NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[CLOSED] gutemine3 Feed Plugin

    • So lange hier alles konstruktiv bleibt, gibt es ja auch keinen Grund für gutemine, seinen Feed wieder abzudrehen.

    • Bevor hier die selben Diskussionen wie in den anderen Boards los gehen ein kleiner Hinweis von meiner Seite.
      Es wird kein Bashing Richtung gutemine geben, fängt das auch hier an, gibt es für diejenigen ohne Vorwarnung eine sofortige Schreibpause von 14 Tagen.
      Bei uns herrscht ein anständiger Ton und ein gutes miteinander und wir werden dafür Sorge tragen das es so bleibt.

      Und jetzt wünsche ich allen erst mal ein schönes und erholsames Osterfest ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke für die Klarstellunng, hier noch ein abschließendes Kommentar von meiner Seite:

      Der gutemine3 Feed war eigentlich nie "abgedreht" sondern wurde nur umbenannt, womit ALLE alten Feed Plugins ins Leere gehen, da diese in allen möglichen Versionen verteilt wurden, um die Einschränkungen meiner Plugins oder eingestellte Feeds zu umgehen.

      Insofern konnte man eigentlich als "Friends & Familiy" denen ich den aktuellen Feed kit gegeben, oder gesagt hatte wie das geht immer den OE2.6 ONLY Feed in /etc/ap/sources.list.d eintragen und auch benutzen, sofern man bereit war sich mit meinen Testversionen aus den letzten Monaten abzuquälen.
      Der einzige Unterschied ist das ich jetzt (auch schon vor einiger Zeit) den entsprechenden echo Befehl dafür ins README geschrieben habe um mit dem offiziellen "Public Viewing" zu beginnen, welcher eben jetzt auch hier im ersten Post dieses Threads nachzulesen ist.

      Ob Ihr das tun wollt und meine Plugins mit den entsprechenden Einschränkungen testen und benutzen wollt ist Eure Entscheidung die denke ich jeder für sich alleine und ohne Ratschläge treffen kann!

      Die Einschränkung, das Panels, Feeds und Images welche meine Plugins gepatched und/oder ohne Erlaubnis verteilen gelöscht und die entsprechenden Feeds geblockt werden besteht natürlich weiterhin und ist auch so klar im README nachzulesen.

      Diskussionen dazu sind zwecklos, es steht jedoch jedem der betroffenen Panel, Feed oder Imageanbieter frei diese Sachen zu enfernen, sich zu entschuldigen und mich entsprechend zu kontaktieren um sie dann von der blacklist im Plugin zu entfernen.

      Umgekehrt wenn Ihr ohne diese Sachen auf eurer Dreambox one/two/seven nicht leben könnt oder wollt dann sind meine aktuellen Plugins leider nichts für Euch.

      Ich hoffe damit ist alles für jeden verständlich erläutert und auch klar das es da auch nichts mit mir zu diskutieren gibt, gerade hier im Board und meine gutemine e-Mail steht in jedem meiner Plugins.

      PS: Support Forum wird es voraussichlich keines mehr geben, die meisten meiner alten Plugins sind bekannt und genug Leute können Euch damit helfen und für die neuen Sachen wie das @ Plugin habe ich sogar einen Thread hier aufgemacht mit zusätzlichen Informationen wo IHR Euch dazu austauschen könnt.

      Frohe Ostern!

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Quellcode

      1. Wenn ihr ihn jetzt hier im Board sein Unwesen treiben lasst, habt ihr nichts in den letzten Jahren gelernt. Es wird spätesten in paar Monaten wieder knallen.
      Naja, viele Foren hat er ja nicht mehr wo er dann rumtrollen könnte.
      Geben wir ihm eine Chance. Wieder mal...
      Grüße Pocky :)

      Wenn 2 das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe ;)

    • Gutemine sollte ohne seinem Plugin-Feed alle Plugins und ohne Timebomb hier hochladen, vielleicht würden ihm dann auch viele Nutzer wieder vertrauen. So kann er ja jeder Zeit wieder seinen Feed deaktivieren und alle Nutzer sitzen vor einem Trümmerhaufen.

      @gutemine finde deine Plugins super, werde sie aber nie über deinem Feed nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borisi ()


    • Nein, das ist schon seit Monaten so.

      Nachdem dBackup nur mehr die one/tow/seven unterstützt muss ich ja keine Kompromisse mehr machen bei der Kompression für die alten boxen.

      Wobei noch etwa 20% schneller ginge, aber das müsste jemand mühsam austesten ob es nicht auch negative Effekte hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Ja das IST mühsam, weil du beim Komprimieren die optimale Balance zwischen Menory und CPU Verbrauch finden musst. CPU haben die one/two/seven durch die 6 Cores der Amlogic CPU reichlich ABER die 2GB Memory sind z.B. bei der höchsten xz Kompression bereits viel zu wenig.

      Insofern ist das Optimum wenn alle 6 Cores benutzt werden und dir "gerade mal so" das Memory nicht ausgeht. Der Memory Verbrauch auf der Box hängt allerdings wieder von Sachen wie Skins und Plugins und der Backupgröße abhängig, womit das dann eben ... mühsam zum Austesten wird ...

      WENN es Dich interessiert kann ich da schon dran drehen und IHR testet und berichtet ob es schneller wird, ABER als Test eines Einzelnen ist das eben NICHT aussagekräftig, gerade wenn es um die letzten 20% geht - das müssten viele User mit unterschiedlich aufgesetzen Boxen machen. um wirklich eine Aussage treffen zu können und die Optimierung dann auch in den Standard einfließen zu lassen.

      Im Moment benutzt das pigz im dBackup3 aber maximal ca. 4-5 der 6 cores womit eben noch ca. 20% Luft nach oben sein sollte.

    • Ja, so ungefähr hast du es verstanden - im Prinzip gibt es halt Benutzer mit Ausreißern in allen Richtungen (CPU, Memory,...) und bei denen darf die Sicherung nicht abbrechen und NUR wenn sie dann trotzdem schneller ist macht so eine Änderung Sinn. Aber ich habe schon zu oft Einstellungen zum Testen eingebaut die dann eh keiner benutzt oder verstanden hat, insofern kann ich nur anbieten an der Schraube zu drehen, aber wenn dann keine Rückmeldungen kommen bringt uns das auch nur sehr wenig :rolleyes:

    • Wie schon gesagt, bei sowas brauchst du ein größeres Sample, womit eigentlich nur mehr über bleibt es einfach einzubauen und es alle testen zu lassen und zu warten ob sich wer beschwert.

      Dann kommen aber sehr rasch wieder "Kommentare und Ratschläge", gerade weil es nicht immer gut ausgeht. Im Moment brauche ich mein Quota an "Try & Error" aber für wichtigere Sachen, also kann das noch dauern.