NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[CLOSED] Alan Turing Plugin

    • Nein. so einfach ist das nicht - damit du im Merlin nach dem Flashen oder dem Auspacken im @ Plugin dort das aktuelle Feeed Plugin installieren kannst musst du wenigstens/nur bis zum letzten Stand aktualisieren.

      Ich habe den Entwicklungsstagnd vom Merlin (r8 vom e2) extra als minimaler Stand gelassen (statt dem aktuellen r11 vom e2) um es nicht zu "verlieren" bis DP die Universal Images rausbringt.

      Und dann ist sowieso NUR mehr DAS für Images im Flash unterstützt und die OE2.6 Images aus dem dann "alten" OE werden auch nur eine gewisse Zeit von meinen Plugins noch unterstützt werden bis die Umstellung der Imageteams abgeschlossen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Du hast aber schon mitgekriegt, dass das Umsetzen des Partitionssuport im @ Plugin nicht möglich ist mit der aktuellen Version weil das auf Grund aktueller Vorkommnisse erstmals auch NICHT umgesetzt wird.

      Darüber hinaus schreibe ich schon die letzten paar Replies das alles was Ihr selbst partitioniert, mountet, etc FALSCH ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Bitte lies das README weil Prinzip ist das beim @ genauso. SD Karte rein, installieren, rebooten, fertig.

      Jetzt hast du falsche Partitionierung und wahrscheinlich ein movie directory drauf oder einen mount Eintrag in der fstab oder dem gerätemanager und darfst das alles mühsam wieder entfernen.

      Versteht mich nicht falsch aber ich habe wenig Lust zu helfen wenn Ihr die Anleitung ignoriert bis nichts mehr geht ;(

      Aber gut dann fangen wir halt schon wieder mit den Basics an - wird die SD Karte bei der Geräteaiuswahl auf Blau im @ Plugin angezeigt?

      Weil dann könntest du versuchen mt Gerät zurücksetzen im @ den Blödsinn wie los zu werden ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Hi,


      ich habe von meinem Flash Image mit gemini "Image Sicherung" erstellt
      346,2 MB groß ein zurückspielen ist nicht möglich, dass Plugin bricht
      ein paar Sekunden nach dem Start ab.
      Der Pfad wird angelegt aber der Image Ordner bleibt leer, auch den Flash zu sichern schlägt fehl.
      Frische Image lassen sich ohne Probleme installieren und auch sichern.


      Gibt es eine Größenbegrenzung?
      MfG

      60plus

    • Wie gesagt: die 256GB war nagelneu direkt aus der Verpackung. Aber wie immer bei mir.. Die DM-One ‘sieht’ im nicht. Im PC gesteckt, auch nada! Natürlich ist sie frisch DOA.. Die geht retour… Habe eine Sauteure 32GB SD gekauft in ein Fotogeschäft. Im DM-One gesteckt und die wird erkannt… Beim hochfahren kommt auch das @ Startbild.
      Wie ich aber eine neues Image hinzu füge… Keine blasse Ahnung….Das Liesmich.txt gibt da keinerlei Info….

      Update:

      Das Liesmich.txt sagt TATSÄCHLICH wie es geht… Problem ist die übersetzen.. Herstellen auf deutsch heist ‘Anlegen/Erzeugenk auf holländisch heist das ‘Reparieren’… Da lag das Problem…
      Also grosses Sorry an @gutemine
      Werde jetzt meine Images ‘Herstellen’ ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimisiku ()


    • Dir ist aber schon klar das auf der ersten Seite des Threads ein deutsches LIESMICH.txt. zu finden ist.

      Das ist zwar nicht mehr 100% aktuell für die Basis wie die Screens funktionieren aber völlig ausreichend. Und nachdem ich die Standard e2 Texte verwende kann ich für holprige Texte in anderen Sprachen eigentlich nix.

    • Deswegen meine Entschuldigung an dich… Alles bestens jetzt.. Die Barry-Allen XII (vergib mich) war da ein bisschen deutlicher ‘Extract image’ statt ‘Herstellen’
      Habe jetzt eine defekte 256 GB (wird getauscht) und eine 32 GB die geht (aber €20 teuerer als die 256 GB) ist aber natürlich ‘super vergoldet’ und Bit-poliert :D

      Peter-Pan ist jetzt als Erstes drauf mit Dream OE 2.6 Unstable (aktualisiert)

    • Fürs BA hatte ich auch eigene po Files die dann aber meistens nicht mehr gepflegt wurden und bei vielen Sprachen konnte ich die Qualität der Übersetzungen nicht mehr beurteilen.

      Da die Anzahl an Leuten die sich sowas/Übersetzen antun immer sowieso weniger werden, habe ich schon vor 2 Jahren auf die Standard e2 Texte gewechselt und das damit halt auf meine Art "gelöst" auch wenn dadurch manchmal etwas komische Texte entstehen. Gerade für komplett neue Sachen wie das @ wo ich auch noch ständig Sachen ändere ist das aber immer noch sinnvoller und ich schaue schon das es in Deutsch und Englisch halbwegs Sinn macht wie die Texte sind.

      Ich persönlich verwende nur eine 128GB SD Karte ab und an zu Testen ob die Installation und das Booten funktioniert, @ bootet bei mir von Micro USB da ich gößere SD Karten als Harddisk Ersatz benutze. Seitedem du auch welche für 4K Videos aufnehmen in Cameras kriegst geht das eigentlich problemlos, allerdings sollte man ECHTE SD Karten benutzen und keine MicroSDX die eigentlich nur in SD Karten Adaptern stecken, weil die sind zu klein und wenn du Länger aufnimmst werden Sie zu heiss womit die Lebensdauer sich verkürzt, gerade die großen werden dabei auch Primär für Fotos in Kameras verkauft und nicht so sehr zum Video Aufnehmen.

      Meine 0.5 TB Transcent habe ich schon seit mehr als 2 Jahren und die 1TB Transcent ist jetzt auch preislich erschwinglich womit ich zugeschlagen habe und mir für die two so eine neu bestellt habe, die alte 0.5TB kommen dann in die one combo.

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Brav. weil viele Leute schauen oft nur auf Kapazität und den Preis - zum Booten mit @ ist das auch egal, aber sobald du Aufnehmen oder Timeshiften drauf willst dann macht es einen Unterschied.

      @ 60plus

      Danke für das Log, wobei ich gerade das Copy und Sichern vom Flash mit @ überarbeitet habe, bitte mit der r8 weitertesten.

      Da war bis jetzt einfach kein Focus drauf weswegen es auch mehr oder weniger nicht ordentlich funktioniert hat. Und nein Größenlimit gibt es eigentlich keines wenn man nicht vergessen hat die binaries (tar, xz, pigz) nachzuinstallieren, nur die busybox tut sich ab einer gewissen Größe schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Nochmals du kannst auch das Flaschimage jetzt mit der copy Funktion auf das @ device kopieren, der Umweg über ein backup ist völlig unnötig.

      Du kannst jetzt auch das Flash Image mit @ Sichern, der Umweg über andere Backups ist also auch unnötig.

      Aber gut mach mir nochmals mit der aktuellen Version vom @ ein e2 log vom Auspacken des Images. Und lösche vorher den leeren ordner, wenn du immer versuchst auf einen vorhandenen Leeren Ordner auszupacken, dann wird es immer sofort abbrechen, weil es keine vorhandenen Ordner benutzt..

      Ich kann aber gerne wieder das Putzen des /media/at Image directories aufdrehen, weil jetzt wo es kein backup und picon directory mehr gibt sollte das auch keine Klagen mehr verursachen wenn alles was kein Image ist entfernt wird.

      EDIT: Noch ein kleiner tip um leere images directories loszuwerden, das Boot Menu putzt das beim rebooten immer sauber, wenn man das also bei Laufendem enigma2 braucht einfach kurz im @ auf 2x Blau den Bootmanager anzeigen lassen, hat im Prinzip den gleichen Effekt bis ich das auch für den Normalbetrieb wieder aktiviert habe.

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Du weist aber schon das du beim vorgeschlagenen Namen den das Image auf dem @ device haben soll auch den curso im text verschieben und dann mit der < oder > Taste neben der 0 auf der FB den unerwünschten Text weglöschen kannst, oder sogar einen ganz anderen Namen mit der FB oder wenn du das @ Webinterface verwendest eingeben kannst?.

      Lässt sich das vom @ erstellte Backup (eigentlich egal ob mit dBackup oder dem @ Plugin selber) vom Flash denn sauber extrahieren?

      Und nochmals du sollst NICHTS per telnet selber auspacken, das wird sonst NICHT gut ausgehen sobald ich den Support für die Open* Images wieder abdrehe wenn die universal Images mal rauskommen, dann habe ich für den Blödsinn erstmal keine Zeit.

      Beim Partitionssuport gilt dann sinngemäß das Gleiche.

      Und Ihr habt immer noch nicht die Idee vom Multibooten verstanden - man sollte sich NICHT zuerst das Flashimage vollballern und dann @ benutzen um wieder Platz zu haben, wenn lässt man ein schlankes image im Flash und macht alles im Image vom @ device.

      Das war schon zu BA und Flodder zeiten kein wirklich sinnvoller Ansatz weil es nur unnötig die Bootzeit verlängert und Memory verbraucht, weil ja das root filesystem des Flash immer zuerst gemountet wird und je größer der Filesystem Chache dafür ist umso weniger hat man nachher Memory im @ Image zur Verfügung :D

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Hi,

      ich habe jetzt nicht's mehr per Telnet entpackt, dass Flash Image lässt sich sichern und auch wieder ohne Probleme zurückspielen also ist das Zurückspielen des Fremdgesicherte Image Irrelevant.

      Die Bezeichnung ändere ich sonst mit der Tastatur und danke für den Tipp mit dem Webinterface.

      Die Idee mit dem Multiboot habe ich schon verstanden aber bevor du dein Plugin veröffentlicht hast, war mein org. Image schon so voll.

      Das Plugin funktioniert jetzt so wie es soll (denke ich).

      Danke für deine Arbeit
      MfG

      60plus