NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

WLED – „LED & Hardware setup“ bei zwei Netzteilen

    • WLED – „LED & Hardware setup“ bei zwei Netzteilen

      Hallo zusammen,

      am neuen (größeren) TV werkeln nun 5,40m oder 161 LEDs (SK6812RGBNW, 30 LED/m).

      Nach Empfehlung von Insanelight werden die LEDs nun von zwei Netzteilen über drei Einspeisepunkte mit Strom versorgt. Ein Netzteil hat 10 Ampere und versorgt den ersten und den letzten Einspeisepunkt, also am Beginn und am Ende des Stripes. Das neue zweite Netzteil hat 6 Ampere und ist an den mittleren Einspeisepunkt angeschlossen.

      Was stelle ich denn für zwei Netzteile nun korrekterweise in WLED „LED & Hardware setup“ bei „Maximum Current“ ein? Darf/Soll/Muss man hier beide Netzteile zusammenrechnen? Muss ich die zwei Netzteile vielleicht auch noch an anderer Stelle berücksichtigen?

      Bin da gerade ratlos. Für Hilfe wäre ich dankbar.


      Nebenfrage:
      Wo kann ich einstellen, dass die LEDs standardmäßig aus sind? Oder die Helligkeit auf Null steht? Ich möchte Ambilight also aktiv einschalten, standard soll also „aus“ sein.

      Danke vorab!

    • Hi,
      1. Ich hoffe das du die +5V der beiden Netzteile zusammengeführt hast und es keine Einspeisepunkte sondern Zonen sind.
      2. Für 161 SK6812 RGBW reicht ein 5V 8A Netzteil aus 161 x49 mA = 8A. Das 10 Ampere Netzteil von beiden Seiten eingespeist reicht.
      3. WLED hat einen Power Button in der WebUI, App; per Befehle usw. man kann Default schwarz einstellen usw.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hi,

      zu 1)
      Ich weiß nicht, was „5V der beiden Netzteile zusammengeführt“ bedeutet. Auch „Zonen“ sagt mir nichts.

      Jedenfalls hat Robert es in der Rechnung auch „3 Einspeisungen DC Buchse“ genannt. Diese sind halt am Anfang, ca. in der Mitte und am Ende am Stripe eingelötet.


      zu 2)
      Ah, okay. Danke für die Berechnung.

      Ich habe nun direkt mal das kleinere Netzteil in der Mitte abgeklemmt (DC–Buchse abgezogen). So gehen allerdings die LEDs nicht an, auch ist WLED über die WebUI nicht erreichbar. Scheint so, dass Power an allen drei DC–Buchsen anliegen muss??

      zu 3)
      Danke! Default schwarz einstellen werde ich mir dort dann mal suchen.