NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[CLOSED] Alan Turing Plugin

    • [CLOSED] Alan Turing Plugin

      Hi!

      Eigentlich wollte ich bis zum Ostersonntag warten, aber nachdem das Alan Turing oder @ Plugin ja relativ neu ist und Fragen dazu im gutemine3 Public Viewing Thread wenig Sinn machen, eröffne ich halt jetzt schon einen eigenen Thread dazu.

      BEVOR ihr Sachen zum @ fragt BITTE erstmals das README dazu lesen, viele Eurer Fragen sind darin bereits enthalten und beantwortet.

      Man kann das jeweils aktuelle README auch im @ Plugin auf Info lesen wenn man runter scrolled, oder auch im gutemine3 Feed Plugin bevor man das @ installiert.

      Trotzdem hänge ich das README hier auch noch an.

      Wie alle meine Plugins kann man @ NUR mehr über das gutemine3 Feed Plugin auf der one/two/seven installieren und verwenden, weil ein Großteil der vom @ angebotenen Funktionalität eigentlich durch das gutemine Modul aus dem Feed Plugin zur Verfügung gestellt wird, das @ Plugin selbst ist eigentlich nur mehr die GUI Oberfläche und das Webinterface dazu.

      Daher ist es auch noch in Entwicklung, im Großen und Ganzen funktioniert es aber bereits ... ganz brauchbar ...

      BITTE auch zu beachten das @ und Barry Allen nicht gleichzeitig installiert und verwendet werden können und das @ auch alle Barry Allen device und Images die es findet löschen wird!

      Das geht leider NICHT anders da @ seine devices mit GPT statt der alten MBR Partitionierung verwendet.
      @ unterstützt dafür aber auch Devices bis zu 128GB (also USB Sticks oder SD Karten) in der one/two/seven. Ich selber benutze es auf einem 128GB Sandisk Micro USB Stick weil ich eine 512GB SD Karte in meiner two als Harddisk Ersatz benutze, umgekehrt sollte es aber auch funktionieren.

      In allen anderen Images die man mit @ installiert ist @ bereits vorhanden und braucht und kann daher auch nicht nachinstalliert werden!

      PS: Und weil ich immer wieder Handyfotos vom Boot Menu sehe - im @ Plugin 2xBlau und dann in telnet/ssh kann man "schöne" Screenshots machen:

      python
      import gm
      gm.osdshot()

      Debian Installation stretch, buster, bullseye
      Legen Sie die Distribution im Plugin fest und installieren Sie sie dann im Terminal mit gm.debian("imagename"

      Quellcode

      1. python
      2. import gm
      3. gm.debian("imagename")
      Der I[scallout][/scallout]magename kann frei gewählt werden

      Wenn Sie Debian im Terminal installieren, können Sie die Box weiterhin verwenden.
      Man muss im Terminal eine Eingabe machen, dies ist mit dem Plugin nicht möglich, daher geht die Installation nicht durch.

      Set distribution in the plugin and then install it in terminal with gm.debian("imagename"

      Quellcode

      1. python
      2. import gm
      3. gm.debian("imagename")
      The imagename can be chosen freely

      If you install Debian in terminal, you can continue to use the box.
      You have to make an entry in terminal, this is not possible with the plugin, so the installation does not go through.

      Achtung!
      Bei Installation eines Debian Image aus dem Plugin heraus darf keine Tastatur/Maus angesteckt sein.
      Attention!
      When installing a Debian image from the plugin, no keyboard/mouse may be connected.


      Debian mit dem @ Plugin Fragen, Tipps und Probleme



      LG
      gutemine
      Dateien
      • README.txt

        (8,8 kB, 300 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LIESMICH.txt

        (10,44 kB, 422 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • osdshot.png

        (524,32 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Wir arbeiten dran das README zu übersetzen ... Geduld ... ist auch noch nicht Ostern ...

      Kopier deine Images die du auspacken willst auf /Data/Backup oder /media/hdd/backup und dann auf Gelb im @ Plugin kannst du sie auswählen und mit der rechts links Taste die gewünschte Aktion auswählen - Zurückspielen/Restore ist dann immer einen Versuch wert ...

      Aber wie gesagt du bist im falschen Thread für diese @ Plugin Fragen :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Erste Screenshots von Debian 11 Bullseye installiert mit dem @ Plugin.

      Firefox und Youtube geht super, Bild und Ton! :thumbup:

      gruß pclin
      Dateien
      • screenshot.png

        (214,47 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot-1.png

        (191,59 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot_firefox.png

        (319,09 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Desktop-LXP.png

        (308,4 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Erledigt ist im ersten Post!

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Danke, wobei wenn jemand Lust hat noch meine ganzen Tippfehler zu fixen oder die durch das Google Translate doch etwas holprigen deutschen Sätzen zu verbessern bin ich nicht böse :D

      Die aktuelle Englische Version ist aber immer im @ Plugin zu finden, womit die Files auf der ersten Seite nur als "Ersteinführung" zu verstehen sind.

      @ ist von der Bedienung halt "neu" und "anders" und sicher auch noch nicht "perfekt" aber es erlaubt mir neue Sachen deutlich einfacher einzubauen und ist für mich daher auch leichter zu warten und für die Skinner hoffentlich auch leichter zu skinnen.

      LG
      gutemine

    • Seltsam das sollte eigentlich NICHT passieren, kannst du mir bitte den output posten von:

      cat /proc/partitions

      Bis ich rausgefunden habe was da los ist bitte beim erstne reboot nach dem @ Installieren USB Festplatten bitte abstecken und NUR das gewünschte @ device anstecken, sobald das auf Info im @ richtig angezeigt wird sollte die Festplatte wieder sicher sein und kann wieder angesteckt werden.

    • Ist da jetzt nur noch eine 64GB SD Karte drinnen, die du eigentlich fürs @ benutzen wolltest?

      Kannst du die mal am PC neu Partitionieren und Formatieren, damit nur eine Partition drauf ist?

      weil die ist irgewndwie jetzt komisch partitioniert, mit 2 partition mit 64GB auf einer 64GB Karte was eigentlich nicht sein kann?

      Weil das müsste eigentlich so aussehen (hier mit 1x16GB SD Karte) - vergleiche das mit deinen 2 bzw. dann 3 letzten Zeilen:

      Quellcode

      1. root@dreambox:~# cat /proc/partitions
      2. major minor #blocks name
      3. 1 0 4096 ram0
      4. 1 1 4096 ram1
      5. 1 2 4096 ram2
      6. 1 3 4096 ram3
      7. 1 4 4096 ram4
      8. 1 5 4096 ram5
      9. 1 6 4096 ram6
      10. 1 7 4096 ram7
      11. 1 8 4096 ram8
      12. 1 9 4096 ram9
      13. 1 10 4096 ram10
      14. 1 11 4096 ram11
      15. 1 12 4096 ram12
      16. 1 13 4096 ram13
      17. 1 14 4096 ram14
      18. 1 15 4096 ram15
      19. 179 0 15267840 mmcblk0
      20. 179 1 4096 mmcblk0p1
      21. 179 2 65536 mmcblk0p2
      22. 179 4 8192 mmcblk0p4
      23. 179 5 65536 mmcblk0p5
      24. 179 6 32768 mmcblk0p6
      25. 179 7 4194304 mmcblk0p7
      26. 179 8 10815488 mmcblk0p8
      27. 179 96 4096 mmcblk0rpmb
      28. 179 64 4096 mmcblk0boot1
      29. 179 32 4096 mmcblk0boot0
      30. 179 128 15159296 mmcblk1
      31. 179 129 15158272 mmcblk1p1
      Alles anzeigen

    • Jetzt habe ich sie Formatiert,meinst du das war der fehler.

      Komisch auf einer Partition zwei,vielleicht hat sie einen Weg.

      Jetzt habe ich eine andere Sd Karte,probiert jetzt schaut es besser aus.

      danke
      Dateien
      • Log-Datei .txt

        (1,12 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Log-Datei_1 .txt

        (1,16 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot_3.png

        (173,95 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maverick5 ()