NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Xstreamity [OE2.0 / OE2.5 & OE2.6]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] Xstreamity [OE2.0 / OE2.5 & OE2.6]

      Hab das Plugin in einen unseren Plugin Threads entsprechenden Format übernommen und Beschreibung und Installationshinweise eingefügt.

      KiddaC schrieb:

      Immer häufiger greift man neben den klassischen Sendern via Satellit, Kabel oder terrestrischem Empfang auf IPTV-Streams zu.
      Man kann diese IPTV-Sender zwar ganz klassisch in regulären Kanallisten bzw. Bouquets implementieren, oder, wie in diesem Fall, auf einen dezidierten IPTV-Player zurückgreifen.
      Hier kommt X-Streamity ins Spiel und macht seine Sache seit Jahren gut.
      So gut, dass ein Beitrag hier im Blog das Mindeste ist, was ich tun sollte.

      Wer hat X-Streamity entwickelt und wo bekomme ich es her?

      X-Streamity stammt aus der Feder von KiddaC, der einige weitere interessante Plugins entwickelt hat und an dieser Stelle ebenfalls einmal werden sollten wie etwa Jedi Maker Xtream (zum Umwandeln und einfügen von IPTV-Streams in die reguläre Kanallisten)
      oder Jedi EPG Xtream (zum Zuweisen von EPG-Informationen zu den eingefügten IPTV-Sendern).
      Sämtliche Plugins und Skins findet ihr auf Github.


      Wie wird X-Streamity installiert?

      Nach dem Download der entsprechenden Version, kopiert ihr die Datei per FTP in den temporären Ordner /tmp.
      Verbindet euch per Terminal/Putty mit eurem Receiver und gebt folgende Befehle ein, wenn ihr eine Dreambox eurer Eigen nennt:

      dpkg -i /tmp/*.deb
      apt-get update
      apt-get install -f

      Ansonsten lautet der Befehl im Terminal:

      opkg install /tmp/*.ipk


      Optional: fehlende Abhängigkeiten

      In den meisten Fällen installiert das Plugin automatisch alle erforderlichen Abhängigkeiten, die für X-Streamity erforderlich sind.
      In seltenen Fällen schlägt dies fehl und der Benutzer muss sicherstellen, dass alle Abhängigkeiten aktuell über Telnet/Putty installiert sind.
      Läuft eurer Image noch unter Python 2 gebt ihr folgendes ein:

      opkg install python-requests

      opkg install python-multiprocessing

      opkg install python-image

      opkg install python-imaging

      Ist Python 3 am Start lautet der Befehl:

      opkg install python3-requests

      Bei Dreamboxen / unter DreamOS kommt ihr damit ans Ziel:

      apt-get -y install python3-requests

      apt-get -y install python3-multiprocessing

      apt-get -y install python-image

      apt-get -y install python-imaging


      Wie füge ich eine Playlist in X-Streamity ein?

      1.PNG


      Wiedergabelisten können über das Plugin eingegeben oder manuell bearbeitet werden.
      Die Playlists werden als einfache Textdatei (.txt) im Plugin-Ordner abgelegt, also etwa /etc/enigma2/xstreamity/playlists.txt


      So könnte eine Server-Zeile aussehen.
      Hier müsst ihr eure eigenen Daten (Orange hervorgehoben) einfügen.

      "http://Serveradresse:Serverport/get.php?"
      "username=deinNutzername&password=DeinPasswort&type=m3u&output=ts&timeshift=1"




      2.PNG

      EPG-ANLEITUNG / EINRICHTUNG


      Das EPG-Importer-Plugin ist für EPG in XStreamity erforderlich.

      EPG in Xstreamity verwendet die Standardadresse XMLTV.php für Ihren Provider. Wenn Ihr Provider eine andere EPG-URL verwendet, müssen Sie die json-Datei manuell bearbeiten. Fragen Sie mich, wenn Sie dies tun müssen.



      Wenn einer der URLs Ihres Providers mit https:// beginnt, benötigen Sie den epgimport.py-Hack, den Sie in Beitrag 1 finden, um den EPG für diese Provider anzuzeigen.
      Spätere OE-Alliance-Builds haben diese https-Änderung bereits, so dass der Hack für alle neueren und aktualisierten OE-Alliance-Images nicht erforderlich ist.


      • EPGImport.py.txt Datei laden und das .txt am Ende enfernen, so das nur noch die EPGImport.py übrigbleibt.
      • Kopieren Sie die Datei epgimport.py nach


      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Erweiterungen/EPGImport

      • und starten Sie Ihre Benutzeroberfläche neu.


      EPG laden

      Schritt 1: Rufen Sie den Bildschirm LIVE-Kategorien Ihres Providers auf. Dadurch werden die Quelldateien für den EPG-Importer heruntergeladen. Sie müssen dies nur einmal tun.

      Schritt 2: Kehren Sie zum Hauptmenü zurück und laden Sie den EPG manuell herunter (wenn Sie den EPG jetzt sofort haben möchten).

      Schritt 3: Beenden Sie XStreamity und öffnen Sie das EPG Importer Plugin. OpenATV ist Menü > Einrichtung > EPG > EPG-Importer.

      Schritt 4: Wählen Sie Quellen (blaue Taste). Suchen Sie Ihren neu hinzugefügten IPTV-Anbieter unter dem XStreamity EPG-Ordner und markieren Sie die Quelle (Häkchen).

      d07eff8 (1).jpg



      Schritt 5: Klicken Sie auf Speichern (Grüne Schaltfläche)

      Schritt 6: Passen Sie die Einstellungen des EPG-Importers für die Verwendung mit IPTV an


      • EPG automatisch importieren ... Aktivieren
      • Automatische Startzeit .... Wählen Sie eine zufällige Zeit am Morgen
      • Import nach dem Hochfahren starten... nie
      • Nur EPG-Dienste in Bouquets laden... Nein (DIES IST WICHTIG - ich setze diese Einstellung über XStreamity außer Kraft, aber das funktioniert vielleicht nicht bei allen


      Changelog



      4.17


      • Minor update to fix an issue with settings page on HD skins
      • A minor tweaks to aspect ratio settings, catchup and a little reordering of infobar imports. (hopefully I haven't broke anything with those tweaks)
      > 4.14



      • New time values for player infobar using a version of openatv SCServiceposition.py component. All images show something different with their default serviceposition.py module.
      • Removal of twisted downloadpage and instead use of my own custom threaded downloader. Should eliminate https hacks, SSL problems and seperate python3 code.
      • Better image handling for picons and covers
      • Parental control – only asks for pin every 15 mins now.
      • Ignores “allgemeines” from parental control “all” check.
      • Fixed hidden channels reseting if another bouquet/category was edited.
      • Removed custom epg url – People didn’t like domain/username/password being shown – user would now have to amend this url in the json file for the very few that don’t have a proper epg url.
      • Removed full get.php url from info screen – for security reasons – see above
      • Streams are now forced stopped before playing next stream on zapping to help prevent stream freezes if the stream wasn’t released quick enough.
      • If image doesn’t have up to date requests or urllib3 library – it safely fallbacks to an alternative
      • Removed manual update of catchup channel list – just rechecks channels that have catchup every time on entering plugin now.
      • Removed manual epg timeshift – (may no longer be required)
      • Removed manual catchup timeshift – (may no longer be required)
      • Added a reverse list option to catchup list times. Ascending / Descending.
      • Removed some logic that checked streams were valid or had stopped – i think it was causing more problems than solving
      • Changed default timeout to 6 seconds (it used to be 3)
      • Corrected TMDB director names. It wasn’t showing the director previously. Oops.
      • Updated English po/mo files
      • AND THE BIG CHANGE – NEW FULL EPG – EPG IMPORTER NOT REQUIRED**


      Ich arbeite ununterbrochen an meinen Plugins.
      Das ist harte Arbeit. Wenn Ihnen meine Arbeit gefällt und Sie wollen, dass ich weitermache, können Sie mir Ihre Wertschätzung zeigen, indem Sie mir ein Bier ausgeben.


      'bier' paypal.me/kiddac 'bier'

      oder

      :kaffee2: ko-fi.com/kiddac :kaffee2:
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Hallo

      Ich hab meine Playliste eingetragen aber wen ich es starte kommt immer grünes Bildschirm

      Hat einer ein Tipp für mich??


      Edit @murxer
      Log gelöscht, da Zugangsdaten ersichtlich waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()


    • Das war jetzt schon haarscharf an einer Verwarnung vorbeigeschrammt, so wie das ganze plugin schon sehr grenzwertig ist.
      Eigentlich wiederspricht das schon unseren Boardregeln ...... KEINE HILFE ZUM ILLEGALEN PAYTV EMPFANG !!!

    • Ist ja leider mit vielen Plugins so.
      Eigentlich für legale IPTV Listen gemacht aber auch für illegale verwendbar.
      Wir testen ja nicht jedes Plugin selbst, wenn aber jemand genau weiß das ein solches Plugin nur für illegale Zwecke genutzt werden soll, dann sagt uns das und das Plugin kommt in den Müll.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Bei mir läufts nicht rund. Ich sehe alle Sender, EPG klappt auch bestens aber ich bekomme kein Bild. Weder HD, FHD noch HEVC. Alles dunkel. Es steht verbinde... Bitte warten! auf dem VLC am Rechner klappt aber die gleiche Adresse.