NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Allgemeine Diskussion rund um Vodafone Fritzboxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Diskussion rund um Vodafone Fritzboxen

    • Es gibt verschiedene Boxen bei Vodafone.
      Wenn Du eine eigene Box hast kannst Du alles einstellen.
      Kommt die Box als Leihbox ist meist ein gebrandetes System drauf.
      Da fehlen diverse Einstellmöglichkeiten.
      Aber auch nicht immer.
      Die originale Vodafone Box ist totaler Mist. Da geht gar nichts.

    • Ich habe von Vodafone eine 6490 als Austausch für mein altes Modem bekommen. Da war ganz normal die 7.20 als OS drauf, und inzwischen halt die 7.29.
      Von bestimmten Einschränkungen durch Vodafone habe ich bei meiner Fritte nichts bemerkt, aber das kann ja bei älteren Fritten noch anders gewesen sein.

    • Du kannst dir das Originale 7.29 drauf spielen. Allerdings wenn Vodafone Updates, ist das wieder weg. So muss man dann immer das neuste von Hand aufspielen.
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.

    • Ist zwar jetzt alles OT rund um die Fritte, aber nur so viel noch, bei mir ist alles original, so wie es von Vodafone gekommen ist, also auch die Updates von FritzOS.
      Ich selbst habe nicht versucht, da eine ander Version aufzuspielen, weil es eben eine Mietbox ist. Wüsste jetzt auch nicht, wie ich da meine Zugangsdaten eingeben könnte.

      Wenn wir jetzt aber weiter über die Fritzboxen reden wollen, sollte ich den Teil dann mal hier aus dem Thread abtrennen ;) .

    • Ich habe eine Fritzbox 6591 Cable von Vodafone.
      Hier kann ich fast alles einstellen, auch abweichende DNS-Server.

      Das einzige, was nicht geht, ist ein FRITZ!OS-Update.
      Vodafone verteilt hier eine eigene angepasste Version und erlaubt keinen Update mit einer anderen Version.
      Ich kann mir also keine eigene OS-Version drauf installieren.

      Im Moment ist die 7.29 drauf, was auch aktuell ist.

      Wenn AVM dann die neue OS-Version ausrollt, wird das sicherlich etwas dauern, bis Vodafone das auch macht...

    • Hast du diesen Menupunkt nicht ? Unter System ?



      ibb.co/PYFrHyH

      Das Bild wird nicht angefügt. Schade. Dann hier der Link so.
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.

    • Bilder bitte immer direkt über den Anhang einfügen, so bleiben diese auch dann im Thread wenn es die verlinkte Quelle nicht mehr gibt ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ok, weil oben in der reihe wo man auf bild gehen kann habe ich den link eingefügt, der wurde nicht angenommen, als anhang geht es.

      Dieses Bild unter System -> Update. Dort erst die Einstellungen sichern und dann kann man das Originale Image laden und flashen
      Dateien
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.

    • Das ganze Menü System/Update existiert nicht.

      In der Übersicht wird die aktuelle Version angezeigt.
      Wenn man die anklickt, kommt aber nicht das Update-Menü.
      Es wird nur eine Box mit Infos zur Version angezeigt.

    • Aus diesem Grunde habe ich eine eigene Fritzbox am Kabel hängen und keine Providerfritzbox. Ich habe damals mit die 6590 Cable gekauft als es noch Unitymedia gab. Seit der Routerfreiheit habe ich diese Box. (etwas leicht später gekauft).

      Die Originalen Fritzboxen haben viel mehr an Einstellungen.

      Hast du denn wenigstens unter Internet -> Zugangsdaten die Möglichkeit DNS over TLS einzutragen ?
      Dateien
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.

    • DNS over TLS kann ich bei mir einstellen.
      Sichern/wiederherstellen kann ich auf meiner FritzBox nur Einstellungen, nicht das gesamte Fritz!OS
      Update kann ich auch nicht machen, das kommt ja eben nur von Vodafone ;) .

    • Bei Vodafone Fritz Boxen kommt das Update von Vodafone übers Internet. Selbst die 6690 hat nur das 7.29 Firmware. Habe AVM schon mehrmals angeschrieben ob es noch Updates für die alte 6590 gibt. Als Antwort bekam ich das es dauern kann. AVM halt, da dauert es Jahre bis Updates kommen.

      AVM ist halt der beste Router.
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.

    • headbanger32423 schrieb:

      Das Bild wird nicht angefügt. Schade. Dann hier der Link so.

      Der gepostete Link selbst ist auch nicht das Bild.
      Das Bild selbst ist dieser Link

      https://i.ibb.co/pPb1FTF/Bildschirmfoto-vom-2022-07-13-13-12-26.png

      Ich habe den Link zum Bild hier mal in diesem Beitrag eingefügt:



      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Bei mir ging das nicht, warum auch immer,
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.

    • Ein Bild mit copy&paste einfügen, geht hier sowieso nicht. Du musst deine Anhänge immer erst lokal bei dir speichern, und dann über den Button "Dateianhänge" im Board hochladen.
      Da gibt es zwar auch Limits, wie groß die Dateien sein dürfen, aber bei einem png Bild sollte das nicht greifen.

    • ja habe ich danach gemacht, vorher habe ich im editor oben den auf das bild picon geklickt, dann öffnet sich ein fenster wo man den link einfügen kann. das hatte ich zuerst gemacht.
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.