NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

ORF/ SRF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen.

      Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie wir ORF und SRF über Sat., über einen 100% Offline - Weg, zum laufen kommt.

      Meine vergangen Erfahrungen (vor 10- 15 Jahren) war eine Dreambox mit der Offiziellen SRF- Karte, das hatte aber immer wieder ärger gegeben... (DM 500HD/800_ohne CI- Modul)

      Könnte mir jemand einen Sat.- Receiver empfehlen, wo noch mit der Openatv- Umgebung funktioniert? mit Karten oder CI- Slots?

      Vielen Dank für eure Inputs.

      Gruss Sugus

    • Die Anfrage verstehe ich nicht ganz.

      Geht es jetzt um eine Kaufempfehlung oder um die Erleuchtung der SRG und ORF Karte?
      Dazu benötigen wir die Info über deine Hardware mit Image und welche Karte du hast.

      sugus schrieb:

      Hallo zusammen.

      Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie wir ORF und SRF über Sat., über einen 100% Offline - Weg, zum laufen kommt.

      Meine vergangen Erfahrungen (vor 10- 15 Jahren) war eine Dreambox mit der Offiziellen SRF- Karte, das hatte aber immer wieder ärger gegeben... (DM 500HD/800_ohne CI- Modul)

      Könnte mir jemand einen Sat.- Receiver empfehlen, wo noch mit der Openatv- Umgebung funktioniert? mit Karten oder CI- Slots?

      Vielen Dank für eure Inputs.

      Gruss Sugus

    • Sollte die Frage in Richtung Free- oder Payserver hinauslaufen, dann
      vor jeder weiteren Frage des TE mal unsere Boardregeln durchlesen.




    • Ich habe das eher so verstanden, das er es ohne Camembert oder CI+ Hilfe gelöst haben will. Und für ORF und SRF geht das mit dem Kabelio Modul im Compatibility Modus aber dann eben als stolzer Abonnent aber dann völlig legal bis auf wenige Sender die nur mit CI+ gehen

      Für die two testet das sogar jemand in der Schweiz für mich mit dem AutoPin 12, aber die wirst du sicher nicht mit offiziellem OpenATV bekommen.

      Aber sinngemäß gilt das auch für andere Receiver mit CI Slot.

    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Bin schon längere Zeit weg vom Schuss...

      Deshalb auch die Frage, mit welchen Geräten sich überhaupt noch was machen lässt. (E2/ Openatev / CI- Modulunterstützung)

      Mein Erfahrungen alt: Dreambox und neu VU+

      Legal! am Ferienstandort ohne Internet, somit alles Offline...(nur Sat.)

      In der Vergangenheit habe ich das mal hinbekommen, aber alle ca. 14 Tage musste ich die SRF- Karte (Ohne CI/ mit der DM500 HD) wieder neu anstossen.

      Hatte dazumal die Erfahrung gemacht, die SRF- Karte übers Duolabs Diablo Light 2- Cam, am TV selbst wieder neu angestossen, danach das selbe alle 14 Tag...?

      Das möchte ich vermeiden, es soll stabil und ohne grosse zucken laufen.

      Auf welche Arten würdet ihr das empfehlen?

      Die Duolabs Diablo Light 2- Geschichte war in der Schweiz ja auch ein grosses Thema, aber mein Fazit war: eine Box ist immerhin eine Box und somit die sympathischere Variante.

      Zu meinen aktiven Zeiten, war die SRF und die ORF, die gegenseitige legale Varianten ;)

    • Wie du richtig erkannt hast ist es eher unwahrscheinlich sowohl eine ORF UND eine SRG Karte legal zu haben.

      Daher meine Antwort mit dem Kabelio Modul wo alles im Modul auch brav aktualsiert wird solange du das Abo brav bezahlst :D

      Ob das Modul in TV, Dreambox oder VU+ steckt ist dabei nicht wirklich relevant :smiley138:

    • sugus schrieb:

      wie wir ORF und SRF über Sat., über einen 100% Offline - Weg, zum laufen kommt.
      da muss ich dich entäuschen, die Zeiten wo ORF und SRG mit SoftCam.Key hell wurden sind schon lange vorbei

      sugus schrieb:

      Und das wäre somit die legale Variante?
      wenn du einen Wohnort in CH hast ja oder du CH bist unnd im Ausland lebst

      sugus schrieb:

      Das tönt interessant...
      hier mal ein Auszug meiner Senderliste was mit Kabelio Modul hell ist

      sugus schrieb:

      Was kostet den so was im Unterhalt?
      von der Beschaffung des moduls mal abgesehen - sind es im Jahr knappe 145€ - aber schau dich selbst mal auf der Kabelio Website um
      MfG
      Dateien
      • 1.jpg

        (360,68 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (215,63 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • habe die Zeiten noch erlebt ab 2008 mit HD- Swiss, bevor Premiere Deutschland neu verschlüsselt wurde...

      Nur dazumal war die SRF- Karte drin, aber das mit dem ORF habe ich irgendwie hinbekommen.

      Das hatte mich dazumal schon sehr erstaunt, aber nicht weiter verfolgt, da für die Line immer bezahlt wurde...

      Vielleicht geht ja diese Frage auch zu weit?

      Gibt es eine Möglichkeit mit einer VU+ und einer SRG- Karte, das überhaupt noch hinzubekommen. CC/MG/ oder OSC?

      Für diese Kosten (Kabelio Modul ), kann man sich gleich Internet abonnieren, fand es aber trotzdem interessant.

      Vielen Dank

    • So ist es, also noch einmal ganz deutlich, Fragen zu Abos, deren Karten,
      Modulen werden natürlich hier weiterhin supported. Geht es in Richtung
      Lines, ist der Thread zu, also bedenke, was du weiterhin bei uns erfragen
      möchtest.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Vielen Dank für eure Antworten und eure Geduld.

      Diese Installation ist für eine Bekannte.

      Sie ist ebenfalls eine Schweizerin, lebt auch 9 Monate in der Schweiz und nur 3 Monate in Italien.

      Das was einfach so rumliegt ist:

      1x Vivant DINOBOT 4K mini (OpenATV 6.4.20220807)

      1x DM 8000 (...)

      und ein LNB kombi. Astra und Hotb.

      Festzustellen ist, dass sich ORF kein Stück geändert und somit wäre das Kabelio Modul nicht einmal so verdreht..

      ansonsten wäre noch vielleicht die Möglichkeit mit der DM 8000 und nur der SRG- Karte, ohne ORF..

      Und da wäre ich auf eure Erfahrungswerte gespannt?

      Freundliche Grüsse

    • @sugus

      Also ich klinke mich da mal rein und gebe Dir mal - dies unter Bezugnahme auf Deinen Eröffnungspost - folgende Hinweise / Tipps ab:

      1) Sat-Empfang (offline) mit SRF-Karte und ORF-Karte (so als Stand-Alone Lösung) ist nach meiner eigenen Erfahrung mit folgendem Equipment (das ich selber benütze) absolut problemlos möglich:

      Dreambox 920UHD mit einem entsprechenden Sat-Stecktuner (da kannst Du Dich noch entscheiden, welches Modell Du verwenden möchtest, ich benütze die multistream-fähigen SAT FBC Twin-Tuner).

      2) Da indes die DM920UHD nur einen internen Smartcard-Slot hat, benötigst Du für die 2. Sat-Karte einen externen Kartenleser, ich selber benütze seit Jahren hierfür die Easymouse 2 USB.

      3) Als Image benützte ich - und das seit Beginn meiner Dream-Zeit - immer die Orginalsoftware von Dream Multimedia mit dem Gemini-Plugin als Erweiterung.

      4) Da indes - und zwar nicht nur die Drembox, sondern alle Receiver, die als Betriebsoftware Linux benützen - mit dem "nackten" Betriebssystem der Dream keine Karten entschlüsselt werden können, benötigst Du zusätzlich eine Softcam, die nachinstalliert werden muss. Dafür ist Oscam zu empfehlen (und deswegen macht auch die Installation des Gemini-Plugins Sinn, denn darüber kannst Du Die Oscam mit dem Cam-Manager bequem handeln, dafür aber jetzt schon eine Erklärung/Anleitung abzugeben, ist es viel zu früh).

      5) Sowohl die SRF-Karte als auch die ORF-Karte laufen absolut problemlos mit Oscam (unter der Voraussetzung, dass die entsprechenden Konfigurationsdateien von Oscam richtig eingestellt sind und das sog. Auto-Update der Karten so funktioniert).

      6) Der Erwerb einer SRF-Sat Karte ist für jedermann, der in der Schweiz Wohnsitz hat und bei der Einwohnerkontrolle seiner Wohnsitzgemeinde ordnungsgemäss registriert ist, problemlos möglich. Kosten CHF 60.00 / Karte ist für 30 Tage freigeschaltet, muss dann aber online bei "Sataccess" registriert werden unter Angabe des Verwendungszwecks, damit die Karte weiterhin läuft.

      Anders sieht es mit der ORF-Karte aus. Diese kriegst Du in der Schweiz nicht auf dem offiziellen Weg (wie umgekehrt die SRF-Sat Karte ausserhalb der CH auch nicht "offiziell" erhältlich ist). ORF-Karten werden aber beispielsweise in der Bucht zum Kauf angeboten. Da musst Du Dir aber Folgendes vor Augen halten: Auch die ORF-Karten werden registriert und dürfen nur von Benützern mit ordnungsgemäss registriertem Wohnsitz in A erworben werden. Die Karten haben eine Laufzeit von 5 Jahren, danach musst Du sie ersetzen. Wenn Du also so eine ORF-Karte erwirbst, musst Du vorher sicherstellen, dass der Verkäufer seriös ist und die Karte, die er Dir verkauft, auch wirklich registriert hat (die OFR-Karten sind glaublich auch für 30 Tage freigeschaltet und werden hernach dunkel, wenn sie nicht registriert werden).

      7) Auf jeden Fall wirst Du - wenn Du Dich für den von mir aufgezeigten Weg entscheiden solltest - nicht darum rum kommen, Dich ins Thema Oscam einzulesen. Wird etwas Zeit brauchen und "Rückschläge" musst Du hinnehmen können. Letztlich ist es aber keine Hexerei und Hilfestellung wird Du sicher hier im Forum (oder anderswo auf entsprechenden Foren, e.g. "Streamboard") kriegen.


      Ah und noch zum Schluss an alle "Mitleser":

      Ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder. Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass das die allein seelig machende Lösung ist. Es führen viele Wege nach Rom ...


      Gruss Pasquino
      ______________

      :D .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    • @Pasquino

      sehr schön beschrieben, top :thumbup:
      An seine DINOBOT 4K mini kann er aber ebenfalls einen externen Kartenleser anschließen, und dann per oscam beide Karten nutzen.
      Vom Prinzip her ja so, wie du es für die Dreambox beschrieben hast ;) .

    • Vielen Dank für eure Antworten und eure Meinungen.

      Die Oscam und den Feed habe ich bereits drauf, auf der DINOBOT 4K mini, und somit kann ich mit der SRF- Karte mal probieren.
      (Kartenleser oder auch mit der alten Dreambox 8000, das alte Flaggschiff:-))

      Und die zwei SRF Karten habe ich selbstverständlich auch, für 20.- können die auch erneuert werden...


      So wie ich euch verstanden habe, sollte es mit Oscam möglich sein, dass hilft mir schon mal weiter, in dem ich mit dem Bestandsmaterial arbeiten kann.

      Wie du erwähnt hast, wird es eine Zeit dauern, die vergangen Jahre Seiten MGCam/ CC oder zuletzt Oscam, nachzuholen... ;)

      Nochmals vielen Dank für die Richtung!!