NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe beim Receiverkauf als Ersatz für VU+ Duo²

    • Hilfe beim Receiverkauf als Ersatz für VU+ Duo²

      Hallo zusammen,
      meine VU+ Duo² (SAT) gibt leider langsam den Geist auf.
      Was würdet Ihr mir als Nachfolger raten?
      Mir ist vor allem am wichtigsten, meine alten Aufnahmen weiterverwenden zu können und in Zukunft auch aufnehmen zu können und ohne Probleme vor und zurückspulen zu können und zar nicht nur in SD...
      Falls auch Aufnahmen bei Disney, Paramount usw. funktionieren sollten, wäre das ebenfalls super.
      Ich habe mich aus Zeitgründen leider die letzten 3 Jahre nicht auf dem Laufenden halten können.
      Danke für Euren Input für eine Gute Entscheidung und viele Grüße
      Apo

    • Wenn du eine 3,5 Zoll HDD hast, wird die Auswahl an neuen boxen schon sehr dünn, da passen fast nur noch 2,5 HDDs rein. Es sei denn, du baust deine Festplatte in ein externes Gehäuse und verbindest über USB 3.0.

      Streaminganbieter aufnehmen geht meines Wissens nicht, eventuell über den HDMI in an manchen boxen, wenn du nen firetv dranhängst.

      Mit deinen Aufnahmen kann eigentlich jede E2 Box umgehen, das sollte also kein Problem sein.

      Wenn du das vti Image behalten möchtest, dann Kauf dir eine vu 4k Box.
      Wenn du Wert auf ein aktuelleres Betriebssystem legst, dann schau nach einer 4k Dreambox.
      Wenn dir alles egal ist und du auch mit opeatv zufrieden bist, dann kannst du irgendeine 4k Box nehmen
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Bei den wenigen Infos vom TE eine bestimmte Box zu empfehlen, finde ich nicht zielführend. Dafür müsste man wissen, ob eine interne HDD Pflicht ist, Display wichtig, wie viele Tuner, Kartenschächte und CI Schächte wichtig?
      Den Rest habe ich glaube schon in meinem ersten Beitrag geschrieben.
      Eine Dreambox ist nie verkehrt, jedoch läuft eine VU+ richtig eingerichtet auch gut, wenn man auf die exklusiven Sachen von Dream verzichten kann...
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround