NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Suche das ffmpegproxy plugin für OE2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche das ffmpegproxy plugin für OE2.5

      OT ON: Sorry für das OT, aber ich kann Gutemine nicht PN schreiben, ich wusste mir jetzt nicht anders zu helfen sie zu erreichen:
      Gutemine, ich suche Dein ffmpegproxy plugin für OE2.5, könntest Du mir es netterweise zur Verfügung stellen? Gerne per PN. Nur kurz was ich machen will:
      Ich möchte gerne die HLSv5-7 streams, Video, Audio getrennte m3u8, von WDR-ZDF auf der OE2.5 aus der bouquet.tv abspielen können.
      Damit geht´s auf Kommandozeilenebene, Video und Audio synchron. Dieses Kommando starten
      ffmpeg -i http://zdf-hls-15.akamaized.ne…9b894fe668e92605/4/4.m3u8 -i http://zdf-hls-15.akamaized.ne…9b894fe668e92605/5/5.m3u8 -copyts -vcodec copy -acodec copy -f mpegts udp://ip-der-box:8084
      In der Bouquetliste IPTV Sender udp://ip-der-box:8084 anlegen.
      Musste video/audio zweimal als input anlegen, da das ffmpeg, welches im OE2.5 mitgeliefert wird kein https kann. Grundsätzlich kann man das master manifest als input nutzen, und die notwendige Video und Spur mit map mappen. Dazu bräuchte man aber ein ffmpeg mit https support.

      Meine Hoffnung war, dass ich mit Deinem ffmpegproxy das so machen kann. OT OFF

    • Für OE2.5 wirst du vermutlich nichts mehr bekommen.
      ffmpeg mit https siehe hier.

      gruß pclin

      ps.
      fülle bitte dein Profil aus Box und Image.
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • hab da welche geDL aber es fehlen immer irgendwelche libs, die ich nicht finden konnte. ffmpeg ist nicht wirklich das Problem.
      das Plugin gibt´s ja von Gutemine, ich kann es nur nirgendszum DL finden. Daher die Frage.
      enigma2-plugin-extensions-ffmpegproxy deb

    • gutemine Plugins gibt es nur noch für OE2.6.
      Die Binarys aus dem Download Link benötigen keine libs die sind static compiliert.
      Du lädst die Version für linux-armhf, entpackst das .zip und dann per FTP auf die Box z.B. nach /usr/local/bin.
      Dann noch die Rechte vergeben chmod 755 /usr/local/bin/ffmpeg

      Quellcode

      1. root@dm920:~# /tmp/ffmpeg --help
      2. ffmpeg version 4.4.1-static https://johnvansickle.com/ffmpeg/ Copyright (c) 2000-2021 the FFmpeg developers
      3. built with gcc 6.3.0 (Debian 6.3.0-18+deb9u1) 20170516
      4. configuration: --enable-gpl --enable-version3 --enable-static --disable-debug --disable-ffplay --disable-indev=sndio --disable-outdev=sndio --cc=gcc --enable-fontconfig --enable-frei0r --enable-gnutls --enable-gmp --enable-libgme --enable-gray --enable-libfribidi --enable-libass --enable-libfreetype --enable-libmp3lame --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-librubberband --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libsrt --enable-libvorbis --enable-libopus --enable-libtheora --enable-libvidstab --enable-libvo-amrwbenc --enable-libvpx --enable-libwebp --enable-libx264 --enable-libxml2 --enable-libxvid --enable-libzimg
      5. libavutil 56. 70.100 / 56. 70.100
      6. libavcodec 58.134.100 / 58.134.100
      7. libavformat 58. 76.100 / 58. 76.100
      8. libavdevice 58. 13.100 / 58. 13.100
      9. libavfilter 7.110.100 / 7.110.100
      10. libswscale 5. 9.100 / 5. 9.100
      11. libswresample 3. 9.100 / 3. 9.100
      12. libpostproc 55. 9.100 / 55. 9.100
      13. Hyper fast Audio and Video encoder
      Alles anzeigen
      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • pclin schrieb:



      Die Binarys aus dem Download Link benötigen keine libs die sind static compiliert.
      Du lädst die Version für linux-armhf, entpackst das .zip und dann per FTP auf die Box z.B. nach /usr/local/bin.
      Dann noch die Rechte vergeben
      gruß pclin
      Sorry, du hast recht. Ich habe die bin von ner anderen Seite geladen. Die Seite sieht nur ähnlich aus!!! Danke! Geht tatsächlich. :D

    • gutemine schrieb:

      pclin hat recht - ffmpeg-proxy gabs und gibts nur für OE2.6 also die one/two/seven.

      Der Proxy selbst ist zwar nur ein kleines binary aber du brauchst auch die CPU Leistung und das aktuellere ffmpeg der neuen Boxen.
      Hi Gutemine,
      ja ich weiss, dass es inzwischen nur OE2.6 gibt, würde aber gerne mit meiner dm920 basteln, ne One/Two hab ich nicht.
      Da ich leider nicht selber für OE2.5 kompilen kann, bin ich auf Hilfe anderer angewiesen. Sonst hätte ich schon probiert das zu zu kompilen -> github.com/aisayev/ffmpeg-proxy
      Daher wäre ich sehr dankbar, wenn du mir Dein ffmpeg-proxy armhf OE2.5 zur Verfügung stellen könntest, oder jemand so nett wäre mir das ffmpeg-proxy aus dem aisayev git für OE2.5 zu kompilen.
      Vielen Dank im Voraus.

    • Noch ein letztes zu dem Thema ffmpeg-proxy OE2.5
      @dam72
      > github.com/aisayev/ffmpeg-proxy hier ist nichts zum compilieren!
      Lese dir das nochmals in Ruhe durch.

      gruß pclin

      ps.
      und bitte nicht hier im Thread weiter schreiben, mache einen eigenen auf.
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Edit by Anz: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Ich weiss, ich habe heute 4 Stunden damit verbracht, ohne Erfolg und Frust. Ich wollte den Thread hier nicht damit zumüllen, SO, das war mein letztes Wort dazu hier... Sorry, Gutemine. Ich mach nen separaten Thread dazu, vielleicht hilft mir jemand dabei...

    • Ja bitte, ich kann dir dann auch gerne erklären das dir der ffmpeg-proxy von dort dir nicht wirklich helfen wird,

      Wenn du eine one/two hättest würdfest du sehen wie mein ffmpeg-proxy dort funktioniert (einfach mit ps ax | grep ffmpeg den Befehl ansehe und überlegen was das heisst) aber wir schon gesagt mit dem gewusst wie ist es dann auch nicht getan, sonst hätten mir meine "Freunde" das auch schon längst geklaut.

      Also jetzt genug an off-topic hier, schon weil mein ffmpeg-proxy auch nur eine Technologie Demo ist, um zu zeigen was die one/two eigentlich alles könnten wenn sie dürften ... sozusagen .... das gPIP oder das QuadPIP Plugin sind ja auch nichts anderes, aber da hast du durch die deutlich geringere Auflösung auch weniger Last und das bringt die dm9x0 gerade noch mal so hin, aber es hatte schon einen Grund warum ich den ffmpeg proxy nicht mehr dafür anbiete, weil das nur falsche Hoffnungen weckt - mach mal top auf der one/two wenn der läuft dann beantwortet sich auch diese Frage.

      Und ja, ich weis das du auf den Open* Image mit dem streamproxy dieses oder jenes machen kannst, selbst auf langsameren Boxen, aber das ist eine andere Geschichte und wenn ich die alten Boxen seit einem halben Jahr nicht mehr angreife und schon seit einem Jahr dort nicht Neues mehr gemacht habe ist das nun einmal meine Entscheidung.

      Und eigentlich mache ich für die derzeitigen klassischen OE2.6 Images auch nichts Neues mehr, sobald DP die universal images rausbringt wird der Feed und alle seine Plugins auch NUR mehr diese unterstützen.

    • Meine Anfrage mit ffmpeg geht genau in diese Richtung! Da ffmpeg eigentlich alles abspielt, was man so kennt, wäre das durch ffmpeg zu lösen sehr elegant und einfach, und man bräuchte nicht tausend von anderen Dateien die plugins laden. Über die Möglichkeit, ffmpeg via kanalliste/bouquetliste mittels simpler http Anfrage dazu zu bringen, einen HLS stream anzusaugen und dann an den nativen Player zu geben, bin ich auch sehr interessiert. Im Prinzip sollte es einfach sein, siehe hier: github.com/aisayev/ffmpeg-proxy
      Mit ffmpeg kann ich alles ansaugen und auf e2 abspielen, der Teil funzt. Der Teil wo die Box auf auf die Anfrage via http dann ffmpeg startet, scheitert es leider.
      Auf dem Git von aisayev sind nur zwei skripte die alles managen, sieht recht trivial aus, wenn man weiss wo es hakt. Habe gestern knapp 4 Stunden damit verbracht und frustriert aufgegeben. Wenn jemand hier helfen kann das zu laufen zu bringen, wäre das super.

