NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Wlan Verbindung zur One funktioniert nicht

    • Wlan Verbindung zur One funktioniert nicht

      Habe bei einen Arbeitskollegen die One neu eingerichtet. Jetzt bekomme ich keine wlan Verbindung nicht mehr am laufen. Vorher funktionierte es bei One step.
      Er zeigt mir zwar an das er Verbunden ist ,aber Internetverbindung ist nicht vorhanden.
      Dann habe ich gestern Abend bei meiner One es auch versucht , das gleiche Problem.
      Bei meinen Kollegen geht leider nur mit wlan. Er hat eine Fritzcabelbox .
      Jetzt bin ich zwar nicht zuhause um weitere Daten zugeben. Aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen, der das gleiche Problem mal hatte.
      Danke .
      Gruß Bodo

    • Keine Internetverbindung lässt auf DNS schließen.
      Ist die Box im Heimnetzt erreichbar?

      Wlan bei der ONE/TWO ist sehr bescheiden und sollte man möglichst nicht verwenden vor allem wenn man eine BT-FB verwendet.
      Es gibt andere Möglichkeiten wenn man kein Kabel legen kann.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Moin zusammen,

      Also Wlan auf der One scheint ja echt ein heikles Thema zu sein...

      Viele wollen es nutzen, geht aber nicht so recht... Die Standard Antwort die der jenige meistens nicht hören möchte... nutze LAN. :D

      Ich habe meine ONE mal im WLAN getestet. Hatte zwar keine Probleme aber Flott ist was anderes im gegensatz zu LAN. :D

      Wieviel Prozent werden dir denn bei Verbunden angezeigt? Ich hatte immer so zwischen 70-78%

    • Bei ihn war so schwankend zwischen 70 und 83%.
      Bei mir habe ich nicht geschaut.
      Das Problem was ich hatte ich kann auch kein WLAN Schlüssel eingeben.
      Ich muss dann mal sehen ob wir bei ihn dann Dlan einrichten können.
      Ist nur komisch vorher ging es und jetzt zeigt er an Verbindung ist vorhanden, aber trotzdem keine inet Verbindung.
      Danke erst mal für die Hilfe ,werde heute Abend bei meiner Box noch einmal alles durchgehen.
      Gruß Bodo

    • Wenn Wlan als verbunden anzeigt, kannst du natürlich auch kein Wlan Schlüssel eingeben.
      Achte auf das DNS Eingabe, soweit du kein DHCP verwendest.
      Teste auch mit dem Default Skin, im fall das ein andere Skin benützt wird.

    • Morgen, möchte noch mal kurz bescheid geben ,wie der Stand ist.
      Habe es leider nicht hinbekommen. Habe soweit alles versucht ,aber leider kein Erfolg gehabt.
      Habe die Box nochmals neu aufgesetzt.
      Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit Kabel ziehen, was eigentlich kaum machbar ist. Werde mit meinen Kollegen reden das wir es über Dlan machen. Selber nutze ich auch Dlan und gibt bei mir keine Probleme.
      Ich weiß jetzt nicht ob es noch andere Alternativen gibt.
      Jedenfalls mit meiner Vu+ bekomme ich die Wlan Verbindung.
      Vielleicht liegt es von der Dream aus , das es nicht so richtig funktioniert, bei welche funktioniert es ja doch.
      Danke noch mal an alle. Vielleicht kommt doch irgendwann mal etwas von Dreammedia.
      Gruß Bodo

    • Also Wlan an sich funktioniert schon mit der ONE/TWO.
      Du hast leider auch meine Frage nicht beantwortet ob es im Heimnetzt funktioniert, und 'nur' kein Internet.
      Siehst du die Box im Router, kann man Sie pingen?

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Neben DLAN gibt es noch die Möglichkeit über z.B. solche Repeater. Nutzen viele so, ich würde das DLAN auch immer vorziehen.

      Mit einem Netzwerkswitch kann man theoretisch dann auch mehrere Geräte per LAN an an ein solchen Repeater anschließen. Also z. B. TV, Spielekonsole, AV–Receiver usw. auf diese Weise ebenfalls ans LAN anschließen (alle an solch einen Repeater angeschlossen Geräte gelten als per LAN angebunden).

      Edit:
      Zumal solch ein neuerer Repeater, (noch) im Gegensatz zu den allermeisten Geräten, per neuem Sicherheitsstandard WPA3 mit dem Router kommunizieren kann. Aber das nur nebenbei, Sicherheit ist den meisten im Privatbereich ja seltsamerweise eher Nebensache.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wieselgrund ()


    • Es gibt natürlich dafür auch noch eine ganz andere Lösung, die ich bei meiner Mutter installiert habe.
      Dort ging es um eine Zero 4K, die nur einen USB-Port und ein LAN-Port hat. Ursprünglich wollte sie
      keine Aufnahmen mit der Box machen, dann aber kam nach einiger Zeit doch der Wunsch nach einem
      Speichermedium.
      Die Box war mittels WLAN-Stick im Hausnetz verbunden und funktionierte gut. Mit einem externen
      SSD-Laufwerk im USB-Gehäuse war natürlich der USB-Port belegt und es blieb nur noch der LAN-Port
      übrig.
      Kurzerhand habe ich einen Repeater gekauft und diesen per LAN mit der Zero 4K verbunden und
      damit war eine LAN-Verbindung mit dem Homenet und der Zero 4 K möglich. Der Repeater ist von
      AVM und trägt die Bezeichnung FRITZ!Repeater 1200 - kostet zwar etwas Geld, hatte aber das
      aufwendige Bohren durch mehrere Wände unnötig gemacht - vielleicht eine Option für dich.




    • bodo1960 schrieb:

      Das Problem was ich hatte ich kann auch kein WLAN Schlüssel eingeben.
      Selektiere mal deine Wlan Verbindung und drücke die rote Taste, danach hast du die Verbindung zurückgesetzt. Wenn du danach wider auf OK drückst müsstest du aufgefordert werden das Passwort einzugeben.

      Danach mal checken was unter Aktive Verbindung steht.

      Wired würde ich solange auch Deaktivieren.

      Funktioniert das Wlan dann immer noch nicht bitte @pclin seine frage berücksichtigen.

      pclin schrieb:

      Ist die Box im Heimnetzt erreichbar?
      Also mal checken.

      pclin schrieb:

      Siehst du die Box im Router, kann man Sie pingen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • pclin schrieb:

      Also Wlan an sich funktioniert schon mit der ONE/TWO.
      Du hast leider auch meine Frage nicht beantwortet ob es im Heimnetzt funktioniert, und 'nur' kein Internet.
      Siehst du die Box im Router, kann man Sie pingen?

      gruß pclin
      Ich werde heute Abend noch einmal nach schauen.
      Über das Handy hatte ich kein zugang gehabt.
      Melde mich dann heute Abend noch einmal.
      Gruß Bodo

    • Ich habe es nicht hinbekommen, auch keine Verbindung mit den Lapi.
      Ich kann auch kein wlan Schlüssel eingeben.
      Danke noch mal für die Hilfe.
      Gruß Bodo