NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox One Combo - Image nicht lesbar

    • Dreambox One Combo - Image nicht lesbar

      Hallo Allerseits,
      ich hoffe, ich eröffne hier an richtiger Stelle und ihr könnt mir weiterhelfen und habt bitte erbarmen :streicheln2: ich bin immer noch ein Grünschnabel mit Interesse fürs Tüfteln :)

      Nutze seit ewig eine 800er und die lief auch Super auch mit hilfe von Biker konnte ich die damals Flashen und den Keyupdater laden.
      Nun ist die Box wohl zu ihrem Ende gekommen, denn kaum gestartet, schaltet die komplett ins Schwarze und nur ein Neustart hilft. Hält dann gerade mal ein paar Minuten und wieder alles Schwarz.
      Also habe ich mir eine Dreambox One Combo gekauft und nun fangen die Schwierigkeiten an und ich bräuchte Eure Hilfe.

      Hintergrund: Schweiz, UPC Kabel, MAC Monterey
      Verbindung mit IP von ONE über Filezilla mit SSH geht.
      Image kann ich auf Temp.laden, allerdings erkennt es die Box nicht, weder direkt, wie es hier öfters beschrieben wird ..(Einst. Softwareverwaltung, Erweiterung Installieren)
      • Hierzu die erste Frage: Image enden alle mit tar.xz - müssen diese entpackt werden oder warum erkennt die Box es nicht (auch nach Neustart).
      ..noch über Terminal SSH, welche Verbindung aufgebaut hat, allerdings mein Install befehl nicht erkennt.(opkg install /tmp/ *.xz- wobei ich meinte das opkg für ipk und nicht für xz ist.

      Okay ich denke, das Image müsste ich ja eigentlich nicht wechseln doch die Keys bräuchte ich wohl, sonst läuft hier wohl nix. Also wollte ich diese über Filezila bei den Keys ablegen .. doch es wird mir unter usr kein Key ordner angezeigt.
      • Wie lade ich nun die Keys auf die Box?
      • Was mache ich falsch?


      Via Browser und IP komme ich direkt auf die Box. Würde es auch möglich sein die Keys so hochzuladen oder geht das nur mit dem Image?

      Lieben Dank
      'thanx'

    • Liv schrieb:

      Image kann ich auf Temp.laden, allerdings erkennt es die Box nicht, weder direkt, wie es hier öfters beschrieben wird ..(Einst. Softwareverwaltung, Erweiterung Installieren)
      Was willst du mit dem Image in tmp ?
      Hier eine schöne Anleitung wie man ein Image flasht vom NN2 Forum.
      Welches Dream Image du dafür nimmst ist dabei erst mal zweitrangig.


      Flashen des Images

      Liv schrieb:

      Hierzu die erste Frage: Image enden alle mit tar.xz - müssen diese entpackt werden oder warum erkennt die Box es nicht (auch nach Neustart).
      Nein die lädst du nach der im Link genannter Methode direkt so wie sie ist in deine Dream und flasht sie dann.

      Liv schrieb:

      ...doch die Keys bräuchte ich wohl, sonst läuft hier wohl nix
      Eines nach dem anderen, erst flasht du dir das gewünschte Image, ich würde dir entweder zum oben genannten NN2 Image raten oder das Nobody Image das auch auf dem originalen basiert aber schon GP4.1 und mehr mit an Board hat.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Was willst du mit dem Image in tmp ?Hier eine schöne Anleitung wie man ein Image flasht vom NN2 Forum.
      Welches Dream Image du dafür nimmst ist dabei erst mal zweitrangig.
      Hallo Anz,
      vielen Dank für Deine Antwort.

      ich hatte das bei der 800er so gemacht, über Filezilla in den Temp Ordner dann über Telnet die Datei Hochgeladen. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen man soll es bei der One gleich machen :pinch: Scheint als hätte ich den Umweg genommen.

      Hatte es auch über den Rescue Mode versucht allerdings hatte ich eine Leerseite. Was nun mit dem Cash Leeren geklappt hat.
      Newnigma2 ist nun auf der Box
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liv ()


    • Ich selbst habe auch die Combo und das flashen über den Rescue Mode funktioniert genau so wie im NN2 beschrieben.
      Bilder können da immer Mal etwas abweichen, die Anleitung ist ja schon etwas älter aber der Vorgang bleibt der selbe.

      Ins Hauptmenü gehen, dann Standy/Neustart und dort Wiederherstellungsmodus wählen.

      Während deine Box in diesen startet, öffnest du schon mal am PC das Webif der Dreambox, dieses wird dann sobald deine one im Rescue Mode angekommen ist auf das Flashmenü umschalten das du auch in der Anleitung sehen kannst.
      Danach genau wie dort beschrieben weiter vorgehen.

      Ich nutze übrigens das Nobody Image und empfehle es auch gerne, da ich finde das es gerade für Anfänger schon einiges mit an Board hat was das Benutzen etwas einfacher macht.
      Aber auch das NN2 ist ein sehr gutes Image, da hat halt jeder so seine Vorlieben ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen