NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Alan Turing Plugin

    • Ja das siehst jetz besser/richtig aus, wenn die jetzt auch im @ nach einem reboot auf Info als @ device angezeigt wird mit der richtigen Größe dann müsstest du die Harddisk auch wieder anstecken können.

      Wobei ich mir erst überlegen kann wie in meinem code durch die zusätzliche Zeile bei den Partition dann das nächste device genommen werden konnte ;(

      Poste mir evt. noch das cat /proc/partitions wenn die Harddisk wieder dran ist und als dreambox-storage gelabelt und eingehängt vom Gerätemanager.

      LG
      gutemine

    • Jetzt habe ich alles wieder Angeschlossen,das war eine kaputte SD Karte.
      Dateien
      • screenshot_4.png

        (684,28 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot5.png

        (351,71 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot6.png

        (502,7 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Log-Datei_2 .txt

        (1,23 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Ja danke, das dachte ich mir schon das es jetzt so wie im Log2 ist, weil da ist sda genau die nächste Zeile die dann da reingerutsch ist. Nicht schön aber ich muss mir überlegen wie ich das verhindere, weil dann liest @ die falsche Partitionsgröße und dann geht auch der letzte check vor dem Formatieren nach dem dreambox-storage label auf der Partition ins Leere und das war es dann in deinem Fall wohl ;(

      Tut mir leid ...

      PS: Wobei die SD Karte nicht kaputt sein muss, ich würde sie mal in einen USB SD Kartenleser tun und mit dem HP USB Bootdisktool formatieren (vollständig, nicht quick) kann sein das sie dann wieder anstandslos funktioniert.

      LG
      gutemine

    • Hello!

      I need help.

      I have installed AT plugin over GP 4.1. I had one SD Card 64Gb with two images installed, but suddenly I was unable to open your plugins. Then I installed a new image in the flash and now it seems there are some "issues" with partitions in the flash (see attachment, please). Is there a way to fix this?


      Best regards
      Dateien
      • storage.png

        (80,08 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • hi
      just the plugin works ok for me but i have problem with AT when trying to restore a image the progress bar goes half way then stop and when you look in image it shows the image is there but only install some of image file i tried usb storage as well as sd card anybody had the same issue if so how to manage to solve it .
      thanks


      Bitte darauf achten im richtigen Bereich / Thema zu posten
      Beitrag und alle Antworten dazu wurden verschoben

    • Mal eine Frage von MIR, wäre es ein Problem wenn devices kleiner als 16GB gar nicht mehr akzeptiert würden, weil das wäre ja schon jetzt die empfohlene Mindesgröße ?

      Verwendet wer überhaupt noch eine 8GB USB Stick oder so eine "kleine" SD Karte für sowas?

      Wobei für den Partitionierung Support den ich gerade einbaue fast nur mehr 32/64/128 GB Sinn machen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Ich hatte kürzlich eine so kleine SD–Karte benutzt, aber nur weil mir diese gerade zwischen die Finger gekommen ist.

      Ich denke aber eine Mindestgrösse wäre kein Problem, wenn das Sinn macht. Die meisten haben doch inzwischen mehrere Sticks/ SD~Karten größer gleich 32GB zu Hause.

    • 32 bis 128GB alles andere macht wenig Sinn!

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Wenn ich mit den minimalen 5GB partitioniere sind das 30GB für 6 Partitionen und magere 2GB die dann auf /media/at gemountet verbleiben, bei 16GB sind es nur 3 Partitionen und nicht Mal 1 GB Rest was zu wenig für alles ist, womit es wahrscheinlich wirklich besser wäre die 16GB auch gleich zu vergessen. Ich denke noch drüber nach und vor dem Wochenende kann ich das eh nicht einbauen.

      Und selbst ohne Partitionierung, 16GB sind bereits zu wenig Platz für die maximnmalen 16 Images die das @ jetzt unterstützt und ich mag eigentlich nicht wegen zu wenig Platz das Extrahieren von weiteren Images unterbinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • pclin schrieb:

      Erste Screenshots von Debian 11 Bullseye installiert mit dem @ Plugin.

      Firefox und Youtube geht super, Bild und Ton! :thumbup:

      gruß pclin
      Hello, good time. How did you run this debian on dreambox? Send me the installation tutorial and do you need the Alan Turing plugin to install it?
      He who has a why to live for can bear almost any how
      Friedrich Nietzsche

    • Ich habe mich jetzt entschieden - in der nächsten Version vom @ werden nur mehr 32/64/128 GB devices unterstützt sein, es brignt einfach nichts das scheibchenweise weiter einzuschränken.

      Wenn jemand also ein kleineres device als @ device benutzt bitte rechtzeitig wechseln auf was passendes, sonst wird beim nächsten Update das device einfach nicht mehr als @ device gemountet werden und dann kann man auch die darauf vorhandenen Images nicht mehr booten oder sichern.

      Und auf Grund der "Forderungen" was den Ghost Rider angeht wird dann auch die "Open House Party" ein Ende finden, weil die Eltern kommen früher oder später heim ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()