NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[COME UNDONE] gutemine3 Feed Plugin

    • Nachdem es schon das zweite mal in kurzer Zeit ist das die Leute nach EPGImport fragen obwohl ich das eingestellt habe, soll ich in den EPGLoad kit einen conflict machen damit man es wenn EPGImport installiert ist gar nicht installieren kann, oder ich könnte es auch mit Replace bauen, das es dann das EPGImport ersetzt?

      Weil die Leute verstehen sowieso nicht das man wenn man beide installiert hat immer NUR eines verwenden kann/soll und sowieso das mit der höheren Priorität in der epg.db gewinnt - das EPGload hat nicht umsonst das einstellbar auf 100 und im EPGImport hatte ich immer 99 als default hardcoded.

      Sprich wenn du einmal mit EPGLoad ladest musst du die epg.db zurücksetzen um überhaupt nachher EPG das mit EPGImport geladen wird sehen zu können, weil immer nur der EPG mit der höchsten Prio im DreamOS angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • I think that a conflict implemented is a good solution

      EPG Import has become very popular since the plugin is multiplatform thanks to your DreamOS version.
      And since IPTV has become very popular of cause the developers of different IPTV Plugins used EPG Import as the plugin to handle IPTV EPG Sources.
      So many DreamOS users depend on this plugin. I know that you have stopped the development but many users still use in some form
      Either your last official or a modded version if they have https sources

      I am not sure how your EPG Load works compare to EPG Import but if the source setup is just the same I would implement that plugin instead of EPG Import.
      But I assume that EPG Load is not available for DreamOS OE 2.5?

      And to those complaining about non working iptv epg, EPG is never better then the source can provide.

    • I will not repeat my judgement on the EPGImport Code and why I Always hated to create a DreamOS Version.

      I only May Point Out gently that the First Thing the "people" did when creating their own DreamOS Versions of EPGImport was that they removed the GPL license and my authorship From epgdb.py which I wrote From Scratch myself.

      Which is another reason why I created my own EPGLoad completely From Scratch to have full Code Control.

    • Guten Abend,
      ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ich nutze das Plugin Webkeyboard v0.12-r8 auf der Dreambox One mit dem NN2 Image.
      Ich habe das Problem, dass wenn ich das % Zeichen anklicke, oben rechts auf dem Bildschirm das Zeichen für eine ungültige Eingabe erscheint.
      @gutemine Könntest du das mal bei Gelegenheit gegenprüfen?
      Besteht eventuell die Möglichkeit Texte aus der Zwischenablage an die Dreambox zu senden?
      Falls ich noch weitere Informationen liefern kann, einfach Bescheid sagen.
      LG und einen schönen Abend noch.

    • In der r9 vom Webkeyboard die jetzt auf dem Feed liegt ist das mit dem % gefixed, normal kann das DreamOS das aber gar nicht, weswegen ich es bei 0 erst hinzufügen musste, womit es dann auch mit der FB funktioniert % einzugeben falls nötig.

      Wie schon gesagt das haben wir damals eigentlich nur mit ganz wenigen Leuten entwickelt und getestet, womit das einfach übersehen wurde.

    • gutemine schrieb:

      Deutsches oder englisches Keyboard?

      Ein Texteingabe Feld haben wir damals überlegt, aber schon bei der Entwicklung gab es sehr wenig Interesse an dem Plugin, weswegen das dann nicht umgesetzt wurde.
      Deutsches Layout. Vielen Dank für den Fix, werde es bei Gelegenheit testen. Sehr häufig wird man das Feature sicher nicht benötigen, da gebe ich dir Recht. Bei den 2-3 Mal wo man es benötigt, vermisst man es trotzdem :-). Aber das Webkeyboard, hilft auch schon ungemein.
      LG

    • Nachdem ich jetzt eine zweite two in einem anderen Zimmer stehen habe und nicht immer hinlaufen wollte um sie anzudrehen habe ich in der r13 vom Feed Plugin ein gm.wakeonlan() eingebaut.

      Plugin gibt es dafür aber keines, ich wollte für mich erstmal nur ohne zusätzliches Binary auskommen, aber man soll ja niemals nie sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Benutzt eigentlich jemand von Euch diese diversen WOL Plugins, weil das was ich bis jetzt gefunden habe ist eher unaufregend.

      Kann irgend eines davon Sachen wie ein ordentliches Discovery (damit man nicht MAC adresses in Text Files pflegen muss) aus der MAC den Device Hersteller anzeigen und auch IP und Hostname auflisten, etc. ?

      Ich mag das jetzt nämlich nicht alles durchprobieren, hat daher jemand evt. eine Plugin Empfehlung für mich - weil wenn dann hätte ich das alles von meiner Liste gerne und falls nötig machen ich mir halt selber ein Plugin mit den Sachen die ich gerne hätte :D

      LG
      gutemine

    • The one you have is more then good enough, Personal I like the the one that are not so vivid in colours.

    • Nachdem ich jetzt alle device im Network anzeigen und von Hand aufwecken kann, was braucht man für ordentliches WOL eigentlich noch?

      Ich würde noch die Möglichkeit reinmachen eine fixe Aufwachzeit zu definieren und falls man auf der Harddisk einer anderen one/two/seven aufnimmt oder auf ein NAS das man das dann als Prepare eines Timers rechtzeitig aufwecken kann?

      Oder fallen Euch noch andere Szenarios ein wo man WOL automatisch ausgelöst bräuchte?

      Theoretisch gäbe es schon mehr, also wenn man z.B. auf einen Partnerbox sender Zappt und die box die Streamen soll wäre gerade im Standby, aber das wäre dann im TunerError Plugin wahrscheinlich besser aufgehoben und dann dauert das Booten sowieso länger als der Timeout Fehler?

      Insofern wäre es dann wohl sinnvoller das WOL von Hand auszulösen, die Bootzeit abzuwarten und dann es neuerlich zu probieren.
      Zu Viel Automatismus weckt da sonst nur falsche Erwartungen :D