NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

ffmpeg proxy

    • ffmpeg proxy

      Hallo
      Ich konnte jetzt nicht so sehr viel dazu finden aber wenn ich es richtig verstehe ist das ein Alternativer Player für streams.
      Gibts hier schon was funktionierendes für OE2.6? Konnte auch hier nichts finden.
      Würde mich über mehr Infos zum Plugin freuen. Danke.

    • Das schon interessant, was gutemine da gebastelt hat.

      Ist ja nicht nur bei Internet Streams der Fall. Ich hab auch schon mal nach alternative Player gesucht für meine Vu+ um UHD Blurays zum laufen zu bekommen.
      Aber ich glaube nicht ffmpeg viel ändern würde.
      Die Boxen sind nun mal für die TV Formate ausgelegt und bieten dann auch keine hardwarebeschleunigung für Codecs die für Blurays oder eben Internet Streams verwendet werden. :(
      Wenn dann diverse Audiformate nicht unterstützt werden ist das auch ärgerlich.

    • In meinem Fall habe ich einzelne Streams welche auf der VU+ Ohne Probleme laufen aber auf der Dreambox kommt der Ton nicht.
      Alle möglichen Einstellungen ändern hier nichts. Würde jetzt nochmal vorher andere Images versuchen zum testen. Dachte mir das Plugin könnte mir evtl. helfen. Nur finde ich nicht einmal wie man es anwenden müsste.

    • Also könnte das die Lösung zu meinem Problem sein, und lohnt den Versuch. Bissel Geduld mit mir habe die Box noch nicht so lange und bin auf das Plugin erst nach langer suche gestoßen. Wenn es auf deinem Feed liegt dann werde ich den Feed installieren und dann das Plugin testen. Dankeschön für die Infos bis hier hin.

    • Und mein Video Grabber Plugin hämmert dir auch mit ffmpeg eine DVD auf das ts Format um. Aber auf den alten Boxen kannst du das alles vergessen, die sind zu langsam das in Echtzeit zu machen, zifriedenstellend geht das nur auf der one/two/seven, weswegen diese Plugins auch nur mehr dort angeboten werden.

    • Ich schau mir das nochmal an, vielleicht komme ich dahinter. Aber magst du nicht dennoch beschreiben welche Funktion die Einstellungen haben?

      Möchte nochmal mein Problem beschreiben, evtl. ist das Plugin nicht die Lösung dazu.

      Ich habe mehrere IPTV Streams der Großteil läuft richtig aber vereinzelt sind Streams dabei welche keinen Ton haben.
      Mir ist hier aufgefallen, dass die Tonspur mit Englisch deklariert wird. Diese Streams haben keinen Ton.
      Alle anderen wo Deutsch oder Unbekannt steht laufen normal mit Ton. Auf anderen Geräten wie VU+/Handy/FireTV laufen alle Streams ohne Probleme.
      Ich vermute einen Fehler im Gstreamer. Andere Images versucht leider auch hier keine Besserung.
      Daher dachte ich mir, wenn ich einen anderen Player satt Gstreamer nutzen könnte, würde das Problem evtl. gelöst.
      In diesem Zusammenhang hatte ich was von ServiceApp gelesen, das scheint es aber bei Dream OE2.6 nicht zugeben.
      Mich wundert, dass es in der VU+ mit Service 1 wunderbar läuft auf der Dream leider nichts.

      Vielleicht muss ich mich auch damit abfinden. Sorry wenn ich eure Zeit raube.

    • So wie ich das verstanden habe musst du dann deine Senderliste bearbeiten.
      1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a2209/http%3a//my.stream/index.m3u8:My Stream
      mit http%3a//127.0.0.1%3a2209/ wird dann der Proxy angesprochen und dann kommt die eigentliche URL des Streams http%3a//my.stream/index.m3u8:My Stream und am Ende :My Stream das ist dann der Title für den Stream.

      Auf deinem Bild siehst du ja auf welchen Port der Proxy läuft.

      Hoffe mal ich hab das richtig verstanden und schreibe hier keinen Quatsch :D

    • Ok. Ich war mal so frei und habe mal an den Nasa Stream meine Url dran gehangen. Was ein ts Stream ist. Da kommt dann leider unbekanntes Format.
      Theoretisch hätte es gehen können. Im Handy kann ich auch auf Ffmpeg umstellen, dort gehts zumindest.

      diese Tonquelle läuft:
      Audio data 0
      1 : Ger Ac3 ([129][0][0][0] / 0X0081)
      48000 Hz
      5.1(Side)
      Fltp
      384 Kb/S

      diese Quelle nicht:
      Audio data 0
      1 : Eng Aac ([15][0][0][0] / 0X000F)
      32000 Hz
      Stereo
      Fltp
      124 Kb/S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chemieka ()


    • Sorry mehr kann ich hierzu nicht schreiben, hab ich noch nicht getestet.
      Aber das ganze ist interessant, könnte ich selbst auch gut gebrauchen.
      Werde mir das selbst mal genauer anschauen, aber das dauert noch bis ich das dann mal selbst testen werde.

    • wenn du an den NASA stream deine url ANGEHÄNGT hast dann kann das nicht gehen, wie murxer schon geschrieben hat musst du nur das http%3a//127.0.0.1%3a2209 in DEINE vorhadene Servicereference einfügen so das der stream durch den Proxy geht, davor kommt die normale servicereference für ts also 1:0:1 und danach die url der ursprünglichen servicereference.

      Also NICHTs anhängen sondern NUR einfügen des Proxy.

      Wenn könnte man maximal sagen das man an die proxyurl die eigentliche streamurl so wie in dem NASA TV Beiepiel angehängt hat, aber den Beispielsender sollte man dafür nicht verwenden

      Und zu den Einstellungen:

      Ich hatte doch schon geschrieben das es Transkodieren kann, sprich du kannst sogar die Auflösung verwändern wenn gewünscht, bei Standard bleibt sie so wie im Original, und der port ist der welchen der Proxy verwendet, sieht man ja in seiner proxy url des Beispiels. Und die Proxys für den Proxy (ja ffmpeg kann das um andere locations vorzutäuschen, ganz ohne VPN) testet sowieso keiner, das wird in der nächsten Version entfernt, habe ich einfach vergessen bis jetzt rauszumachen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • @Chemieka
      Ich hatte dich schon mal gebeten deine Bilder als Vorschau und nicht in Originalgröße einzufügen.
      Habe das oben nochmal geändert ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen