NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Apple TV App: Kauf- und Leihoptionen unter Android TV & Google TV entfernt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple TV App: Kauf- und Leihoptionen unter Android TV & Google TV entfernt

      Caschys Blog schrieb:

      Apple TV Logo.PNG

      Apple bietet mittlerweile seine App für Apple TV nicht nur für seine hauseigenen Produkte wie natürlich den Apple TV 4K an, sondern auch für beispielsweise die PlayStation 4 und 5, Smart-TVs vom LG und Samsung oder auch Geräte mit Android TV bzw. Google TV.
      Wer die App nun unter Android TV und Google TV verwendet, erlebt eine böse Überraschung.
      Ihr behaltet zwar Zugriff auf eure Mediathek, könnt aber keine neuen Filme und Serien mehr über die App kaufen oder leihen.
      Ein Leser machte uns auf diese Veränderung aufmerksam, die er an seinem Chromecast mit Google TV in den letzten Tagen bemerkt hatte.
      Nach Installation des neuesten Updates trete diese Anpassung auf. Ich selbst prüfte das Verhalten an meiner Nvidia Shield TV Pro.
      Und auch ich stellte unter Android TV fest, dass ich in der App für Apple TV zwar Apple TV+ verwenden und auf meine Mediathek zugreifen konnte, aber nicht mehr die Chance habe, Inhalte über die App zu kaufen oder zu leihen.

      Apple-TV-App-Android-TV-Kauf-720x433.jpg

      Es handelt sich hier nicht um einen Fehler, sondern um eine bewusste Anpassung durch Apple.
      Denn das Unternehmen verweist nach Auswahl von Kauf- / Leih-Inhalten explizit auf andere Geräte, an denen ihr derlei Transaktionen abschließen könntet.
      An meinem LG OLED E9 mit webOS beispielsweise ist es in der Apple TV App immer noch möglich, Filme und Serien zu kaufen und zu leihen.
      Apple scheint also explizit unter Android TV und Google TV die beschriebene Anpassung vorgenommen zu haben.
      Was die Hintergründe sind, ist aktuell offen.

      Solltet ihr Geräte mit Android TV oder Google TV nutzen und auch Apple TV verwenden, dann prüft gerne einmal, wie es bei euch steht.
      Beispielsweise verwenden die Smart-TVs von Sony nämlich eine abweichende App.
      Apple verweist im offiziellen Support-Bereich übrigens aktuell noch auf die Möglichkeit, Filme und Serien in der Apple TV App für Android TV zu kaufen und zu leihen.
      So bleibt vorerst rätselhaft, was hier hinter den Kulissen vorgefallen ist.

      Author des Berichts :
      aw.JPG
      André Westphal

      Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
      Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.
      Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen