NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[COME UNDONE] gutemine3 Feed Plugin

    • Neu

      Na ja ich versuche bei den Originalnamen der Boxen zu bleiben so wie sie auch im enigma2 angezeigt werden.

      Du kannst durchaus auch Großbuchstaben im Imagenamen verwenden, ABER eben NICHT beim boxnamen.

      Wobei ich das auch anpassen könnte, auf der one/two geht jetzt z.B. die kurze one/two variante aber auch dreamone/dreamtwo aber eben auch wieder alles in Kleinbuchstaben.

      Nachdem ich aber auch am Überlegen bin auch für die dm9x0 ein Rescue Image #114 zu machen mit Fixes und diversen Zusatzfunktionen sofern dort halt möglich, wo diese Boxnamen dann auch entsprechend "gestattet" sein müssten, würde ich (solange das nicht entschieden ist) es erstmals so lassen wie es ist.

      Wenn du im dBackup oder auch im @ Plugin den Imagenamen vergibst wird der ja automatisch mit dem korrekten Boxnamen vorgeschlagen/ergänzt, insofern ist das schon sauber gelöst und du hättest eigentlich selber merken können was der Unterschied ist.

    • Neu

      Solange die Namendskonvention NICHT eingehalten wird siehst du das Image im dBackup z.B gar nicht zum Flashen oder im @ Plugin zum Auspacken auf das @ device.

      Wobei ich die Namenskonvention NICHT erfunden habe das sind die standard Namen der images von dreamboxupdate.com und auch die diversen Teamsimage halten sich was Boxnamen, etc angeht daran.

      Insofern kannst du gerne umbenennen, aber GESCHEIT ist das eben nicht.

      Der Boxnamen im Imagename ist ja dazu da, um zu verhindern das man Images auf falsche boxen flasht und wenn du mehrere gleiche Boxen hast kann das dann auch rasch verwirrend werden und genau dafür sind ja die Präfix da, die dann halt auch Merlin* oder newnimga2* lauten bei den Imageteams.

      Meine Plugins meine Regeln und die habe ich eigentlich auch schon oft genug erläutert und im README der Plugins stehen die auch.

      LG
      gutemine

    • Neu

      Hier gehts auch nicht auf einer dmtwo und die gleiche Fehlermeldung. Ich habe als Name: dmtwo
      Sind alle kleine Buchstaben aber leider. Settings backup wird wohl gespeichert
      In der E2 Log steht:

      Quellcode

      1. apr 24 17:02:13 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] unhiding
      2. apr 24 17:02:20 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] PATH: /media/hdd/backup
      3. apr 24 17:02:20 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] suggested: dmtwo-20240424-1702
      4. apr 24 17:02:21 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] entered: dmtwo-20240424-1702
      5. apr 24 17:02:22 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] is doing backup now ...
      6. apr 24 17:02:22 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] hiding
      7. apr 24 17:02:22 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] doHide delta transparency 51 step time 98
      8. apr 24 17:02:25 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] show finished message ...
      9. apr 24 17:02:25 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] automatic cleanup
      10. apr 24 17:02:25 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] name: dmtwo
      11. apr 24 17:02:25 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] suggested name: !dmtwo*!
      12. apr 24 17:02:25 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] backupList Count to keep: 0
      Alles anzeigen

    • Neu

      BITTE lest was ich geschrieben habe und was im README dazu steht, es geht NUR one/two oder dreamone/dreamtwo und NEIN dmtwo geht eben NICHT, das dmXXXX wird NUR bei den Boxen verwendet und daher auch nur dort gestattet die eben Nummern haben wie dm900 oder dm920

      Sonst kommt dann einer und will dm1 und dm2 unterstützt haben 'smilie_happy_251'

      Und nein man/frau kann die Boxnamen auch NICHT als Prefix verwenden außer du willst DM920-dm920.tar.gz

      Und NEIN das ändere ich nicht, das ist dazu da um die boxen zu schützen und eine klare Struktur bei den Imagenamen zu haben, womit das so bleibt wie es ist.

      Deswegen werden auch Datum und Uhrzeit sofern ausgewählt vom Plugin beim Imagenamen hinzugefügt und nicht was Ihr gerade eintippen wollt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Neu

      Ich finde es wahnsinn so etwas. Der User sollte entscheiden was er für Name will.
      Habe übrigens als prefix auch nur "two" versucht aber geht auch nicht, auch "dreamtwo" geht nicht, weil ich die Name nicht eingeben kann

      apr 24 17:26:02 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] show finished message ...
      apr 24 17:26:02 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] automatic cleanup
      apr 24 17:26:02 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] name: two
      apr 24 17:26:02 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] suggested name: !two*!

    • Neu

      Beim Boxnamen wird auch auf -one und -two oder eben -dreamon und -dreamtwo geprüft, schon weil auch -dreambox für die AIO Images gehen muss und der Boxname NACH dem Präfix kommt dann Datum dann Zeit sofern aktiviert.

      Wenn Euch das NICHT gefällt dann verwendet meine Plugins halt NICHT.

      Ich habt aber immer noch NICHT verstanden das ihr NICHTS davon eingeben müsst, je nach Einstellungen in den Plugins wird -boxname -datum und -zeit automatisch hinzugefügt. Wenn Ihr versucht das zu umgehen wird halt verweigert und aus gutem Grund.

      Wir hatten genug "ich habe versehentlich ein Image der one auf der two geflasht" Threads und das ist jetzt seit 2 Jahren so im aktuellen dBackup3 und im @ Plugin, womit Ihr verdammt spät dran seit das zu "bemerken".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Neu

      ni_hao schrieb:

      Ich finde es wahnsinn so etwas. Der User sollte entscheiden was er für Name will.
      Habe übrigens als prefix auch nur "two" versucht aber geht auch nicht, auch "dreamtwo" geht nicht, weil ich die Name nicht eingeben kann

      apr 24 17:26:02 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] show finished message ...
      apr 24 17:26:02 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] automatic cleanup
      apr 24 17:26:02 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] name: two
      apr 24 17:26:02 dreambox enigma2[5265]: [dBACKUP] suggested name: !two*!
      Ich denke, das Problem ist eher das der Boxname nicht mit ausgelesen wird, der feht nämlich in deinem Imagenamen, Habe hier das gleiche Problem. Könnte eventuell am RL. Ich nutze hier den alten 104. Ansonsten habe ich auch keine Idee. Hab mal dbackup Reset gemacht. Hat aber auch nicht geholfen.
      Dateien
      • IMG_3911.jpeg

        (130,51 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      You'll Never Walk Alone

    • Neu

      Ihr könntet auch einfach lesen was ich schreibe statt was zu "denken" oder zu "glauben".

      prefix-boxtype-date-time ist the correct Image Name and everything else will NOT be accepted!!!!!!

      Date und time kann man abschalten, boxtype NICHT und Prefix NICHT!!!!

      Und das ist wie gesagt seit 2 Jahren schon so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gutemine ()