NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme mit Senderliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so. ich habe nun die box mit der recovery datei neu geflasht.
      alles neu eingerichtet. BP CamManager und die oscam + cfg installiert und gestartet. ging nach ein paar minuten dann auch.
      es gingen jedoch noch nicht alle sender. die, die nicht gingen, habe ich mir im netz die frequenzen raus gesucht und eine signalsuche gestartet. dann wurden die mir auch angezeigt und die liefen dann auch. habe die, die ich brauche, direkt in eine fav liste gepackt.
      aber der senderliste wie beim erstenmal kam leider nie wieder. da war es ja direkt so angeordnet ( ard hd, zdf hd, rtl hd, ...... ) und nicht wirld durcheinander.

      trotzdem noch eine frage. in den vorgefertigten fav listen, gehen ja einige sender nicht. kann man nachträglich die frequenz ändern / anpassen?

    • Du musst unterscheiden zwischen der kompletten Kanalliste und den Favoriten.
      Die Kanalliste enthält all Sender, die der Suchlauf gefunden hat.
      Diese Liste verwendet man zum Fernsehen nicht.

      Dazu gibt es die Favoriten-Bouquets.
      Hier kannst Du die Sender eintragen und so sortieren, wie Du es brauchst.

      Die vorgefertigten Favoritenlisten zum Runterladen würde ich persönlich nicht nehmen.
      Zum einen sind sie doch nicht so sortiert, wie ich es haben möchte.
      Zum anderen weiß man nie, wie aktuell die sind und ob alle Sender funktionieren…

      Mit dem Bouquet-Editor im OpenWebIF sind Favoriten schnell angelegt und sortiert.

    • ich habs ganz umständlich an der box gemacht :D
      die sender, die ich brauchte, habe ich abgespeichert und davon die, die nicht gingen, habe ich über den signalfinder neu gesucht, gestartet und dann abgespeichert, wenn das bild kam.
      aber aus der suchlaufliste, der sender geht trotzdem nicht. nur der, den ich nachträglich gesucht habe.

      deswegen die frage, ob man da die werte nachträglich ändern kann.
      weil wenn die ja gefunden wurden, sollten die ja auch laufen. bei einigen war dann statt 10773 war es dann 10774 ( nur als beispiel ) und der sender kam ( mit den dazugehörigen )

    • Ist ist eigentlich immer anzuraten, einen eigenen Sendersuchlauf mit seiner Empfangsanlage zu machen, und vorher auch die alten Einträge löschen zu lassen.
      So hast du dann wirklich nur noch die Sender in der Liste, die auch wirklich bei dir empfangbar sind. Und ja, dass einmalige Anlegen seiner Favoriten ist erst
      mal relativ aufwendig, aber wenn die persönliche Liste mal fertig ist, wird sie gesichert, und kann dann später auch wieder ins Image eingefügt werden.
      Natürlich gibt es auch Tools für PC oder MAC, um seine Favoriten erstellen zu können, ist dann etwas kompfortabler, als das übers WenIF der Box zu machen.

    • Hilfsbereit schrieb:

      Natürlich gibt es auch Tools für PC oder MAC, um seine Favoriten erstellen zu können...
      DreamboxEdit wäre so ein PC Tool.
      Hier was zum lesen dazu ;)

      Anleitung für DreamboxEdit - Ersteinrichtung und Nutzung
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen