NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[OT] aus Grauzonen Plugin für das Mediaportal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [OT] aus Grauzonen Plugin für das Mediaportal

      hallo wenn ich das alte mp drauf mache haben ich die py und das geht auch Seren auch one ip 20 ja auch jetzt 16,3,2022 nur wenn ich updatet machen und das mpgz kommt geht nix. Mehr
      und die Dateien heißen dann .so was Sol das ? und wenn das einen sinn hat mit welche Programm kann ich die Lessen DCC geht nicht nur Salat frau nervt
      danke im voraus

    • Da du dich ja scheinbar bisher kaum mit dem Mediaportal beschäftigt hast, und was da drum herum alles passiert ist, hier mal die Kurzfassung.
      Früher bestand das Mediaportal, wie jedes andere Plugin meistens auch, aus offenem Quellcode in Form von .py Dateien. Der Pluginersteller
      hat dann oft festgelegt, ob sein Code durch andere User geändert werden darf, oder eben nicht.Alles in der Hoffnung, dass sich andere User auch
      daran halten. Zu solchen Änderungen zählen eben auch Änderungen in den einzelnen plugins, wie z.B. mal eine BASE_URL oder andere Sachen
      ändern. Abgesehen davon, die Images aus den open Alliance Zweig (ATV z.B) oder VTi und DreamOS für die aktuellen Dreamboxen unterscheiden
      sich inzwischen so stark, dass das bereitstellen von Fixen eine emense Arbeit ist. Seit längerem hatte dhwz als alleiniger Pluginentwickler dann
      entschieden, keine Versionen des Mediaportales mehr für ATV/VTi bereitzustellen. Auch was eine eventuelle Mediaportalversion für das neue
      python3 nutzende openATV 7.0 betrifft, hat dhwz klargestellt, dafür wird es von ihm keinerle Version mehr geben.

      Der Supergau ist dann eingetreten, als das openATV Team angefangen hatte, ihr Image auf python3 umzustellen. Das bedeutet nämlich, alle plugins
      müssen speziell für dieses Image angepasst werden. Der Wunsch von dhwz, dass es offiziell keine Version des Mediaportlas mehr dafür geben wird,
      wurde dann mit Füßen getreten, und ein anderer User hat ungefragt eine angepasste Version veröffentlicht. Das ging überhaupt nicht, und dhwz hat
      sofort seine Konsequenzen gezogen, und jeglichen Support für Nichtdreamboxen eingestellt.

      In folge dessen hat sich dhwz dazu entschieden, seinen Code des Mediaportals nicht mehr öffentlich anzubieten. Das bedeutet, er nutzt im aktuellen
      Mediaportal nur noch shared libraries/shared object Dateien, um dem Datenklau einen Riegel vorzuschieben. Deshalb gibt es in deiner Version auf
      deiner Dreambox nur noch .so Dateien, statt der bekannten .py Dateien. Und wie ich vorher schon geschrieben habe, nein, diese .so Dateien sind
      eben nicht mehr durch die User einsehbar/editierbar. Leider musste dhwz diesen Weg gehen, auch wenn das wieder mehr Arbeit für ihn bedeutet,
      nur weil eben einen Scheiß darauf gegeben wird, was die Wünsche eines Pluginerstellers betrifft.

      Schon Früher gab es Updates offiziell nur online von dhwz, und jetzt ist das noch immer so. Das kann dich jetzt nerven wie es will, du musst jetzt
      einfach warten, bis dhwz ein offizielles Update bereitstellt. Wenn du darauf nicht warten willst, nutze das Mediaportal nicht mehr, oder rufe die Seiten
      wieder wie früher am PC auf, fertig.

      So ganz kurz konnte ich den Post jetzt doch nicht halten, aber ich hoffe, ich konnte dir die Umstände einigermaßen verständlich erklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Das hast Du sehr schön erklärt und ich möchte Dich auch nicht angreifen.
      Aber ich verstehe es einfach nicht, wieso die Dreambox Nutzer seit Wochen hingehalten werden,
      während die nicht supporteten Boxen sofort dieses Problem gelöst haben.
      Es zeigt sich doch immer wieder, wie sehnsüchtig viele User auf das Update warten.
      Ich bin auch fest der Überzeugung, dass der Großteil nur auf den Serienfix wartet.
      Wo wäre das Problem, eine Datei als (vorab) Fix bereitzustellen?
      Das würde viele Benutzer erfreuen (ablenken).

      Bevor wieder Gegenwind kommt, in einem Forum sollte man frei seine Meinung äußern können, solange keine Grenzen überschrieten werden.
      Ich finde, das hat auch niemand in diesem Zeitraum getan. Trotzdem wurde es anhand der Reaktionen, nicht gern gesehen.

      Der Erfinder vom MM kann dies natürlich frei entscheiden, allerdings könnten dadurch auch Alternativen entstehen,
      welche MM in Vergessenheit geraten lässt, bis es irgendwann keiner mehr kennt. Das fände ich sehr Schade, da es uns doch einige Jahre begleitet hat.

    • Relexo schrieb:

      Der Erfinder vom MM kann dies natürlich frei entscheiden, allerdings könnten dadurch auch Alternativen entstehen,
      welche MM in Vergessenheit geraten lässt, bis es irgendwann keiner mehr kennt. Das fände ich sehr Schade, da es uns doch einige Jahre begleitet hat.
      Wohl eher nicht ;)
      Den Aufwand tut sich keiner mehr an, was man an den sogenannten Alternativen gut sehen kann, sind alle schlecht gepflegt und laufen nur mittelmäßig gut.
      Die ganze Aufregung kommt doch nur deshalb weil es so gut im Mediaportal funktioniert hat und weil dieses ordentlich zu bedienen ist.
      Ihr vergesst dabei immer nur das hier ein einzelner das ganze in seiner Freizeit macht und mit Sicherheit auch noch ein Privatleben hat.
      Gehe ich jetzt in dem Fall von mir aus, würde ich mich da bestimmt nicht hetzten lassen, da das ganze nur ein Hobby ist und an dem arbeite ich nur dann wenn ich Lust und Zeit dafür habe.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • "seit Wochen hingehalten werden" ist aber sehr hart von dir ausgedrückt.
      Ich zitiere jetzt mal dhwz aus einem anderen Board ...

      dhwz schrieb:

      Es gibt aktuell weitaus wichtigere Dinge als irgendein dämliches mpgz-Plugin, zum Beispiel, dass ein Kollege inklusive seiner ukrainischen Familie in der Ukraine festsitzt...
      Das ist aber nur die eine Wahrheit. Die Erstellung der .so Dateien muss speziell für jede Box durchgeführt werden, und das dauer halt wesentlich länger, als mal eine .py rauszuhauen.
      Und wenn man mal alles richtig verfolgt hat können wir noch froh sein, wenn dhwz überhaupt noch etwas am mpgz macht. Seiner Meinung nach wäre das nämlich schon längst aus dem Mediaportal geflogen.
      Natürlich würden sich die meisten darüber freuen, wenn z.B. serienstream ganz schnell wieder gehen würde. Aber wer weiß denn schon, was dhwz bei nächsten Update alles groß ändert? Vielleicht kommen spannende Neuerungen, was keiner von uns weiß, und dann dauert das Update eben länger.

      Naja mal ehrlich, die Alternativen gehen auch nicht besser, da ziehe ich in jedem Fall das Mediaportal vor ;) . Das Leben dreht sich nicht immer nur um kinox oder serienstream, aber da haben einige ja schon Entzugserscheinungen, wenn das mal 2 Tage nicht läuft ;) . Meine Vermutung ist, je mehr nach einem Update gedrängelt wird, desto länger wird es dauern. dhwz ist keiner, der sich durch die User in keinster Weise unter Druck setzen lässt.

      PS: Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern, solange sachlich diskutiert wird. Wir warten alle sehnlichst auf ein Update, aber das kommt eben, wenn es dhwz fertig hat, nicht früher und nicht später.

    • Das mit der Ukraine ist natürlich aufjedenfall wichtiger.

      Man hat sich halt dran gewöhnt. Dieses Plugin ist einfach viel besser als die Originale.

      Einfach einfach und Idioten sicher.

      Ich denke es wird schon kommen. Er hat ja gesagt, das Original Boxen die Updates bekommen.

      Natürlich hoffe ich auch das es schnell da ist. Allerdings hat Hilfsbereich schon Recht .