      Um nicht lange zu suchen, poste ich hier das wichtigste vom GIT:
      Linux Install Tested with Ubuntu 18.04
      • Install ffmpeg sudo apt-get install -y ffmpeg
      • Install xinetd sudo apt-get install -y xinetd
      • Put file "ffmpeg-proxy-tcp" to /etc/xinetd.d/
      • Put file "ffmpeg-proxy" to /usr/local/sbin and make it executable sudo chmod +x ffmpeg-proxy
      • Add service sudo echo -e "ffmpeg-proxy\t32033/tcp\t\t\t# ffmpeg-proxy server" >> /etc/services
      • Restart xinetd with sudo service xinetd restart
      File content "ffmpeg-proxy-tcp":
      ----------------------------------------------------------

      # default: on
      # description: github.com/aisayev/ffmpeg-proxy


      service ffmpeg-proxy
      {
      port = 32033
      socket_type = stream
      protocol = tcp
      wait = no
      disable = no
      user = nobody
      server = /usr/local/sbin/ffmpeg-proxy
      # only_from = 127.0.0.1
      }
      ----------------------------------------------------------

      File content "ffmpeg-proxy":
      ----------------------------------------------------------
      #!/bin/bash
      # github.com/aisayev/ffmpeg-proxy

      read raw
      [[ $raw =~ (^GET /)(https?://[^ ]*)( HTTP) ]] && url="${BASH_REMATCH[2]}"
      if [ -z "$url" ]

      then

      echo "HTTP/1.1 400 Bad request"

      else

      echo -e "HTTP/1.1 200 OK\n\rContent-Type: video/mp2t\n\rConnection: close\n\r"

      /usr/bin/ffmpeg -user-agent "Mozilla/5.0 (QtEmbedded; U; Linux; C) AppleWebKit/533.3 (KHTML, like Gecko) MAG200 stbapp ver: 2 rev: 234 Safari/533.3" -i $url -map 0 -c copy -hide_banner -nostats -loglevel 0 -metadata service_provider=ffmpeg-proxy -metadata service_name=IPTV -f mpegts -

      fi

      ----------------------------------------------------------

      Usage

      Sample URLs to launch with your hardware or software media player:
      http://127.0.0.1:32033/http://streaming.service.com/live.m3u8

      http://your_local_ip_address:32033/http://streaming.service.com/live.m3u8

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dam72 ()


    • Du hast ein Talent threads zu kapern, weil ein Player und ein Proxy sind auch nicht das gleiche.

      Aber fangen wir Mal mit den Missverständnissen an, der inetd der im DreamOS vom systemd verbaut ist reicht völlig aus, womit der Teil für eine Linux PC und xinetd nicht 1:1 anwendbar ist. Schau dir bei meinem ffmpeg Proxy das systemd Service als Beispiel an.

    • Ich mach das echt nicht böswillig. ;)
      "Ich habe tatsächlich in deine systemd reingeschaut. Ich sehe nicht was "ffmpeg-proxy.service" drin ist.
      gemfury.com/gm3/deb:enigma2-pl…stem/ffmpeg-proxy.service
      da zeigt er nichts an.
      Die ffmepg-proxy@.service
      [Unit]
      [Socket]
      ListenStream=32033
      Accept=yes
      [Install]
      WantedBy=sockets.target

      und

      ffmpeg-proxy.socket

      [Unit]
      [Service]
      ExecStart=/usr/local/sbin/ffmpeg-proxy
      StandardInput=socket

      habe ich so angelegt. Und es ging trotzdem nicht.

      Ist das skript hier so Deiner Meinung nach korrekt und so ausführbar?

      #!/bin/bash
      # github.com/aisayev/ffmpeg-proxy


      read raw
      [[ $raw =~ (^GET /)(https?://[^ ]*)( HTTP) ]] && url="${BASH_REMATCH[2]}"
      if [ -z "$url" ]


      then


      echo "HTTP/1.1 400 Bad request"


      else


      echo -e "HTTP/1.1 200 OK\n\rContent-Type: video/mp2t\n\rConnection: close\n\r"


      /usr/bin/ffmpeg -user-agent "Mozilla/5.0 (QtEmbedded; U; Linux; C)
      AppleWebKit/533.3 (KHTML, like Gecko) MAG200 stbapp ver: 2 rev: 234
      Safari/533.3" -i $url -map 0 -c copy -hide_banner -nostats -loglevel 0
      -metadata service_provider=ffmpeg-proxy -metadata service_name=IPTV -f
      mpegts -


      fi

    • systemctl enable ffmpegproxy.service... dann systemctl start ffm... das ist mir schon klar.
      Unklar ist -> Du schreibst, den eintrag im Service File musst du auch machen. Daran scheitert es, weil ich nicht verstehe was du damit meinst.
      Das heisst ich brauche:
      ffmpegproxy.socket -> klar was da reinkomt.
      ffmpegproxy@.service -> klar was da reinkommt
      ffmpegproxy.service -> Mir ist unklar was in ffmpegproxy.service rein muss, der Rest macht Sinn und ich verstehe halbwegs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dam72 ()