NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dumbo das dumme sd-card boot shellscript für die Dreambox one/two

    • Nachdem mein Rescue Image #112F aus dem deb geholt wurde und von meinen Open* Freuden ohne Erlaubnis verteilt wurde, habe ich das aktuelle rescue Image von meinem Feed enfernt und auch die dosfstools so wie das FIP für das dumbo.sh können von meinen Feeds dafür NICHT mehr geladen werden.

      Bitte bedankt Euch dort für deren wertvollen Beitrag an die Community!

      LG
      gutemine

    • Eigentlich konnte man sich schon länger keine Emergency SD mehr mit dem aktuellen rescue-image vom feed erstellen, dafür hat eín "dummer" bug in meinem code gesorgt weil dieser hard coded den loader #106 auf die SD bruzeln wollte. Ab dem release des rescue-images #107 hat das nicht mehr funktioniert. Das es ein rescue-image > #106 geben wird, war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von dumbo.sh v1.3 aber auch nicht absehbar. Ich habe das erst auch vor ein paar Tagen entdeckt. Sorry dafür.

      Aber das hat sich nun sowieso von selbst "gelöst".

      Ich werde in den nächsten Tagen dumbo.sh v1.4 hochladen, die eine rescue- bzw. emergency-sd aus dem installierten rescue-loader erstellen kann - falls das der installierte rescue-loader selbst nicht kann. Das wurde meines Wissens ab rescue-image #112 implementiert.

      Wie man das mit dem fehlenden FIP (amogic-boot-bin*.deb) lösen kann ohne eine Lizenzverletzung zu begehen, muss ich mir noch überlegen. Wobei das FIP vermutlich nicht aus der geistigen Feder von @gutemine stammt.


      die dosfstools kann man sich weiterhin aus Post #3 oder vom debian feed ziehen. D.h. mit dumbo.sh v1.3 kann man sich auch weiterhin ein ein Image auf die SD bruzeln. Daran hat sich nichts geändert.

      die v1.4 kommt dann in den nächsten Tagen
      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

    • Guten Morgen
      Ich habe das Merlin-Image über das Skript dumbo.sh auf der SD-Karte installiert. Es funktioniert nahtlos.
      Vielen Dank an gutine für seine tolle Arbeit und Hilfe.
      Anstatt dumme Fragen zu stellen, habe ich Gutemine-Beiträge in diesem Thread gelesen und einfach auf den Danke-Button geklickt.
      Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen und die tolle Arbeit.
      DM TWO (gp 4.2 AIO),DM900 S2X (NN2)