      Man kann ihn halt leider nicht unterstützten, was er bestimmt verdient hätte. Seit Jahren macht er dadurch meiner ganzen Familie eine Freude.

      Leider kann Mann außer einem Danke, nix zurück geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loveparade ()


    • Guten Abend.

      Dazu fällt mir nur "Et is wie et is und et kütt wie et kütt!" ein.
      Und damit bin ich immer gut gefahren!

      Also an alle die hier heulen (mir ist kein besseres Wort eingefallen), mal tief Luft holen, durchatmen, keine seltsamen Argumente finden und die Zeit abwarten.
      Das Update kommt schon, früher oder später!

      MfG

    • hallo ich weis ja nicht ob du mich kernst ich bin einer der Uhr Papa, und mich wundert das das andre auf ein mal das MP Eigentum bezeichnet. das ist nicht so da ich mit rdr und Capa alle in Bewegung Gesetz haben es fing mit der ARD MP an und das cw war unser Kiste da waren die anderen noch mit ihre didem Anakonda zu Gange
      ich brauchte bis heut nicht das Forum belästigen (floh Attacke) wenn das MP mal was nicht lief, und jetzt einfach was alle gehöret so umzugestalten das nur 1 was machen kann, ist nicht in Ordnung
      und sind wir mal ehrlich was brauchen wir alles Filmpalast ok Serien ok ( Kinos ist grausam )
      und würde kein MP und auch kein cw scher laufen das könnten die Hersteller alle boxen wegschmeißen weil die keiner kauft wo für auch
      das war damals der an Reitz ein geben und nehmen . Ich beobachten seit 20 Jahren .wir sie die Forums ändern da wo früher keys rum flogen die machen heut ein tim tim ist illegal ein DNS sperre ist auch illegal und egal .
      was ich jetzt an der MP Bastler sagen kann erst fertig machen das 100% Alls lauft dann umschalten und nicht was 90% lauft kaputtmachen 50% weil die 3 wichtigsten Sachen für die Frauen war ok nach mpgz nicht Mehr so ich hoffe das einer noch da ist der mich känd

      so mein Signatur habe ich noch nicht rein gemacht ich bin Legastheniker aber nicht doof
      so jetzt müssen alle alten hassen wissen wer Hier schreibt

    • ein anderer User hat ungefragt eine angepasste Version veröffentlicht /wie so ist doch gut dann Wirt man entlastet und andere können mit helfen was ist das für ein Moral geworden
      das Forum hier ist auch uralt oder der Name .führe war es rot Skin und wir haben alle zusammen gehalten und D-box 1 und 2 und und und alle haben mit geholfen auch damals war noch das Forum GP1 Amiga .der ersten Sender war telleclup der Kinokanal da haben wir noch Pantinen gebaut auch das haben wir geknackt so was ist mit Netflix ? happt irr kein Lust darauf

    • mous2 schrieb:

      ein anderer User hat ungefragt eine angepasste Version veröffentlicht /wie so ist doch gut dann Wirt man entlastet und andere können mit helfen was ist das für ein Moral geworden
      Hä, also jetzt fällt mir doch fast das Frühstück aus dem Gesicht :cursing: :cursing: :cursing: .
      dhwz ist schon seit langem alleiniger Developer des MP, und es ist seine Entscheidungt, ob er Hilfe annimmt, oder nicht. Das meiste oder sogar alle ist sein geistiges Eigentum, und er legt fest, was damit gemacht werden darf. Was war jetzt so missverständlich an meiner Aussage ungefragt?????? Das hat nichts mit Hilfe zu tun oder Moral. Das hat was mit dem Respekt vor der Arbeit der Plugin Entwickler zu tun.

      Dein Verweis auf Zusammenhalt untereinander ist schon lange passe. Und sag mal, schon mal daran gedacht, dass du hier zu illegalen Aktionen aufrufst? Schon damals war das "knacken" von PayTV illegal, und das ist heute nicht viel anders, und wird noch wesentlich schärfer verfolgt und bestraft als damals. Löse dich davon, alles für lau haben zu wollen, und gewöhne dich bitte an die Realität.

