NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] DreamSaver [OE2.5 / OE2.6]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] DreamSaver [OE2.5 / OE2.6]

      Mit Erlaubnis des Merlin Teams stelle ich euch hier das neue Plugin DreamSaver vor

      Dre schrieb:

      DreamSaver ist ein Plugin zur Sicherung des Images auf ein externes Speichermedium. Die Sicherung wird im Hintergrund erstellt und eine Meldung wird angezeigt sobald die Sicherung erstellt ist. Der Fortschritt der Sicherung ist einerseits im Plugin selbst ersichtlich oder kann auf Wunsch alle n Minuten/Prozente eingeblendet werden. Die Einblendung basierend auf dem Prozentwert ist eine Annäherung. Es ist auch möglich den Fortschritt permanent einzublenden.

      Das Plugin ist nach der Installation unter Menü > Einstellungen > System > DreamSaver zu finden.

      Folgende Funktionen bietet das Plugin nicht:
      • Sicherung in den Flash (/data)
      • Flashen der Sicherung
      Screenshots

      Menü
      DreamSaverMenu.png



      Plugin
      DreamSaverMain.png


      Plugin (nach Start einer Sicherung)
      DreamSaverProgressPlugin.png


      Fortschrittsanzeige (Einblender)
      DreamSaverProgress.png


      Das Plugin ist über unseren Feed installierbar und grundsätzlich in allen Images auf Basis Dream-OS nutzbar, sofern die notwendigen Abhängigkeiten verfügbar sind (coreutils, tar, pv).

      Developer Project Merlin
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin,

      Danke ans Merlin Team für das Plugin. :thumbup:

      Wer das Plugin auf einem nackten DreamOS Unstable Installieren möchte benötigt noch weitere abhänigkeiten.

      Am besten geht man folgendermaßen vor...

      pv aus dem Anhang mit dem Plugin in /tmp schieben und beides per dpkg -i /tmp/*deb Installieren...

      Danach per apt -f install die anderen fehlenden Abhänigkeiten Installieren, Box neustarten und es sollte laufen. :)


      armhf = DM9X0
      arm64 = Dream ONE/TWO

      Bei einem Merlin könnt ihr das ganze natürlich über den Addonmanager Installieren und die Abhänigkeiten werden mitinstalliert.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      An all die jenigen die noch einen HD Skin nutzen. Mit der Ausnahme MetrixStyleHD von arki!

      Ich habe hier mal eine skin_user.xml gebastelt mit der auch ihr das Plugin mit eurem Skin nutzen könnt.
      Beachtet aber das die Screens vom DreamSaver dann egal mit welchen Skin in dem Design angezeigt werden solange sich die skin_user.xml auf eurer Box befindet.

      Anhang entpacken und die skin_user.xml nach /etc/enigma2 laden Gui Neustarten.

      Viel spaß wer es denn gebrauchen kann.
      Dateien

    • update beinhaltet multicoresupport und eine Fehlerbeseitigung im script beim abbrechen des backups. Danke svenH

      Sichtbarer Effekt : backup dauert ca die Hälfte weniger 8o

    • Bei mir gibt es folgende Probleme mit dem Plugin. Ich kann erst ab Datum und Zeit im Dateinamen anfügen sehen und die untere Zeile Abbrechen, Speichern und Sicherung abbrechen wird auch nicht angezeigt.
      Eine Sicherung macht er bei mir auch nicht . Zeigt zwar an das er eine Sicherung macht ,bleibt aber auf Null stehen.
      Image ist Experimental auf den aktuellsten Stand.
      Vielleicht könnte jemand etwas dazu sagen.
      Gruß

    • Nach gemachten Einstellungen wie backup-ort etc mittels taste grün unbedingt speichern ..
      Dann am besten plugin erstmal schließen und neu öffnen, Dann mittels blau Sicherung anstoßen.

      Filmchen dazu >


    • Bin noch einmal alle Einstellungen durchgegangen . Mir wird auch der neue Ordner in Media/ hdd/ backup angezeigt. Nur er macht keine Sicherung, Bleibt bei 0B stehen.
      Im Dream Server steht er verstrichen 0.003 verbleibend 8.29.26 und dies seit eine Stunde schon.
      Im Prinzip passiert garnichts.
      Werde es abbrechen, alles deinstalieren und noch einmal neu aufspielen. Bin gespannt ob es dann funktioniert.
      Gruß

    • klingt danach das in media/hdd dein ausgewähltes speichermedium gar nicht eingehangen ist und das backup so in den flash geht .
      deshalb auch die irre zeit beim schätzen des backups .

    • boxenfreund0815 schrieb:

      klingt danach das in media/hdd dein ausgewähltes speichermedium gar nicht eingehangen ist und das backup so in den flash geht .
      deshalb auch die irre zeit beim schätzen des backups .
      Naja habe hier das selbe Problem beim Sichern auf einen Server ! Server ist eingehangen aber es wird nur eine Sicherung mit 0KB erzeugt !
      lt. Config ist der Eintrag korrekt --> config.plugins.dreamsaver.path=['/media/server/DS218/DreamBackup/'].
      In tmp sehe ich ein rootsf Ordner mit inhalt aber dieser wird halt nicht gepackt ! Image ist ein Dream Unstable !

    • Morgen , habe alles noch einmal neu aufgespielt. Leider habe ich kein Erfolg gehabt. Jetzt kann ich leider kein Backup Ort zuteilen. Versuche ich es dann crasht die Box.
      Dateien