NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Tuner Tuning Probleme

    • Blinde Kuh schrieb:

      Schau in den GP 4.2 Addons mal nach dem Plugin DisplaySkin. Vielleicht ist das was für dich
      Habe soeben das Plugin installieren wollen

      Dabei kommt:
      force yes is deprecated use one of the options starting with allow instead.
      Und nach Neustart war das Display iwie rot …jedoch ist das Plugin noch in den Aufgaben drin..
      Keine Ahnung was da veraltet ist und wie ich auf das beginnend mit allow achten kann, oder wo es das gibt ?!
      Vlt Check ich es auch nur nicht ?!

      /Edit/
      nach dem 2. reboot klappte es und ich kann dann Skin einstellen.
      Prima danke !!!
      Vieles kann, nichts muss…
      VU Solo 4K & Dreambox Two

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pitpoe ()


    • Nur falls jemand mitliest und ein ähnliches Thema hat
      Ich habe nun den Display Skin aktiviert mit Laufschrift … wie man auf das kleine Display noch ein picon zur Ansicht bekommt, habe ich noch nicht rausgefundenen… muss wohl am Pfad liegen … aber erst mal egal..
      Was wiederum komisch war… alles klappte Laufschritt Sender in der gewünschten Farbe und Sendungsfortschritt.. plötzlich nach ca. 20 -30 Minuten war das Bild am TV dunkel obwohl der TV an war, die Box und der AV-Sound Receiver sahen auch normal aus .. also auch die Dreambox, dann startete ich alles neu und dann ging’s wieder. Lediglich war nun die Lautschrift in der Dream weg… ob das damit im Zusammenhang steht vermute ich zwar, wenngleich es keinen Sinn ergibt.

      naja dann eben ohne Laufschritt und picons nutzen
      Vieles kann, nichts muss…
      VU Solo 4K & Dreambox Two

    • Wenn du die Einstellungen im Display Skin gemacht hast, und auch gespeichert ist, muss du die Box neustarten lassen. Sonst kann es bei einem aus/einschalten, die Einstellungen auch nicht vollständig gespeichert werden.

    • Hi

      Ich habe nach jeder Veränderung einen Neustart wie von der Box gefordert getätigt.

      Soeben wieder die LS aktiviert, mal sehen was passiert .. im Moment lädt sie durch

      hat jemand eine Idee wie das mit den picons noch klappen kann.. welchen Pfad und ob ich da noch irgendwelche picons einspielen muss ?!
      Vieles kann, nichts muss…
      VU Solo 4K & Dreambox Two

    • Wenn du GP4 drauf hast, werden eigentlich von dem Pfad aus dem Gemini-Widgets Einstellungen übernommen.
      Picons aus dem Größe 400x100 sind dann die passende zur dem kleine Bildschirm.
      Ist kein GP4 vorhanden, dann muss du es im Display Skin Menu unter Einstellungen > (1) OLED-Picon Pfad auswählen, auswählen und im Schluss auch Enigma Neustart wie nachgefragt auch neustarten lassen.

    • Ja genau dieser OLED Picon Pfad ist wahrscheinlich das Problem …da sind zig Unterordner und dieser exakte Pfad fehlt mir … daher vermute ich fehlen die Picons?!

      ich hänge mal ein paar Bilder von dem Skin an.
      Sowie ein Bild vom Display, allerdings ist die Sendungsfortschrittsfarbe nicht blau wie eingestellt. Aber nicht so wild.

      der enigma2-Skin-gp4-shadow-wqhd vom Feed ist immer noch unter den Aufgaben.. wahrscheinlich weil ich den Suisse hd Skin nutze und diese nicht kompatibel sind, ebenso wie der selbe Skin fürs MP?! Welcher auch noch in den Aufgaben hängt.
      Dateien
      • IMG_0849.jpeg

        (1,12 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0848.jpeg

        (1,81 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0846.jpeg

        (1,27 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0845.jpeg

        (1,28 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0844.jpeg

        (1,34 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vieles kann, nichts muss…
      VU Solo 4K & Dreambox Two

    • Noch mal kurz zur Verständnis zwischen Unicable und konventioneller Satverteilung

      Wenn man kein Unicable hat, also die herkömmliche Satverteilung verbaut ist,
      hat man mit FBC-Tunern trotzdem Vorteile. Die jeweils 4 virtuellen Tuner pro
      Eingang, also bei 2 Eingängen insgesamt 8 virtuelle Tuner, ermöglichen, dass man
      auf bis zu 2 Satebenen jeweils nicht nur einen Transponder und einen Sender dort
      empfangen, sondern die 8 Tuner auf diesen auch voll ausnutzen kann. Also einen
      Sender sehen, und mehrere, also mehr als nur noch einen, aufnehmen kann.

      Die Einschränkung eben, alle gleichzeitig zu empfangenen Sender müssen auf den
      beiden Transpondern sich befinden. Hat man Unicable, ist diese Einschränkung
      hinfällig.

      Das unterscheidet eben die FBC-Tuner von den konventionellen Tunern, wie verbaut
      in der Dreambox Two.




    • Bei normale Single tuner, ist man an ein Transponder begrenzt. Nicht an einem Sender. Damit kann man alle andere Sender aus diesem Benützte Transponder aufnehmen.
      Bei normale Twin Tuner und "verbunden mit", kann man dann Zwei Transponder aus dem selbe Sat und Ebene benützen zur Aufnahme. Sender Aufnahme sind dann auch nur durch die vorhandene an diese Beide Transponder begrenzt.
      Twin Tuner mit Zwei Coax Kabel oder über einem Coax Kabel mit Unicable, begrenzt sich dann an Zwei Transponder unabhängig von Ebene oder Sat position.
      Unicable dient auch nur um die Möglichkeit mehr UserBand über ein einzige Coax Kabel zur empfangen. (Zz. bis 24 UB)
      FBC tuner können 8 UB unbegrenzt empfangen, und bei normale Anlage durch Ebene statt Transponder je angeschlossene Coax Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fly-tox ()


    • Ein gleichzeitige Aufnahme grenze wird es immer wieder geben. Wenn es nicht an die Tuner liegt, wird es dann auch an dem Aufnahme Geräte/Festplatte liegen.
      Man kauft halt was man für seine gebrauch benötigt. Man kauft auch kein Smart wenn man ein fünf oder mehr köpfige Familie hat.