NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gigablue UHD UE 4K Cable (UM02) und ein Newbie...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da wäre ein Komma im Satz nach nicht Hilfreich gewesen, ich musste jetzt auch 2 X lesen bis es so ankam wie du es gemeint hast :D
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Guten Morgen zusammen, danke für die ganze Hilfe.
    Zu den Fragen warum ich Scam installiert habe: ich habe aktuell keine Ahnung was ich da mache :D Das alles sind im Moment nur irgendwelche Begriffe zu denen ich den Hintergrund nicht kenne und das nicht einordnen kann. Deshalb ist das komplett Try & Error für mich und ich vermische da noch einiges weil ich in den letzten Tagen viel in Foren gesucht habe und da auch irgendwo mal Scam gelesen habe. Deshalb habe ich hier auch in den Bereich "Newbies/Hilfe für Anfänger" meine Frage gepostet :) und im ersten Post habe ich mich gleich als kompletter Anfänger zu erkennen gegeben. :saint:
    Wie von euch beschrieben habe ich Scam und die Cam Config wieder deinstalliert. Ich habe immer zwischen den Schritten die Box neu gestartet. Dann habe ich Oscam installiert und die UM02 Config danach geladen. Auch da habe ich die Box neu gestartet. Aber leider sind die HD Sender immer noch dunkel.
    Was mir noch nicht klar ist:
    - Wann nutze ich die Version mit libusb? emu? usw? Habe in der Hilfe nachgelesen aber da wird nicht erklärt, wann man was verwenden muss. Habe dann mal alle 4 durchgetestet aber es hat sich nichts geändert
    - Ich habe meine SmartCard in Slot 1 und 2 getestet. Keine Änderung
    Die Bildqualität ist leider echt übel. keine Ahnung warum mein Smartphone das so versaut.
    Sorry das ich noch einige Fehler mache. Aber das ganze Thema finde ich im Moment noch echt kompliziert da mir die Basics fehlen und das die erste Box ist mit der ich arbeite. Ich muss erst das ganze System verstehen.
    Vielen dank für die ganze Unterstützung :thumbsup:
    Dateien
    • IMG_0048.jpg

      (910,31 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0049.jpg

      (890,32 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0050.jpg

      (766,57 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0052.jpg

      (510,42 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0054.jpg

      (42,71 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Quad2000 schrieb:

    Wann nutze ich die Version mit libusb? emu? usw?
    libusb -> wenn du einen externen Cardreader am USB Port betreibst
    emu -> wenn du Sender entschlüsseln möchtest, für die es noch Keys gibt (illegal)

    Um zu sehen, ob die oscam auch läuft, starte mal eine telnet Verbindung, und gebe dort den Befehl top ein.
    Poste dann mal ein Bild von dem, was dann im Fenster angezeigt wird.

    Alternativ geht auch folgendes ...

    homes22 schrieb:

    8. Webinterface für die Oscam:
    ip.deiner.box:17001 (z.B 192.968.0.182:17001)
    User / Passwort: oscam / oscam

  • Hmmm, also laut top Befehl läuft im Moment keine oscam bei dir.
    Versuche mal das WebIF der oscam aufzurufen ... (Post 24 was homes22 schrieb)

    Ansonsten, im Boxpirates Cammanager auf Cardserver gehen, und dann mal mit der roten Taste versuchen, die oscam zu starten.

  • Ich glaube ich fange noch mal von Beginn an. Vermutlich habe ich da schon ein Fehler gemacht.
    1: Ich habe den CamManager deinstalliert und auch den Ordner auf der Box mit alten Configs über FTP gelöscht
    2: Nun möchte ich den CamManager neu installieren. Da komme ich schon auf das erste Thema: Dreambox, DreamOS, OE1.6/2.0, Enigma, OpenATV,
    - Dreambox ist ein Boxhersteller wie Gigablue usw.
    - DreamOS ist das Betriebssystem der Dreambox (geschlossenes System)
    - OpenATV ist auch ein Betriebssystem aber offen und für diverse Boxhersteller verfügbar
    - Enigma ist auch ein Betriebssystem (Image)
    - Was ist OE 1.6/2.0 bei der ipk Installation?
    - Was hat mein Gigablue? Da ich OpenATV nutze was ist dann die Basis?
    Ich habe gerade über diverse Google Suchen diese Fragen selber zu beantworten. Leider bin ich gescheitert ?(
    Eigentlich bin ich was PC und Technik angeht nicht auf den Kopf gefallen aber dieses Thema macht mich fertig.... :S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quad2000 ()


  • Moin @Quad2000
    Den BP Cammanager installiert Du per Telnet:
    wget boxpiratespanel.boxpirates.dynvpn.de/ipk-installer.sh -O - | /bin/sh
    Findest Du hier:
    BoxPirates CamManager v1.9 (OE2.0 / OE2.5 + OE2.6)
    Befehl für OE1.6/OE2.0

    BTW: habe gerade mal den Thread durchgescrollt und Bilder von deinem CI+Modul gesehen.
    Das hast Du aber schön in der Ecke liegen - und nicht etwa in der Box stecken? ;)


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Quad2000 schrieb:

    Ich kann leider nur auf das Webinterface der Box an sich zugreifen. Auf Oscam leider nicht
    wenn du auf dem Open Webif bist, dann schau mal unter der Grafik der Fernbedienung bei Extras und klick da auf Oscam WebIf
    1.jpg
    > ich liebe TV <







  • OK alles neu und frisch eingerichtet aber welch eine Überraschung... es tut sich nichts 'veraergert1'
    Zugriff über die IP/Port 192.168.178.73:17001 klappt nicht.
    Open Webif funktioniert (siehe Screenshot)
    Wichtig: bei der Oscam Installation musste ich die libusb Version verwenden. Die reine 11711 wurde nicht im CardServer angezeigt.

    @Eiweiss ne das CI+ Modul liegt neben dem Gigablue :)
    Dateien

  • da haste doch das OscamWebIf was auf dem Bild zu sehen ist
    ich geh jetzt mal davon aus, das du durch das löschen wie du hier geschrieben hast

    Quad2000 schrieb:

    und auch den Ordner auf der Box mit alten Configs über FTP gelöscht
    wenn das der "var/tuxbox/config" war , dann leg den mal wieder neu an mit Rechten 755 sonst wird das nix mit den runterladen der Configs vom BP Cam Feed
    MfG
    > ich liebe TV <







  • Eggi_15 schrieb:

    wenn das der "var/tuxbox/config" war , dann leg den mal wieder neu an mit Rechten 755 sonst wird das nix mit den runterladen der Configs vom BP Cam Feed

    MfG
    OK Ordner mit den Rechten wurde angelegt und die UM2 Config geladen. Es wurde dann in dem Ordner Config die Datei oscam.srvid2 sowie oscam.ccache angelegt. Passt das? Bisher sind die HD sender noch dunkel.
    Was muss ich auf dem OscamWeblf sehen damit ich weiß, der Dienst läuft?

  • ich kenne diese Box nicht die du da hast - steckt die Karte im Kartenleser 1 "device = /dev/sci0" ?
    denn nur für diesen wird in der oscam.server der Reader angelegt und ist bereits auf enable = 1 gesetzt
    deshalb verstehe ich nicht so recht warum laut deinen Bild da kein Reader angezeigt wird
    wurde den ein oscam.log angelegt ? zeig mal her den oscam.log
    MfG
    > ich liebe TV <







  • Es gibt leider keine Nummerierung der Slots. Ich würde aber vermuten, dass Slot 1 das CI-Modul ist und dann Slot 2 und 3 für die SmartCard.
    Es wurde keine oscam.log angelegt (die Suche über den FTP findet nichts und in var/tuxbox liegt auch nichts). Ich habe über OscamWebIf den Live Log exportiert und angehängt.
    Dateien

  • Installiere dir eine aktuelle Oscam und ersetze die oscam-server mit der angehängten Datei,fertich :D
    Dann funzen auch die HD Sender.
    Eventuell noch unter"device"den Kartenslot ändern.
    Dateien
    • oscam.rar

      (347 Byte, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fuck the Virus

  • Quad2000 schrieb:

    Es wurde keine oscam.log angelegt
    ja wie auch, wenn die Oscam nicht auf die Configs im Ordner "var/tuxbox/config" zugreift - sehe in deinen Live.log.txt das hier
    2022/06/14 17:56:05 10955662 h (webif) HTTP Server running. ip=0.0.0.0 port=8888
    sind denn die Configs nun im Ordner "var/tuxbox/config" da drinne und haben die Rechte 644 und der Ordner config die Rechte 755
    wenn du mit Port 8888 im OscamWebIf bist sind keine Configs im Ordner "etc/tuxbox/config" oder da ist in der oscam.conf im Abschnitt "webif" der Port so festgelegt
    MfG
    > ich liebe TV <







  • ES LÄUFT!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich habe noch mehrmals versucht, die Config zu erzeugen aber das ist mir nie gelungen. Dann habe ich einfach die Config von @ArGo eingefügt und dann habe ich den Kartenslot und die Karte geändert. In Slot 3 hat es nicht funktioniert. In Slot 2 (Device1) hat es dann komischerweise auf anhieb funktioniert.
    @Eggi_15Die Ordner hatten alle die richtigen Rechte. Da musste ich nichts anpassen. Ansonsten habe ich auch nichts mehr geändert.

    @Eggi_15 @ArGo @Hilfsbereit @Eiweiss @Anz @RickX vielen vielen dank für eure Hilfe :thumbsup: . Alleine hätte ich das nie geschafft. Ich kann jetzt auch nicht sagen an was es bisher gescheitert ist. Aber ich bin wirklich froh, dass es jetzt läuft. Ihr wisst ja: happy Wife Happy Life :streicheln:
    Dateien

  • Super freut mich das es jetzt funktioniert hat :thumbup:
    Ich mache dann diesen Thread mal zu und kennzeichne ihn als gelöst.
    Für weitere Fragen einfach einen neuen Thread eröffnen.


    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen