NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Xstreamity [OE2.0 / OE2.5 & OE2.6]

    • X-Streamity - Official Release.

      V 4.40- 09/03/2024

      I have undone the option to update epg on reboot. It's no good, too problematic and too slow as people are putting too many providers in the plugin.
      Testing shitty VTI, VTI actually grinds to halt for about 5 mins if this was turned on.



      So instead I have moved the Manual EPG update out of main menu and into playlist menu.

      This now only updates that selected playlist epg rather than all. So is nice and quick if you have multiple playlists.

      thanks KiddaC

      edit by Hilfsbereit
      Anhänge im ersten Post

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • kann es sein das die Favoriten nicht richtig gehen, immer wenn ich was mit der stop taste markiere springt die anzeige aber nichts wird markiert. in den favoriten selbst finde ich dann alles was ich nicht markiert habe ;)
      ich nutze eine dream one mit oe2,6 und die neue v4.40 irgendwie ist das dubios.

    • Habe VTi 15.02 und Xstreamity 4.40 auf einer VU+ Duo 4k

      Ein tolles Tool und es wird immer besser.

      Aber wenn ich einen Film oder Serie herunter lade, lässt sich anschließend die Box nicht mehr in den Standby- oder Ausschaltmodus versetzen. Hier hilft nur noch per Telnet ein reboot oder shutdown.

      Kennt jemand das Problem und wie es zu lösen ist?
      Ansonsten müsste ich auf ältere Versionen von Xstreamity zurückgreifen.
      Viele Grüße
      Bukowsky

    • hab jetzt grade ne dm 820 mit merlin fertig gemacht und wollte xtremity zum laufen kriegen.
      installation klappt, aber es kommen greenscreens wenn ich es einschalte.
      hänge ma 2 crashlogs von 2 verschiedenen versionen an.
      vielleicht kann die sich jemand mal bitte ansehen.
      Dateien

      !!! Let´s ban open* Images from our Dreamboxes !!!

    • Ich muss mal etwas Organisatorisches loswerden.

      Das hier ist ja der Vorstellungsthread für das Plugin, und kein Supportthread im eigentlichen Sinne.
      Der Autor selbst hat das Plugin hier auch nicht vorgestellt, sondern in dem Fall ein Teammitglied.
      Bis zu einem gewissen Grad können wir hier zwar Hilfestellung geben, aber so lange der Autor hier nicht mitliest,
      wird es schwierig, Lösungen für eure Probleme zu finden. Wir können aber auch nicht alles für euch im Entwicklerboard
      für das Plugin melden, um euch dann hier eventuell eine Lösung präsentieren zu können. Ist nicht böse gemeint ......

      Wer sich da mal direkt an den Entwickler wenden möchte, hier ist der entsprechende Supportthread

    • na aber sicher doch, erst noch wieder in einem anderen board reggen, damit man hilfe kriegt.
      er bietet es HIER an, ergo sollte er auch HIER (mit) support dafür liefern. und wenn er dazu nicht in der lage ist, kann er sowas hier nicht anbieten.
      aber gut, hat sich die sachen mit "xtreamity" erledigt. sachen ohne support an angebotener stelle kann ich nicht gebrauchen.
      mein auto schaffe ich auch zum händler, wenn was damit nicht stimmt und fahre nicht nach mlada boleshlaw, weil´s dort hergestellt wird.
      da muss der pluginersteller auch mal ein bisschen um-/mitdenken, bevor er überall was einstellt.

      !!! Let´s ban open* Images from our Dreamboxes !!!

    • @Anz hat das Plugin hier vorgestellt, hat es aber selbst nicht entwickelt, und kann dafür auch keinen Support leisten.

      @drkalkan99 hat dann immer die neuesten Versionen hier hochgeladen, ist aber auch nicht der Pluginentwickler.

      Und um noch mal auf das Thema Auto zurückzukommen. Wir sind hier sozusagen eine Freie Werkstatt, wir können an Hand von Diagnosedaten (Crashlog) sagen, wo es klemmt, beheben aber keine Fehler in der Software. Wenn du Probleme mit Merlin Plugins hattest, bist du doch auch zuerst ins Merlin Board gegangen, und hast dort um Hilfe gebeten, und nicht beim Nachtfalken ;) .

    • ist aber kein merlin plugin, sondern von hier.
      ergo........


      Hilfsbereit schrieb:

      wir können an Hand von Diagnosedaten (Crashlog) sagen, wo es klemmt
      mehr wollte ich doch auch gar nicht, als das sich jemand mal die crashlogs anschaut und mir sagen kann, woran das mit den greens liegen könnte.
      das ganze war auch gegen niemand hier persönlich gemeint. aber wie gesagt, anbieten und dafür support liefern sind keineswegs zwei paar schuhe.

      !!! Let´s ban open* Images from our Dreamboxes !!!

    • UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode byte 0xf6 in position 85: invalid start byte

      Jetzt kommt technisches Kauderwelsch ;)

      ChatGPT schrieb:

      Der UnicodeDecodeErrorDies geschieht normalerweise, wenn Sie versuchen, eine Bytesequenz in eine Unicode-Zeichenfolge zu dekodieren, der Dekodierungsprozess jedoch auf ein Byte stößt, das gemäß der angegebenen Kodierung (in diesem Fall UTF-8) ungültig ist.
      Das Byte 0xf6ist kein gültiges Startbyte für die UTF-8-Codierung. Dies könnte bedeuten, dass die Daten, die Sie dekodieren möchten, nicht tatsächlich in UTF-8 kodiert sind oder dass die Daten beschädigt sind.
      Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um dieses Problem zu beheben:
      1. Überprüfen Sie die Kodierung : Überprüfen Sie, ob die Daten tatsächlich in UTF-8 kodiert sind. Wenn es sich nicht um UTF-8 handelt, müssen Sie möglicherweise eine andere Kodierung verwenden, um die Daten ordnungsgemäß zu dekodieren.
      2. Kodierungsfehler behandeln : Wenn die Daten möglicherweise ungültige UTF-8-Sequenzen enthalten oder wenn es sich um gemischte Kodierungen handelt, können Sie damit umgehen UnicodeDecodeErrorAusnahmen durch Angabe der errorsParameter beim Dekodieren. Sie können zum Beispiel verwenden 'ignore'um ungültige Zeichen zu überspringen oder 'replace'um sie durch einen Platzhalter zu ersetzen.
      3. Untersuchen Sie die Daten : Untersuchen Sie die Daten, die den Fehler verursachen. Suchen Sie nach ungewöhnlichen Zeichen oder Sequenzen, die das Problem verursachen könnten.
      4. Probieren Sie verschiedene Dekodierungsansätze aus : Abhängig von der Art der Daten können Sie verschiedene Dekodierungsansätze oder Bibliotheken ausprobieren, um zu sehen, ob sie die Daten besser verarbeiten.
      5. Auf Datenbeschädigung prüfen : Wenn Sie den Verdacht auf Datenbeschädigung haben, müssen Sie möglicherweise untersuchen, wie die Daten erstellt wurden und ob es Probleme mit der Datenquelle oder -übertragung gibt.

      Vielleicht hilft dir das ja etwas zum Fehler weiter. Aber wie schon geschrieben, wenn du/ihr dem Pluginersteller solche Fehler nicht zukommen lasst, wie soll er die Fehler dann beheben?

    • was mich nur wundert, ich habe ei und dasselbe plugin auf der 9xx und jetzt auch auf der 820 installiert.
      beide boxen haben das merlin4 image drauf.
      auf 9xx läufts tadellos und eben auf der 820 nicht.


      yamaha2012 schrieb:

      sky4 schrieb:

      ergo sollte er auch HIER (mit) support dafür liefern.
      Sollen tut hier überhaupt keiner was,wenn Er es möchte kann Er es gerne machen,aber sollen...geht gar nicht
      na klar, ich kann auch vorher noch nen pflaumenkuchen backen und 500€ überweisen, damit sich in der richtung was tut.......

      !!! Let´s ban open* Images from our Dreamboxes !!!

    • Da hätte ich aber was zu tun wenn ich für jedes der Plugins die ich hier gepostet habe auch Support leisten müsste :D

      Den Plugin Thread hier hab ich noch nicht mal selbst erstellt, der wurde von einem User erstellt mit so gut wie keinen Infos dazu.
      Ich habe den dann zu meinem gemacht und in eine ordentliche Form gebracht und mir die Infos aus dem Original Thread im Linuxsat Forum geholt..
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen