NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Alternative zu VTI Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zu VTI Image

      Hallo zusammen,
      ich habe eine VU+ uno 4K se mit VTI 15.
      Durch die schleppende Weiterentwicklung durch VTI habe ich den Eindruck, dass man als User immer weiter abgehängt wird von dem wird was ursprünglich als Kaufargument bzw als Argument für das VTI Image zählte.
      Welche guten Images gibt es als Alternative zu VTI?
      Mir ist in erster Linie die Grauzone, Youtube und VPN wichtig.
      Über Anregungen würde ich mich freuen.

    • Ich habe den Eindruck weil VTI nicht wirklich weiter entwickelt wird, werden die Erweiterungen immer mehr zur Bastelecke.Siehe Media Portal, mpgz und Nordvpn. Glücklicherweise gab es jetzt ein Fix von @dhwz, letztendlich habe ich wieder Stunden investiert um die Box zum Laufen zu bringen, bis auf Nordvpn
      Ich bekomme auch mit wie zerstritten die Szene ist und da kommt selten was gutes dabei heraus. Deshalb mein Ansinnen nach einem anderen Image.

    • Also Mediaportal wird auch unter openATV das selbe Spiel sein wie bei Vti und den anderen nicht Dreambox Images.

      Welches Image mir damals bei Test auch ganz gut gefallen hat war das PurE2. Ich glaube aber das bei dem Image der NordVPN Connector auch nicht mehr läuft.

      Also würde zwecks NordVPN schon openATV in Frage kommen.

    • Dann teste unser Pur-e2 Image doch mal und berichte wir sind gerade sehr froh über jedes Feedback . Zur Zeit bekommen wir viel positives Feedback allerdings legen wir unser Augenmerk nicht mehr auf das Media Portal das es für OE2 nicht mehr wirkliche Updates erhält . Wir legen zur Zeit mehr Augenmerk auf Kodi und den e2i Player die im Grunde ähnliches oder mehr können als das MP . You Tube läuft und bei VPN diverser Hersteller kann ich nur sagen das ich es persönlich vorziehe einen Raspi mit Software zu bestücken und dann das komplette Netzwerk einbinde und an und ausschalte was geschützt sein soll . Support zu Pur bekommst du allerdings nicht hier sondern mußt dich schon bei uns anmelden . Ich möchte da nicht gegen bestehende Regeln verstossen
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • franjo schrieb:

      Ich habe den Eindruck weil VTI nicht wirklich weiter entwickelt wird ...
      VTI basiert auf dem original Image ...
      Hier deine Box raus suchen:
      code.vuplus.com/index.php
      dann siehst du schön wann du mit VTI Updates rechen kannst!
      Man meint immer VTI wäre tot weil man nur ein Uralt-Image auf der HP anbietet und der Rest nur per Update kommt.
      Die Boxen sind so alt was willsten da auch ständig aktualisieren? VTI hat als einziger noch Zugriff auf den Closed SourceCode, die OpenImages kommen jetzt nach mehrern Jahren jetzt erst auf den Trichter mal für schnelle Umschaltzeiten mit dem FBE-Tuner so sorgen und da wird auch noch viel Zeit vergehen. Neu heißt nicht besser! Gerade wo jetzt die OpenImages in der Masse auf Phyton3 umstellen fängt man wieder mit Pre-Alphas an und hat Bug wie vor Jahrzehnten.


      jack1.9 schrieb:

      Dann teste unser Pur-e2 Image
      Echt, noch nie im leben davon gehört. Ziemlich schlechte Werbung scheinbar und Null Suchmaschinenoptimierung wenn man völlig unter dem Radar ist :kerze:
      Aber egal, ma wird mal testen. Viel wird sich da aber auch nicht tun wenn jeder den Quellcode aus der gleichen Retorte zieht und nur sein Skin drüber klatscht. :streicheln2:

    • @gage.vahagn
      Das ist Quatsch, weder von VTI noch von VU+ werden neue Updates kommen.
      Wenn du richtig informiert wärst, wüsstest du das selbst die letzten von VU+ veröffentlichten Updates nur Treiber Aktualisierungen waren die auf drängen und Wunsch von Captain von OpenATV zustande gekommen sind.
      Und dieser sogenannte Zugriff auf den Closed Source Code ist ja durch diese erst Closed Source geworden da sich VTI damals entschlossen hat nicht mehr am gemeinsamen Enigma Projekt teilzunehmen und ihr eigenes Ding durchzuziehen.
      Und was hat es ihnen gebracht ? VTI basiert heute immer noch auf dem alten OE1.6 Zweig und ist deshalb total veraltet und kann so kaum noch für neues angepasst werden.
      Frag mal unseren DEV @murxer was das für ein Kampf war in seinem Emby Plugin um eine Aktualisierung von benötigten Paketen im VTI zu bitten.
      Am Ende musste er sie in seinem Plugin für VTI selbst mit geben damit es dort lief, im Image selbst sind bis heute noch die veralteten Pakete enthalten.

