NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gigablue UHD UE 4K Cable (UM02) und ein Newbie...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gigablue UHD UE 4K Cable (UM02) und ein Newbie...

    Hallo zusammen,

    ich habe endlich die Qualen der TV und Unitymedia Receiver hinter mir gelassen und mir endlich ein (hoffentlich) guten Receiver von Gigablue (UHD UE 4K Cable) zugelegt. Den habe ich gebraucht zu einem fairen Preis gefunden und das beste daran ist, dass OpenATV 6.4 schon installiert ist. Somit konnte ich Inn anschließen und direkt loslegen. Die ersten Erfahrungen im Vergleich zu den bisherigen TV Receivern sind fantastisch :D
    Da ich kompletter Neuling bin und mich zuvor noch nie mit SmartCards, CAM Modulen usw. beschäftigt habe, laufe ich gerade gegen eine unüberwindbare Wand. Hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, eine offiziell bei Vodafone gemietete SmartCard inkl. CAM Modul (CI+) nur für HD Sender in Betrieb zu nehmen.... :cursing:
    Ich leben in BW und habe die UM02 Smartcard von Vodafone (ehemals Unitymedia). Leider gelingt die Authentifizierung nicht. Diese bleibt immer bei 90% stehen (habe schon über 2h gewartet). Die ganzen SD Sender <X laufen über den Gigablue ohne Probleme. Kein jemand ein Frischling in dem Thema ein paar Tipps geben oder auch sagen, wo ich nachlesen kann, wie ich das selber schaffe? Ich erwarte nicht das ihr mir alles auf dem Silber Tablet präsentiert. Ich fuxe mich da auch gerne selber ein aber eine Starthilfe wäre wirklich super da mir die ganze Welt der Linux Receiver und offenen Betriebssystemen komplett neu ist.
    Vielen dank schon mal!
    Generelle Frage: soll ich mir hier im Forum vorstellen? Macht man das so oder schaut da sowieso niemand rein? Und bin ich mit dem Thema hier richtig oder soll ich lieber direkt im Gigablue Bereich ein Beitrag verfassen?
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :D

  • Was @Mouse 56 dir damit sagen möchte, ist das du mit dem Receiver und OpenATV kein Modul mehr brauchen wirst und deine Karte so im internen Card Reader der Box betreiben kannst.
    Voraussetzung hierfür ist eine Oscam mit der passenden Config.
    Die besagte Smod beinhaltet diese schon und die Karte sollte ohne weitere Einstellungen damit Hell werden.

    Dazu musst dir aber erst mal den Cam Feed für OpenATV installieren um diese Smod zu installieren.
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sollte diese auf deren Feed zu finden sein.

    Den OpenATV Cam Feed findest du hier...

    Softcam Feed für OpenATV (und weitere Images der OE-Alliance)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
    Ich habe nun Softcam installiert und Oscam Smod heruntergeladen, installiert und im Softcam ausgewählt. Einige HD Sender sind nun hell aber z.B. RTL, Pro7 usw. bleiben dunkel.
    Ich habe die SmartCard auch im Vodafone CI+ Modul und direkt im SmartCard Schacht des Gigablue getestet. Macht keinen Unterschied.
    Muss ich Oscam Smod noch irgendwie konfigurieren? Habe da was gelesen aber keine Erklärung dazu gefunden
    Edit: in der Anleitung zu Softcam steht das folgende: Configure your Softcam The location for config files moved to enigma2 image default - /etc/tuxbox/config/ . The old location /usr/keys/ is no longer supported
    Ich glaube das ist mein Problem. Ich habe keine Konfiguration. Google Suche hat mir dazu nichts ausgespuckt. Oder ich suche falsch...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quad2000 ()


  • Da gab es doch mal die Probleme das mit bestimmten Smartcards der Kabelanbieter die Privaten über Oscam dunkel blieben.
    Ich selbst bin auch ehemaliger KabelBW User, habe aber noch das Glück das ich die alte V23 Karte habe mit der auch alle HD Sender der Privaten per Oscam entschlüsselt werden.
    Ich habe es aber über unseren BoxPirates Cam Manager mit einer normalen Oscam und der zugehörigen Config am laufen.
    Ob das mit deiner UM02 Karte auch machbar ist, müsste einer unserer Profis hier im Board beantworten.
    Unser @Eggi_15 weiß das mit Sicherheit...
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Quad2000 schrieb:

    Ich habe nun Softcam installiert und Oscam Smod heruntergeladen, installiert und im Softcam ausgewählt. Einige HD Sender sind nun hell aber z.B. RTL, Pro7 usw. bleiben dunkel.
    ja mit dieser Oscam-smod da vom ATV Feed geht das nicht mit der UM02 und den privaten HD Sendern
    -da ist der "trunk" zu alt, wenn ich mir nicht irre
    einfachste Variante ist den BoxPirates CamMannager instalieren eine Oscam von da und die Configs für diese UM02 Karte laden
    und bevor du die Cam's vom BoxPirates CamManger startest die Cam's vom ATV Feed stoppen
    MfG
    > ich liebe TV <







  • Super vielen dank :D Ich werde das gerne testen.

