NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

PicCap mit neuem LG TV und WebOS 22 möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PicCap mit neuem LG TV und WebOS 22 möglich?

      Hallo zusammen,

      bislang nutze ich für mein Ambilight einen RasPi, mit Hyperion drauf, einen Wemos D1 Mini und als LEDs daran SK6812 RGBNW. Noch zwei HDMI–Switches, einen USB–Grabber und ab dafür. PS 5, FireTV Stick und die Dreambox – immer schönes Ambilight ;–)

      Jedenfalls beabsichtige mir in den nächsten Tagen einen neuen TV zu kaufen. Mein in die Jahre gekommener –und zudem damals auch Low–Budget– 55–Zöller von Samsung, aus einem dem ersten 4k–Jahrgänge, soll nun abgelöst werden.

      Ich habe nun folgenden 77–Zöller fest ins Auge gefasst: LG OLED77G29LA

      PicCap ist natürlich höchst interessant. Weiß vielleicht jemand, z.B. @pclin, ob das rooten des WebOS dieser aktuellen Generation funktioniert? Über Google und in anderen Foren habe ich, jedenfalls bislang, noch keine Infos dazu finden können.

      Danke vorab!

    • Genau kann man das nicht beantworten.
      Im Auslieferungszustand ohne Updates stehen die Chancen aber nicht schlecht das es geht.

      LG OLED65G19LA evo webOS 6.0, hat bei einem USER auch funktioniert.

      Quellcode

      1. "board_type": "O20_DVB",
      2. "hardware_id": "HE_DTV_W21O_AFABATAA",
      3. "product_id": "OLED65G19LA",
      4. "core_os_release": "6.2.0-35",
      5. "webos_manufacturing_version": "03.21.20"
      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Eine Ergänzungsfrage:
      Wo bekommt man denn SK6812 rgbnw LED–Streifen von etwas über 5m? Wenn ich richtig gerechnet habe, sind die Aussenkanten zusammen 537,6 cm lang. Also brauche ich vermutlich irgendwas um die 5,20m – 5,30m.

      Löten kann ich jedenfalls nicht wirklich. Oder sind so LED Verbinder Stripes auch eine gute Lösung dafür?

    • Frag mal bei insaneware nach, @Robert N. hatte mal geschrieben das er 50 m Rollen hat.
      Die LED Verbinder sind keine gute Lösung, entweder 'knicken' oder löten.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Danke für den Tipp mal bei Robert zu fragen. Per WhatsApp hat er mir kurz geantwortet, dass wir die Überlänge hinkriegen und ich solle eine Mail schicken. Auf die E–Mail letzten Freitag hat er bislang zwar noch nicht reagiert – aber ich bin logischerweise auch ungeduldig und muss wohl halt einfach noch etwas warten :streicheln2:

      Da mein o.g. Wunsch–TV eine unerwartet lange Lieferzeit gehabt hätte, habe ich übrigens umdisponiert: Übermorgen bekomme ich jetzt den letztjährigen C1 (weiterhin in 77 Zoll) geliefert.

      Ist wirtschaftlich gesehen vielleicht auch gar nicht so verkehrt, dass ich beim mir ausgeguckten Händler so ein „Pech“ mit der Lieferzeit hatte. Und dabei hatte es mich doch gerade mal kurzzeitig übermannt „das Neueste“ haben zu wollen. Aber naja: Für knapp die Hälfte an Euronen ist der letztjährige OLED ja alles andere als schlecht.

      Vermutlich ist hier die Chance auf einen erfolgreichen Root auch höher. Bin gespannt, werde es Freitag ausprobieren :)