NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Das plant Sky – neue Sender, neue Namen, neue Preise?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das plant Sky – neue Sender, neue Namen, neue Preise?



      © Sky Deutschland

      Paramount+ hat sich heute auf die Seite der konkret terminierten Neuheiten geschlagen, aber was kommt sonst noch bei Sky? Stichwort: neue Sender(-struktur?). Lässt der Pay-TV-Anbieter etwa auf den am Dienstag beginnenden Screenforce Days die große Bombe platzen?
      Bei Sky ist aktuell einiges im Busch. Ein paar Neuerungen stehen bereits fest, andere sind (noch) reine Spekulation. Was ist heiße Luft und wo ist etwas dran? DIGITAL FERNSEHEN versucht, etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
      Neue Sender bei Sky:
      Klar ist bisher nur, dass die Premier League zur neuen Saison einen eigenen Sender bekommt. Das offenbarte Sky am letzten Spieltag der abgelaufenen Spielzeit (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Damit muss jedoch noch nicht Schluss sein. Im Gegenteil: Das „Outsourcen“ der Premier League wird sogar äußerst wahrscheinlich Konsequenzen für das restliche Programmportfolio mit sich ziehen. Die Frage ist eigentlich nur, wie groß das Ausmaß sein wird.
      Basierend auf einer im Frühjahr die Runde machenden Nutzerumfrage, ließe sich beispielsweise annehmen, dass der Sportbereich umgestaltet wird. Dort sah es so aus, als könnte Sky noch einige andere neue Sender hinzufügen, andere wiederum aber auch streichen (DF-Bericht hierzu). Auch eine Reihe von Umbenennungen könnte damit ins Haus stehen. Mittlerweile schaukeln sich die Spekulationen jedoch so weit hoch, dass sogar die komplette Senderstruktur auf dem Prüfstand stehen könnte.
      Eurosport vor dem Aus?
      In verschiedenen Foren (auch im hauseigenen) wird sich mitunter auf ein wohl an Händler gerichtetes Papier bezogen, dass die Inhalte der besagten Nutzerumfrage nochmal belegen soll, aber auch noch darüber hinaus geht. So wird dort zum Beispiel auch noch das Ende der Eurosport-Kanäle erwähnt. Stichtage hierfür sollen auch nach anderen Berichten der 12. Juli (für die Umstrukturierung) und der 31. Juli (bezüglich Eurosport) sein.
      Sky Showcase
      Darüber hinaus könnte der in Großbritannien schon laufende Sender Sky Showcase auch hierzulande ein Thema werden. Dort wird ein Mix aus dem Programm anderer Kanäle gesendet. In UK hat das dann so ausgesehen, als der Kanal angepriesen wurde:




