihenfolge ZWINGEND erforderlich sein sollte, bitte ich um eine genaue erläuterung, warum dies so sein muss...dann wäre mir sehr geholfen...!!!

      vielen...vielen...dank im voraus

      mfg

    • Hallo Humaxius,

      das gehört hier eingentlich nicht hinein.

      Mach doch einfach mal nen Tread auf mit Deiner Frage.

      Und wenn geht mit ein bisschen mehr Informationen, wie welcher Humi und was geht bereits, welcher Loader, usw.

      Und außerdem bitte vorstellen!!! :O :O :O :O

      Gruß Teufelchen

    • :rolleyes:
      sorry kannst du mir vielleicht helfen??

      ich habe einen 5400 z Humax.
      gebe ganz normal die codes ein die ich hier rausbekomme nur läuft bei mir Premier aber direkt läuft da nicht wieso???

      kannst du mir da vielleicht weiterhelfen????



      Danke dir


      P.S. wie sende ich diese nachricht ab und wo bekomme ich die antwort???

      hoffe es hört sich nicht dumm an aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus!!!


      bitte um Hilfe!!!

      nachricht!

    • Hey Humaxius,

      im unteren Teil bei den Treads steht irgendwo "neues Thema". Da erstellst Du ein neues Thema mit Deiner Frage.

      Da wird Dir auch sofort geantwortet.

      Momentan bist Du in den wichtigen Themen.


      Auf Deiner Fernbedienung ist die gelbe Taste die Optionstaste. Darunter sind alle Direkt Kanäle gelistet.

      Wenn nicht brauchst Du neue Settings. Diese kannst Du Dir in der DB holen und aufspielen. Mehr ist nicht zu tun, wenn Du ToH 9.9 schon drauf hast.

      Gruß Teufelchen

    • Hey hab gestern an der Config was verändern wollen aber hab vergessen was jetzt geht nicht mehr Pre******e und habe ToH 9.8 drauf auf der Humax.Könnt ihr mir vieleicht schreiben wie die settings alle sein müssen bei der ToH um wider Pre*******e zu schauen danke.

    • Original von MohamedX
      Hey hab gestern an der Config was verändern wollen aber hab vergessen was jetzt geht nicht mehr Pre******e und habe ToH 9.8 drauf auf der Humax.Könnt ihr mir vieleicht schreiben wie die settings alle sein müssen bei der ToH um wider Pre*******e zu schauen danke.



      Hallo MohamedX,

      die Settings (Programmliste) hat nichts mir der ToH (Software) zu tun. Die aktuelle Soft ist 10.6 b. Die kannst Du einfach drüber schreiben.

      Wenn Du mit Deinen Settings nicht zufreiden bist, kannst Du Dir einfach eine neu Liste aus der DB holen.

      Hier noch die aktuellen Enstellungen:
      - CAID-Preselect = CARD+EMU
      - Card Blocker = ECM+EMM
      - Nagra2 AU = AUTO

      Gruß Teufelchen

    • Original von pupi
      mach neuen Firmware ToH3.4 HoTplugged v10.6
      dan neuen Settings
      dan neuen Key.bin
      geh in den Menü dan auf TOH dan Config dan Marco mode on Startüp ((ON))



      Hallo pupi,

      wenn man neue Soft einspielt, heißt das nicht zwangsläufig, daß man auch die Settings und eine neue key.bin neu einspielen muß.

      Also wieso was drüber bügeln, wenn es schon drauf ist???

      Gruß Teufelchen