NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neuer LG TV – rooten für PicCap aktuell leider nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer LG TV – rooten für PicCap aktuell leider nicht möglich

      Hallo zusammen,

      ich habe versucht meinen neuen LG TV (OLED77C19LA) zu rooten um da am Ende PicCap + Hyperion zu installieren.

      Leider funktioniert das mit der auf dem TV installierten aktuellen Softwareversion 03.30.06 nicht mehr. Schon das rooten mit „RootMyTV“ über die entsprechende Internetseite scheitert hier – man sieht, dass da was passiert, am Ende startet der TV auch neu, aber Hombrew ist dann nicht installiert/ nicht im TV zu finden.

      Auch ein Downgrade der Software ist mir leider nicht möglich. Also mit älterer eohl passender Firmware auf USB–Stick und dann über die entsprechende Internetseite im Webbrowser. Da passiert nix, die Seite bleibt einfach weiß und nix passiert.

      Wie ich jetzt im Nachgang ergooglet habe, ist das wohl leider mit dieser Softwareversion so.

      Ärgerlich. Muss ich wohl weiterhin mit RasPi, HDMI–Splitter und –switches arbeiten, wenn ich denn dann neue LEDs für den neuen TV habe.
      Und hoffen, dass irgendwann einmal ein Exploit auch für diesen Softwarestand gefunden und RootMyTV dann auch aktualisiert wird.

      Wer also ebenfalls beabsichtigt sich einen neuen LG zuzulegen, kann sich das ja mal im Hinterkopf behalten. Mit aktueller Firmware ist rooten aktuell, meines Wissens nach, leider wohl nicht möglich.

      Gruß