      Auf DF-Nachfrage gab es dazu jedoch jeweils keinerlei Kommentar. Somit kann Stand jetzt nur Sky Sport Premier League als bereits abgehakt betrachtet werden, alles weitere ist (noch) reine Spekulation.
      Streamingangebote
      Hier herrschen klarere Verhältnisse: Nach der Umbenennung des hauseigenen Streamingdienstes Sky Ticket in Wow kommt im Laufe des Sommers auch noch Discovery+, jedoch nicht mehr im 2. Quartal, wie ein Sky-Sprecher auf DF-Anfrage bestätigte. Dort könnten, schenkt man den oben erwähnten Spekulationen Glauben, dann auch die Eurosport-Sender wieder unterkommen. Im Dezember gesellt sich, wie seit diesem Montag offiziell fest steht, dann auch noch Paramount+ dazu.
      Lesen mehr zum Start des Streamingdienstes im heute erschienen DIGITAL FERNSEHEN-Topartikel „Paramount+: Deutschlandstart steht fest“. Das Launch-Line-up dazu findet sich hier.
      Preise:
      Sicher ist, dass zum Beispiel die zuletzt erwähnten Streaming-Angebote von Discovery und Paramount unter gewissen Umständen ohne Zusatzkosten auskommen. Ein Umstrukturierung, wenn sie denn überhaupt kommen soll, bedeutet auch noch keine neue Kostentabelle. Von daher ist nicht davon auszugehen, dass sich hier etwas ändert. Die letzte Anpassung ist auch erst im November 2021 über die Bühne gegangen – Stichwort: Sky Ultimate. Einzig, wenn völlig unerwartet ein Gros weiterer neuer Inhalte – wie zum Beispiel aus dem Sportsektor – noch hinzu käme, könnte dies womöglich Erhöhungen nach sich ziehen. Siehe die Preispolitik von DAZN.
      Es ist also tatsächlich einiges im Busch bei Sky. Schon bald könnte mehr Klarheit herrschen. Immerhin stehen die Screenforce Days direkt vor der Tür. Bereits am Dienstag steht dort ein Screening von Sky Media auf dem Programm. Eine nette Gelegenheit, dem Publikum einen Blick in die Zukunft zu präsentieren. Ob jedoch alle hier angesprochenen Punkte bei einem solchen Anlass angesprochen werden, oder nur der nächste Trailer der neuen „Game of Thrones“-Serie „House of the Dragon“ gezeigt wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin ist es ratsam, einfach nochmal tief durchzuatmen und die Kloppo-Werbung für Sky Sport Premier League zu schauen.
      Mal schauen, was Sky für seine Nutzer bereit noch so hält. DIGITAL FERNSEHEN bleibt der Sache in jedem Fall auf der Spur.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • alle Sender bisher dunkel über CS, weitere werden folgen


      - Sky Cinema Best OF HD
      - Sky Replay HD
      - SyFy HD Deutschland


      - Sky Sport News HD Germany
      - Sky Bundesliga HD 1
      - Sky Sport Bundesliga 4 HD
      - Sky Sport 5 HD
      - Eurosport360 HD 3

      Beiträge von mir im Forum und der Datenbank, dienen nur der Info und zu Testzwecke

    • Ganz ehrlich meine Meinung IPTV ist doch besser da habe ich alle Länder auch PPV dann sogar select, Sky Go und mehr noch dazu 4K , HD , Full HD , SD und noch Filme Serien und vieles mehr ! Also positiv sehen nicht negativ ;) Sky ist doch e nimma was es mal war alleine spielts ja jeden Tag jede Woche e das gleiche und Fußball oder F1 schaue ich e nie wenn nur WWE aew ufc etc ;) mfg

    • Keine Ahnung was du damit meinst schaue zwar kein select aber habe es definitiv dabei ! Wichtigste ist für mich PPV USA UK WWE Network sling RTL passion Geo TV und noch paar mehr aber Sky muss ich nicht haben die Sender wohl ich sie alle habe aber schaue eher Warner etc wenn dann den schon ! Ich bin generell für IPTV alleine wegen epg , Aufnahme, HD FHD SD Hvec 4k alles was mein Herz begehrt ! Aber jeder wie er mag ! Ich schau auch kein Fußball oder F1 das ist mir so egal ! Und icam=stream IPTV und jeder glaubt icam ! Wie gesagt für mich kommt nur IPTV in Frage ! Mfg KittyBua

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KittyBua ()


    • KittyBua schrieb:

      Wie gesagt für mich kommt nur IPTV in Frage
      Wenn das für dich reicht ist das doch auch völlig in Ordnung ;)
      Wer meine Beiträge schon länger kennt weiß das ich ein großer Freund des Streamimgs bin und auch einige der großen Anbieter abonniert habe.
      Allerdings ist auch klar das die Qualität der Streaming Anbieter allenfalls in Ordnung geht.
      Versteht mich nicht falsch die Bild und Tonqualität ist mittlerweile echt gut aber eben nur gut.
      Jeder der mal eine Bluray abgespielt hat wird verstehen was ich meine, da sind immer noch Welten dazwischen.
      Und wer glaubt das er bei 4K in Streaming auch wirkliches 4K bekommt, macht sich leider etwas vor ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @KittyBua

      Dein Post ist recht cryptisch geschrieben. Alles deutet eigentlich darauf hin, dass es sich bei deinem IPTV um ein illegales Angebot handelt. Bei Sky selbst gibt es keine Select Kanäle mehr, aber du scheinst ja welche in deinen Favoriten zu haben, auch wenn du die nicht schaust.

      KittyBua schrieb:

      Ich bin generell für IPTV alleine wegen epg , Aufnahme, HD FHD SD Hvec 4k alles was mein Herz begehrt !
      Wie so gerade wegen EPG? Gibt es im Kabel oder per SAT kein EPG, wenn ich jetzt mal von hieseigen Sendern ausgehe? Aufnahmen sind doch auch kein Problem beim linearen Fersehen ...

    • Anz schrieb:

      KittyBua schrieb:

      Wie gesagt für mich kommt nur IPTV in Frage
      Wenn das für dich reicht ist das doch auch völlig in Ordnung ;) Wer meine Beiträge schon länger kennt weiß das ich ein großer Freund des Streamimgs bin und auch einige der großen Anbieter abonniert habe.
      Allerdings ist auch klar das die Qualität der Streaming Anbieter allenfalls in Ordnung geht.
      Versteht mich nicht falsch die Bild und Tonqualität ist mittlerweile echt gut aber eben nur gut.
      Jeder der mal eine Bluray abgespielt hat wird verstehen was ich meine, da sind immer noch Welten dazwischen.
      Und wer glaubt das er bei 4K in Streaming auch wirkliches 4K bekommt, macht sich leider etwas vor ;)

      Anz schrieb:

      Wer meine Beiträge schon länger kennt weiß das ich ein großer Freund des Streamimgs bin und auch einige der großen Anbieter abonniert habe.
      Welchen anbieter hast du?

    • TV Sender gar keinen, da nutze ich vorwiegend die Mediatheken auch per Streaming über die Nvidia Shield.
      Ansonsten nutze ich aktuell, Netflix, Prime Video und Apple TV und immer wieder mal Disney+
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo,

      Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen ansonsten zum passenden Thread weiterleiten.

      Ich brauche euren Rat.

      Da sich Sky heuer viel verändert hat wie man hier auch lesen kann weiß ich nicht so recht Sky Abo weiter nutzen oder um was anderes Ausschau halten aber was.

      Habe 2x VU+ Solo2 mit dem VTI Image (oscam) und von der Bedienfläche bin ich noch immer voll zufrieden damit. Da mag der SkyQ Receiver nicht mit meiner Meinung von dem her mal.

      Habe ein kleines Sky Abo für 19,90€ und wirklich schauen du ich da nicht. Hab’s eigentlich früher wegen Mediaportal was nicht mehr geht. Schaue ORF (was mir gefällt), Sat (HD02), Eurosport, Netflix (eigenes Abo), GCN+ Race Pass (Radsport).

      Nutze das Sky Modul gerne damit ich auf der anderen Solo2 im Hobbyraum auch schauen kann. Sonst wüsste ich nicht recht wie ich hier schauen könnte.

      Derzeit frage ich mich da ich 19,90€ für das Abo ohne wirklich zum schauen aus dem Fenster werfe und was könnte für mich noch interessant sein wo dieser Betrag besser aufgehoben wäre.

      Wegen Wintersport etc. möchte ich die österreichischen Sender schon haben, Eurosport auch, Streaming habe ich Netflix und zu den anderen kann ich nicht‘s sagen dazu.

      Vielleicht habt ihr was passendes für mich.

    • Das ist schwer zu beantworten.Sky hatte aber niemals was mit dem Mediaportal zu tun.Du kannst aber glücklich sein,noch ein Sky Modul zu besitzen.Wintersport überträgt ARD u.ZDF auch.Die bekommst du als Ösi sogar für umme.Mir erschliesst sich aus deinem Beitrag nicht,was du wirklich sehen möchtest.