    • Mir ist schon klar auf was er anspielt, ja unser Board war in der genannten Zeit das Board für illegale Keys und auch ich kam damals hier her um Anfangs Teleclub illegal zu empfangen und später Sky.
      Das ist aber alles sehr lange her und wir alle sehen das heute etwas anders.
      Wir haben sehr lange gebraucht um das Board zu dem zu machen was es heute ist und jetzt gelten hier eben andere Richtlinien, was auch daran liegt, das hier ein neuer Boardeigentümer mit komplett neuem Team im Einsatz ist.
      Was auch bedeutet das wir die Wünsche der jeweiligen Plugin Entwickler respektieren.
      Mal davon abgesehen das ich heute eh nicht verstehe warum man sich Serien und Filme über das MP anschauen möchte, so wie sich meine Einstellung zu damals was illegales TV angeht geändert hat, so lege ich heute einen großen Wert auf gute Qualität dessen was ich anschaue.
      Und sind wir mal ehrlich das was im MP mit der GZ zu bekommen ist, ist alles andere als gute Quali... ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich freue mich auch auf ein Update vielleicht mit ganz neuen Futures wer weiß.

      Aber bitte Respekt vor den Menschen, die uns in Ihrer Freizeit addons zu Verfügung stellen " Die wir KOSTENLOS" nutzen können.
      Und oh Wunder die Frau erfreuen :)

      dhwz: mach Du dir mal gar keinen Kopp alles gut .. Wenn Du ein Update hast, werden wir das schon mitbekommen.

      LG Enoll

    • ja das waren Zeiten und geistige Eigentum ist doch nicht seitz ich bitte euch ich habe noch das 1 MP komplett mit allen meinen Dateien er kann das seins nenne wenn das komplett anders auf gebaut ist dann ist das aber nicht Mehr MP nur dann Mus er von 0 an fangen und wer den 1 Quellcode hat kann ja mal mous ein geben
      und da das war wie nennt Hier das geistige Eigentum ja geht mir auch so ist nur ein geist und nix reales ich sagt ja ich bin zu Alt und schön das es noch Menschen gibt die das Alte alles noch kennen
      und das Forum hat ein neu Besitzer wie das MP einfach Skin Wechseln das ist für mich auch nur ein wie sagt wir raup Copi vcd das waren Zeiten fg
      so es Bring ja nix mit Menschen zu sprechen die vor 22 Jahren nicht dabei waren schade dann mach mall weiter und rede euch das Richtig ein das es sein MP ist dann glaubt er auch dran
      das komplett MP ist auch illegal träumt mall weiter ,Hier ist es Alls legal geworden die setze kann ich nicht mehr höheren
      der Entwickler Mus ein Fürtrag machen mit ARTE dann DaF er die Sachen verwänden das ist geistiges Eigentum aber das ist ja egal also kein Respekt das ist doch ein Widerspruch
      so jetzt lasse ich euch wider allein und wer schön wenn alle wider rumbasteln können im MP nur zusammen ist man stark das Mus die junge Generation lernen

    • mous2 schrieb:

      dann mach mall weiter und rede euch das Richtig ein das es sein MP ist dann glaubt er auch dran
      Wenn du wie du hier ja behauptest so gut bescheid weißt, solltest du auch wissen das das so ist.
      Das Mediaportal wurde von Einfall entwickelt und zuerst mit einigen weiteren unter anderem auch dhwz gepflegt und mit Inhalten gefüttert.
      Irgendwann wurden es immer weniger bis auch Einfall kein Interesse mehr an seinem Plugin hatte und nur dhwz übrig blieb.
      Dieser hat das ganze übrigens mit vollem Einverständnis von Einfall damals komplett alleine weitergeführt und zu dem gemacht was es heute ist.
      Wenn du das erste MP wirklich kennst, sollte dir klar sein das davon im aktuellen Plugin nichts mehr übrig ist.
      Das ist alles der Code von dhwz und somit sein geistiges Eigentum.
      Da brauchen wir auch nicht darüber diskutieren wie es früher mal war, die Zeiten habe ich mit erlebt und die sind vorbei, was aus heutiger Sicht auch gut so ist.
      Ich habe mich in dieser Zeitspanne weiter entwickelt und hänge nicht am Alten, es waren schöne und lehreiche Zeiten, heute ist es eben anders aber deshalb nicht schlechter ;)

      Somit ist es zwar richtig was du schreibst das es nicht sein Code war der das MP ins Leben gerufen hat aber das heutige MP seinen Code enthält und somit auch sein Mediaportal ist.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal [OE2.5/2.6]

      mous2 schrieb:

      ja das waren Zeiten und geistige Eigentum ist doch nicht seitz ich bitte euch ich habe noch das 1 MP komplett mit allen meinen Dateien er kann das seins nenne wenn das komplett anders auf gebaut ist dann ist das aber nicht Mehr MP nur dann Mus er von 0 an fangen und wer den 1 Quellcode hat kann ja mal mous ein geben
      und da das war wie nennt Hier das geistige Eigentum ja geht mir auch so ist nur ein geist und nix reales ich sagt ja ich bin zu Alt und schön das es noch Menschen gibt die das Alte alles noch kennen
      und das Forum hat ein neu Besitzer wie das MP einfach Skin Wechseln das ist für mich auch nur ein wie sagt wir raup Copi vcd das waren Zeiten fg
      so es Bring ja nix mit Menschen zu sprechen die vor 22 Jahren nicht dabei waren schade dann mach mall weiter und rede euch das Richtig ein das es sein MP ist dann glaubt er auch dran
      das komplett MP ist auch illegal träumt mall weiter ,Hier ist es Alls legal geworden die setze kann ich nicht mehr höheren
      der Entwickler Mus ein Fürtrag machen mit ARTE dann DaF er die Sachen verwänden das ist geistiges Eigentum aber das ist ja egal also kein Respekt das ist doch ein Widerspruch
      so jetzt lasse ich euch wider allein und wer schön wenn alle wider rumbasteln können im MP nur zusammen ist man stark das Mus die junge Generation lernen
      Keine Ahnung was du da faselst, aber du warst noch nie Teil des MP, ich bin schon seit den ersten Stunden (vor fast 10 Jahren) Teil des MP Teams von dem nur ich übrig geblieben bin.
      Und ja es ist mein/unser intellektuelles Eigentum über das niemand anderes zu bestimmen hat, auch du nicht.

    • Hilfsbereit schrieb:

      Der Supergau ist dann eingetreten, als das openATV Team angefangen hatte, ihr Image auf python3 umzustellen. Das bedeutet nämlich, alle plugins

      müssen speziell für dieses Image angepasst werden. Der Wunsch von dhwz, dass es offiziell keine Version des Mediaportlas mehr dafür geben wird,
      wurde dann mit Füßen getreten, und ein anderer User hat ungefragt eine angepasste Version veröffentlicht.

      Gerne mal ne PN mit nem DL link für diese Version :)

    • @ziggy815

      Das ist doch jetzt nicht dein Ernst von mir zu verlangen, dhwz jetzt auch noch in den Rücken zu fallen???
      Wir respektieren den Wunsch von dhwz, dass es kein MP für openATV 7.0 und höher geben wird.
      Deinem Wunsch entnehme ich, dir ist das vollkommen egal, was der Pluginentwickler entschieden hat?
      Das Smiley am Ende deiner Frage macht die Sache eigentlich nicht viel besser, oder habe ich dich nur missverstanden?

    • Null Plan ist nicht das Problem, das hatten wir am Anfang alle nicht. Nur derart dreist oder, wie Hilfsbereit schon schrieb, DHWZ derart in den Rücken zu fallen ist schon der Gipfel.....
      Aber ich denke oder hoffe vielmehr dass die Frage mit dem Smiley als Ironie verstanden werden sollte :saint:


      Grüße Goldsmith

    • Seit ich eine Dreambox habe, kenne ich nur dhwz.

      Und vielleicht hören jetzt Mal einige auf im in den Rücken zu fallen oder ihn zu nerven.

      Wir sind alle froh daß er es noch macht, in seiner Freizeit.

      Ja ich ich hätte auch gerne wieder mein Serienstream, am besten gestern.

      Aber er wird es schon machen, und wenn es noch nicht da ist, wird das seinen Grund haben.

      dhwz lass dich auf so etwas nicht ein und mache es wie du es für richtig hälst. Und im voraus danke wenn das Update dann fertig ist.

      Grüße und p.s hoffe deine Bekannten kommen aus der Ukraine raus.