      Und das du noch nie vom Pur-E2 Image gehört hast, muss ja nicht bedeuten das das auf alle Zutrifft.
      Hier bei uns kennt man das Image schon lange, das Image ist eine gute Alternative zum VTI und läuft sehr sauber.

      Dein Profil habe ich übrigens bereinigt, wenn du Provozieren möchtest, mach das bitte wo anders, bei uns herrscht ein ordentlicher Umgangston und Provokationen in der Art sind nicht gewünscht.
      Man kann immer seine Meinung zu den einzelnen Boxen und Images mitteilen aber nicht in der Art wie "Schrott, Schrott, Schrott", das ist nicht unser Stil hier.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Es ist immer wieder schön wie User sich präsentieren die noch nicht einen Beitrag zu dem ganzen beigetragen haben . nach dem Motto : Alles Scheisse was andere machen ,Ich könnte das alles Besser wenn ich nur Lust und Ahnung hätte .

      Ich bin froh das wir alle nur Amateure sind und ein Hobby betreiben ö
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • gage.vahagn schrieb:

      franjo schrieb:

      Echt, noch nie im leben davon gehört. Ziemlich schlechte Werbung scheinbar und Null Suchmaschinenoptimierung wenn man völlig unter dem Radar ist :kerze:

      Von dir habe ich auch nie was gehört und es tut schon weh, wenn ich deine Beiträge lese.

      PurE2 ist das nachfolge Image von poweboard Image.
      In den E2 kreisen ist es sehr wohlbekannt.
      Und es ist ein sehr gutes Image :thumbsup:

    • Ich werde von vti auf openatv wechseln und im Multiboot las ich noch VTI laufen. Teste gerade auf der zero4k das 7.0 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

    • Ich habe 2 Mutant HD51,beide mit OATV l,beide laufen super,hat auch nichts mit der VU zu tun,nur ne Geschichte kurz dazu.
      Und ne Vu solo 4K,mit OATV,nun hab ich auch mal VTI 15 aktuellst installiert,weil ich FCC nutzen will,und das im VTI normal am besten supportet wird.
      Leider stürzt meine Solo 4K auch manchmal im standby ab,gestern nützte nur sie stromlos zu machen,reagiert sonst auf nichts ausser Power 20 sekunden ,nur führt das auf dauer zu keiner Lösung.
      Ich teste jetzt nochmal das ATV in der solo 4K,mit FCC,wenn das mit FCC nicht anständig läuft muss ich FCC abschalten und der FBC Tuner ist unbrauchbar für das Killerfeature FBC Tuner.

    • Die Frage ist, warum deine Solo 4k mit VTI im Standby abstürzt (oder sich doch eher aufhängt...?).
      Es gibt ja sehr viele Leute, deren Solo 4k mit VTI diese Probleme nicht haben.

    • Meine Vermutung ist, da von aktualisieren gesprochen wird, dass beispielsweise von ATV auf VTI gewechselt wurde aber nicht neu eingerichtet worden ist, sondern die Einstellungen von VTI übernommen wurde,,,,
      Oder ähnliches

    • Mein Problem liegt nicht so sehr am VTI-Image, zumindest nicht an (mir) fehlenden AddOn's sondern an der jahrelangen Unfähigkeit die S2X-Tuner ORDENTLICH zum Laufen zu bringen.
      Hier muss man fallweise "multistream" auswählen, obwohl es keiner ist, um ein lock zu bekommen. Bei der Such-Einstellung S2X kann kein FEC 3/4 gewählt werden; das geht nur bei S2, wo natürlich nichts gefunden wird.
      Zuletzt schiebt es VTI auf den Hersteller.
      Marusys existiert nicht mehr und die derzeitige "Postkastenfirma" TEMABEL interessiert nichts.
      Selbst der Hersteller SM Tronics (Korea), per Post angeschrieben, antwortet nicht, soviel zum Support.

      Jetzt würde mich interessieren, ob das empfohlene PurE2 Image mit diesen Broadcom Tunern besser zurecht kommt.

    • Man kann das zwar über erfragen erfahren, aber warum testest du das nicht selbst aus?
      Full Backup vom jetzigen VTi erstellen, damit du das nach dem Test wieder flashen kannst, dann das pure2 flashen, und auf Herz und Nieren testen.

      Könnte aber sein, die nutzen alle die gleichen Tunertreiber, dann wird sich ganz grundsätzlich nichts ändern, egal welches Image du verwendest.

    • femi schrieb:

      Such-Einstellung S2X kann kein FEC 3/4 gewählt werden;
      schreib mal welchen Sender auf welchen Sat du da finden willst
      und zeig mal wie du den Tuner eingestellt hast und sag was du für eine Sat Anlage du verwendest
      MfG
      > ich liebe TV <







    • @Hilfsbereit
      Die Dream, zwar anderer Chip-Satz, scheint diese Probleme nicht zu haben und TBS-Tunerkarten erst recht nicht.
      Tunertreiber ja, aber trotzdem eine Frage dessen Programmierung und hier hat VU eindeutig seit Jahren versagt und je mehr S2X-Transponder "sehbar" werden, desto mehr fällt der Missstand auf.
      Natürlich könnte ich auf den VLC-Player und eine der Tunerkarten zurückgreifen, ist aber nicht der Sinn eines S2X Tuners im Receiver.
      Ausprobieren ist natürlich die sicherere Variante, aber auch deutlich aufwendiger, vorallem nicht sehr erfolgversprechend.
      Autobackups sind wöchentlich obligatorisch und werden durch Größenvergleich überprüft (manchmal kommt es zum Abbruch, meist wenn ein verschlüsselter Sender läuft), aber den Hinweis kann man nicht oft genug sagen.

      @Eggi_15
      Es ging z.B. um den nicht mehr aktiven Hotbird Sender 11.199 V 34286 32/45 S2X 16APSK
      Mit S2X 16 APSK läßt sich auf der VU kein 32/45 einstellen, sondern nur 2/3L, 25/36, 13/18, 7/9, 77/90, 1/2L, 8/15L, 5/9L, 26/45, 3/5, 3/5L, 28/45, 23/36
      Auch alle, die eigentlich abwärtskompatibel sein sollten wie 3/4, 5/6,... sind nicht möglich!

      Hier zwei Beispiele meiner Tunerkonfiguration, wobei hier Hotbird von der T90 kommt, Eutelsat von der Laminas, die Kabel sind umsteckbar:

      Tuner A NIM 45308X
      Erweitert
      Satellit Hotbird 13F/13G
      LNB 2
      Priorität auto
      LOF Universal-LNB
      Spannungsmodus Polarisation
      erhöhte Spannung X
      Tonmodus Band
      Diseqc-Modus 1.1
      Toneburst keine
      Diseqc-Befehl übertragen AB
      Schnelles Diseqc X
      Sequenz Wiederholung V
      Befehlsfolge uncommitted, committed, Toneburst
      Uncommitted Diseqc-Befehl Input1
      Diseqc-Wiederholungen 1


      Tuner A NIM 45308X
      Erweitert
      Satellit Eutelsat 16A
      LNB 64
      Priorität auto
      LOF Benutzerdefiniert
      LOF/L 20250
      LOF/H 20250
      Schwellenwert 22200
      Spannungsmodus 18V
      erhöhte Spannung X
      Tonmodus Band
      Diseqc-Modus 1.1
      Toneburst keine
      Diseqc-Befehl übertragen AA
      Schnelles Diseqc X
      Sequenz Wiederholung V
      Befehlsfolge uncommitted, committed, Toneburst
      Uncommitted Diseqc-Befehl Input1
      Diseqc-Wiederholungen 1


      Es existieren 5 fixe Antennen zwischen 85 cm und 110 cm, die hauptsächlich der Berieselung dienen
      Darüber hinaus 2 x 180 und 1 x 240

      Jedenfalls ist in der S2X-Tunerprogrammierung nicht ein Wurm drin, sondern schon eine ausgewachsene Anakonda
      und es sind Jahre vergangen dies zu beheben, hat man nicht und wird man vermutlich nie mehr.
      Das VTI-Image an sich ist schon ok, nützt nur leider nichts, wenn man den Receiver ich sag mal "nicht vollständig" nutzen kann.