    Falls das alles aber nicht laufen sollte gibt es dann noch andere Optionen? Kann ich z.B. ein IPTV Anbieter offiziell buchen und bezahlen und dann in mein OpenATV einbinden? Meine bessere Hälfte brauchen nur HD Sender von RTL, Pro 7 usw. Wir brauchen kein PayTV wie Sky usw.

  • Quad2000 schrieb:


    Meine bessere Hälfte brauchen nur HD Sender von RTL, Pro 7 usw. Wir brauchen kein PayTV wie Sky usw.
    Die privaten in HD sind aber Pay-TV… ;)

    Nimm den BP-Cam-Manager, installiere Oscam (ohne Emu und Smod) und die UM02-Konfiguration.

  • Die Privaten in HD bei UM und anderen Kabelanbietern sind so und so alle extra zu bezahlen, weil die meistens nicht im Grundpaket enthalten sind.
    Hat ja bei dem TE ja nichts mit HD+ ansich zu tun ;) .

  • Guten Morgen zusammen, da habe ich mich falsch ausgedrückt bzgl. PayTV. Sorry. Als PayTV hatte ich im Kopf die Anbieter wie Sky usw. Also Sender, bei denen ich spezielle Inhalte wie Serien und Filme bekomme. Da wir aber div. Streaminganbieter nutzen, brauchen wir im normalen Linearen TV nichts besonderes außer eben die privaten in HD.
    Gibt es denn gute Anbieter, bei denen ich z.B. online die privaten in HD buchen kann und dann per IPTV in mein Receiver holen kann? Dann kann ich das HD Paket von Vodafone Kündigen und habe den Stress mit den SmartCards usw. nicht mehr.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Moin, habe den BoxPirates Cam Manager installiert. Lief alles Problemlos aber aktuell werden die HD Sender noch nicht entschlüsselt.
    Bei der Installation des Managers wusste ich nicht genau, welche Softcam ich herunterladen sollte. Habe mich dann für Scam entschieden. Danach habe ich die CamConfig für meine UM02 installiert. Box wurde neu gestartet und die Oscams Plugins von meiner Box habe ich deinstalliert. Leider bleiben die HD Sender schwarz.
    Dateien
    • IMG_0042.jpg

      (998,22 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0044.jpg

      (776,15 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0046.jpg

      (549,63 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Anz schrieb:

    Voraussetzung hierfür ist eine Oscam mit der passenden Config.
    Die config für deine Karte stimmt laut deinem Bild, aber bitte installiere noch eine oscam dazu. Die scam kannst du wieder deinstallieren.

  • Quad2000 schrieb:

    Habe mich dann für Scam entschieden. Danach habe ich die CamConfig für meine UM02 installiert.
    Ist dir nicht mehrmals erklärt worden, was Du mit dem Cam-Manager installieren sollst?
    Ich kann nicht sehen, dass irgendwo Scam erwähnt wurde…

    Sagt der Name Oscam-Config nicht schon aus, dass er nicht für Scam ist?

  • Quad2000 schrieb:

    Da ich kompletter Neuling bin und mich zuvor noch nie mit SmartCards, CAM Modulen usw. beschäftigt habe ...
    @RickX

    nicht gleich mit ihm so hart ins Gericht gehen, wir haben auch alle mal so angefangen ;) .

  • Quad2000 schrieb:

    Habe mich dann für Scam entschieden. .
    Da hast du dir ein Recht altes Schätzchen rausgesucht :D
    Auch hier ist das was da drin arbeitet einfach zu alt.
    Deinstalliere oder deaktivieren die Scam im Cammanager und installiere die eine aktuelle Oscam ohne irgendwelche Zusätze wie Emu usw.
    Danach aktivieren eventuell nochmal deine config Laden und die Sender sollten hell werden.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • @Mouse 56

    Das kann ja auch nicht klappen, denn Scam ist eigenständig und Oscam auch.
    Also, lasst doch einfach mal Scam aus dem Spiel und folgt den hier gemachten
    Empfehlungen bezgl. Oscam; dann wird's auch klappen.