NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Image für AZBOX Premium HD gesucht

    • Image für AZBOX Premium HD gesucht

      Hallo liebe Boxgemeinde,

      ich hatte vor Jahren mal eine modifizierte DBOX 2.
      Nun habe ich mir eine AZBOX Premium HD zugelegt.
      Könnt Ihr mir sagen welches Image auf dieser Box stabil läuft?
      Was brauche ich denn da noch alles dafür an Software.
      Lieben Dank für Eure Hilfe im voraus!
      Vg
      Andy :winken:

    • Warum hast du dir so einen alten Receiver geholt?
      Wenn ich das richtig sehe ist der vor 13 Jahren erschienen.
      Dafür gibt es noch nicht einmal ein Open Image.

      Was hast du mit dem Receiver vor ?
      Damit wirst du nicht mehr viel machen können, sorry...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Anz,

      hatte Ihn günstig auf dem Flohmarkt erstanden.
      Bin halt schon lange aus der Materie draussen und müsste mich erst wieder etwas schlau machen.
      Welchen könntest Du mir denn als Open image Receiver so empfehlen?
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von happyandy ()


    • Anz schrieb:

      Dafür gibt es noch nicht einmal ein Open Image.
      Doch, OpenATV 6.3 gibt es für die AZBox: images.mynonpublic.com/openatv/6.3/index.php?open=azboxhd

      Du wirst damit aber definitiv keine Freude haben. Es läuft (wenn überhaupt) alles mehr als hakelig. Zusätzliche Plugins lassen sich so gut wie keine installieren, bei normalem TV schauen ist die Box schon am Limit.
      Ich hatte früher auch mal eine, richtig glücklich bin ich damit nie geworden. Habe sie schon vor Jahren in den Elektroschrott versenkt. Egal wie günstig die Box war, es hat sich nicht gelohnt, sie zu kaufen. Jede Anstrengung in diese Box wäre für mich aktuell vergeudetet Lebenszeit.
      Beim Erscheinen haben sie für die Box viel versprochen, eingehalten haben sie nur sehr wenig bis gar nichts. Hätte sich damals OpenATV nicht der Box angenommen, dann gäbe es überhaupt kein richtiges E2 für diese Boxen, sondern nur deren eigenes gefrickel, was zugegebenermaßen gar nicht mal so gut war ;)

      Wenn du unbedingt wieder günstig in die E2 Welt einsteigen willst, dann hole dir Einsteigerboxen von bekannten Herstellern, wie Edision oder Gigablue. Wenn du das neuste von neuen brauchst, dann eine Dreambox One/Two/Seven. Achte aber darauf, dass es mindestens UHD Boxen sind, auch wenn du kein UHD hast. Diese sind viel performer, schnellere CPU, mehr RAM, mehr Speicher. Der Rest (Display, interne HDD, Tunervarianten, CI+ usw) ist zweitrangig und kommt auf deine Vorlieben und den Geldbeitel an.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blinde Kuh ()


    • Hallo,
      lieben Dank für die ausführliche Antwort.
      Sehe schon, bin da noch weit weg von der Materie...hatten damals noch mit Nullmodemkabel etc. geflasht :-;
      Wie unterscheiden sich denn die 3 Versionen die dort noch dabei stehen?
      Sicherlich hast Du Recht mit deiner Aussage über die Box, denke rein zur Übung um wieder rein zu kommen müsste Sie Ihren Zweck erfüllen,
      wenn nicht fliegt sie halt weg danach..gibt es da eine Anleitung irgendwo wie ich dabei vorgehen muss?
      Hätteb auch gerne eine Sicherung der Originalen Firmware gemacht, falls was schief läuft.
      Denkst Ihr Sie wäre als Streamingbox noch irgendwie :kerze: geeignet?
      Lg und danke!

    • Ganz ehrlich, keines der E2 Images.
      openVision bauen Images bzw. manchmal muss man die selber bauen
      Auch ATV, die bauen regelmäßig Images.

      Die werde Blind gebaut und der User testet.
      Keines von dem Team probiert bei solch einer Uralten Box das Image aus.

      Ich habe eine alte AX Odin, die ist nicht ganz so alt wie deine Box, aber die aktuellen Images laufen darauf nicht.

    • Genau, es hat einfach keinen Sinn, sich noch mit dieser Box zu beschäftigen. Schon gar nicht, wenn man sich in die Materie einarbeiten möchte. Sollte es wirklich gelingen ein Image zu flashen was dann auch noch so halbwegs funktioniert, ist danach eh Schluss. Ich weiß noch dunkel das die Box irgendwelche Speicherprobleme gemacht hat und man nach dem Aufspielen eines Images nur noch wenige MB (oder sogar KB) zur Verfügung hatte, um Plugins oder ähnliches zu installieren.
      Auch als Streaming-Client wäre die Kiste schon überfordert, außerdem bräuchte man dafür auch eine andere E2 Box. Von Freigaben aus dem Netzwerk wollen wir lieber erst gar nicht sprechen.

      Erspar dir den Stress und die Arbeit, du wirst mit der Box nicht mehr anstellen können, als damit ein paar Briefe zusammenzuhalten. Besorg dir etwas aktuelles für ab 120€ und hab damit Spaß. Das funktioniert dann auch wenigstens. Zum Einstieg ist dann das OpenATV sicher eine gute Wahl (außer bei Dreamboxen).
      Dann kann man dir hier auch sicher Support bieten. So ist das leider von vornherein eine Totgeburt.

      Wenn du die Kiste unbedingt flashen willst, sollte das so gehen:
      - wenn noch kein E2 auf der Box ist, unbedingt erst die OfficialtoE2 per USB flashen: gibt es hier
      - Box am Kippschalter ausschalten
      - Box mit Netzwerk verbinden (LAN/DHCP)
      - Vol+ an der Box drücken und gedrückt halten
      - Box einschalten
      - warten, warten, warten
      - irgendwann sollte die Box dir dann eine IP Adresse anzeigen
      - AzUp starten und IP Adresse eingeben: gibt es hier
      - damit dann die e2 Datei flashen
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround