NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Tuner Tuning Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Tuning Probleme

      Moin Gemeinde

      ich nutze nach x Jahren nun eine dreambox two in Verbindung mit Icam

      was mich irritiert da ich das mit der vu solo 4 k nie hatte, nehme ich z.B auf icam was auf (externe HDD) dann kommt öfters bei zappen auf Bsp ard kommt Tuning Problem .. ergo Bild bleibt dunkel
      Zappe ich dann aufs zweite oder dat dann geht’s auch ARD dann.. allerdings kann ich max. nur 1 Programm. Aufnehmen und ein weiters ansehen.
      bei der vu konnte ich je nach horizontal oder vertikal bis zu 4 Programme aufnehmen.



      Tuner A1 und A2 habe ich auf DVB-S2 - einzeln - Astra 1KR eingestellt
      2 x Satkabel angeschlossen.

      jemand eine Idee dazu?
      Vieles kann, nichts muss…
      VU Solo 4K & Dreambox Two

    • sollte aber mit dem streamrelay plugin, soweit ich mitbekommen habe, nicht passieren.
      andererseits wäre es logisch, da alle sender auf dem transponders des entsprechenden icam senders dann "blockiert" werden.
      abhilfe schafft da wahrscheinlich unicable in verbindung mit einem dvb-s fbc tuner.

      !!! Let´s ban open* Images from our Dreamboxes !!!

    • Hallo Sky4,

      das mit dem streamrelay Plugin kenne ich nicht einmal
      Übers Feed installieren?
      Und …
      Zitat:
      abhilfe schafft da wahrscheinlich unicable in verbindung mit einem dvb-s fbc tuner.

      was genau müsste ich da machen ?
      Sorry eine Dream ist für mich völlig neu ..

      Danke fürs Engagement !!!
      Vieles kann, nichts muss…
      VU Solo 4K & Dreambox Two

    • Die dreambox two hat nunmal nur 2 SAT Tuner. Damit können dann 2 Programme gleichzeitig empfangen werden.
      Deine VU+ solo 4k hatte 2 fbc Tuner, die jeweil 8 Programme gleichzeitig empfangen könnten (wenn man unicable hat, ansonsten mit Einschränkungen).

      Für den Dreambox two gibt es keine fbc Tuner, da kein Wechseltuner eingebaut.

      Wenn du eine Box suchst, die mehr als 2 Programme gleichzeitig empfangen (oder aufnehmen) kann, dann wäre die Dreambox 920 eher etwas für dich gewesen.

      In wie weit icam bei dir da jetzt eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen, sowas nutze ich nicht
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Die Dream 920 neu zu bekommen, wird jedoch mehr als problematisch.
      Ich kenne aktuell keinen Shop, der diese Box noch vertreibt.




    • pitpoe schrieb:


      Tuner A1 und A2 habe ich auf DVB-S2 - einzeln - Astra 1KR eingestellt
      2 x Satkabel angeschlossen.

      jemand eine Idee dazu?
      Bei dem 2. Tuner habe ich die Einstellung "gleich wie Tuner 1" eingestellt und keine Probleme.
      Kannst ja vielleicht mal testen

    • Blinde Kuh schrieb:

      Deine VU+ solo 4k hatte 2 fbc Tuner, die jeweil 8 Programme gleichzeitig empfangen kkönnten
      Kleine Korrektur: die Solo 4k hat einen fest verbauten FBC-Tuner und einen Steckplatz für einen Legacy-Tuner (kein FBC).

      pitpoe schrieb:

      Teste ich mal, nimmt die Box eigentlich auch auf, wenn Timer gestellt ist und die Box aus ist ?
      Wie "aus" ist die Box denn?
      Wenn Du sie mit der Fernbedienung ausgeschaltet hast, schaltet sie sich für die Timer-Aufnahme automatisch ein.
      Das macht deine Solo4k auch.
      Wenn Du die Stromversorgung abgeschaltet hast, kann das natürlich nicht funktionieren...

    • Hi

      ich meinte schon den idle Modus.
      Muss mich noch an das kleine Display gewöhnen, da wird während der Aufnahme nichts angezeigt …
      Ist eben alles bisl anders .. So modern die 2er sein mag, so kommt sie bei einigen Dingen recht schlank dabei rum.

      Danke euch
      Vieles kann, nichts muss…
      VU Solo 4K & Dreambox Two

    • Wenn am Display nichts angezeigt wird, dann hast du auch kein DisplaySkin installiert.
      Es ist alles nur eine frage von installierte Soft und Hardware, und passende Einstellungen.
      Speziell angefertigte externe Display mit größere Ansicht gibt es auch.
      Unicable ermöglicht auch ein weitere empfangsweite, auch ohne FBC Tuner, über ein einzige Coax Kabel.

    • Auch mit Unicable hat die TWO aber nur zwei Tuner, kann also nur zwei Transponder empfangen.
      Das geht dann mit zwei Sat-Kabeln genau so gut.
      Mit Unicable ändert sich da nichts.

    • Ja, aber wenn man nur ein Kabel legen kann, erweitert es schon von nur schauen oder aufnehmen, auf schauen und aufnehmen, bzw. auch das eigene TV zusätzlich anzuschließen um Zwei Aufnahme gleichzeitig zur erlauben und über dem TV interne Tuner ohne weitere Coax kabel zur benützen, TV schauen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fly-tox ()


    • Ich habe ja 2 Kabel anliegend und auch angeschlossen.
      Naiver Weise dachte ich twin Tuner ist twin tuner .. daher war die Umstellung von vu solo 4K auf die Dream two schnell entschieden ..
      Muss ich mich eben daran gewöhnen das ich nur 1 Sender aufnehmen und nur einen weiteren ansehen kann…
      Das mit dem verschiedenen Displaysskins verstehe ich schon .. ich nutze den mit der Uhr anzeigen wenn die Box im idlemodi ist und eigentlich sollte die Uhr bei laufenden Aufnahmen blinken, dass widerum ist nicht der Fall…
      Und die skins welche im pluginordner liegen (picon Display oder picon skin) helfen da auch nicht weiter .. darüber hinaus nutze ich den Suisse hd Skin und habe alle skincomponents bereits downgeloadet.. jedoch kann ich diesen Skin nicht anpassen bzw. Das Display irgendwie abändern .. oder ich finde das nur nicht …
      Naja ist eben alles bisl anders als man es kannte
      Schade das man die Farbe der Uhr nicht auch abändern kann… .. shit happens

      danke @ all und happy Easter
      Vieles kann, nichts muss…
      VU Solo 4K & Dreambox Two

    • Schau in den GP 4.2 Addons mal nach dem Plugin DisplaySkin. Vielleicht ist das was für dich
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Im ihad gibt es dazu auch eine sehr gute Anleitung: i-have-a-dreambox.com/wbb5/for…ox-farbdisplays/&pageNo=1
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround