NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Xtream Editor Plugin für DreamOS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xtream Editor Plugin für DreamOS?

      Hallo Freunde. Ich muss mal hier fragen, weil ich sonst nicht weiter komme.
      Ich nutze bisher das Plugin von Xtream Editor um Senderlisten auf der Box zu erstellen und die passenden EPGs dazu zu bekommen.
      Ich es richtig, dass es kein passendes Plugin.für DreamOS also die Dreambox Two gibt und auch kein Open VPN?
      Beides für nicht recht wichtige Plugins. Außerdem hatte ich auf der VU+ immer VMC als Videodatenbank benutzt. Welches Plugin macht das auf der Dreambox? Habe gelesen VideoDB. Läuft das gut oder gibts Alternativen?
      Vielen Dank für die Antworten.

      Gerade das gefunden:
      DEB OE2.5 like DreamOS, NewNigma2
      wget -O /tmp/install.sh "xeev.net/files/deb/install.sh" && chmod 755 /tmp/install.sh && /tmp/install.sh

      Heißt das es könnte laufen? Kann das wer bestätigen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chemieka ()


    • Ich wollte im IHAD schon schreiben das du besser hier vorbeischaust, da hier nicht nur Dreamboxen besprochen werden und User auch dreamOS, openATV und/oder VTI im Einsatzt haben.
      Zum xtream Editor kann ich dir nichts schreiben, aber openVPN und auch wireguard gibt es für die ONE/TWO.
      Wie @zombi dir schon geschrieben hat mit dreamOS musst du dich etwas umstellen.
      Schau am besten mal links bei
      Made by Boxpirates
      Plugins
      Images
      da hast du eine gute Übersicht.

      Wenn es ein neuer Receiver werden soll geht aus meiner Sicht z. Zt. nur eine TWO oder bald die Seven.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Chemieka schrieb:

      Außerdem hatte ich auf der VU+ immer VMC als Videodatenbank benutzt. Welches Plugin macht das auf der Dreambox?
      Habe gelesen VideoDB. Läuft das gut oder gibts Alternativen?
      Ja da gibt es welche und die kommen direkt hier aus dem Board ;)
      Mit Plex und Emby findest du bei uns 2 Top aktuelle Plugins die sogar den Server des jeweiligen Plugins auf einer Dreambox installieren könnten.
      Oder klassisch mit dem jeweiligen Server auf einem NAS

      Movie + Serien Plugins
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Möchte mich hier mal zurück melden. Das Plugin läuft auf der Dream Two mit zwei kleineren Problemen.
      1. Der Pfad für die Picons steht fest auf "flash" und lässt sich nicht ändern aber die Picons dort hin laden kann er auch nicht.
      2. Update des Plugins über das Plugin selber geht auch nicht, hier startet die Box neu, spielt aber keine Rolle, gibt ohnehin kein Update.

      Die Picons würde ich aber dennoch gern haben wollen. Hat noch jemand die Probleme oder besser eine Lösung?

    • weil bei dir wahrscheinlich das Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon fehlt.

      Du kannst das Verzeichnis grudsätzlich mal erstellen, aber damit diese auch angezeigt werden, kommt es darauf an, wo deine Picons tatsächlich abgelegt sind und dann sollte man das Problem mit einem Symlink lösen können.
      ____________________

      Viele Grüße
      pj555

    • Denn Gedanken hatte ich auch. Ich habe den Pfad auch nur das der Ordner Picon ein Systempfad also Verlinkung nach data ist. Die Picons der DVB Sender gehen auch alle. Zum Spass hatte ich auch mal ein frischen Gemini drauf gemacht, gleicher Fehler.
      Mich würde wundern, wenn es hier jemand mit einer 920,One,Two gibt wo das funktioniert.

    • Den Ordner gibts. Als Link (Systemlink) zum Ordner /data/picon wo alle anderen Picons liegen.
      Ich gehe schwer von einem Bug im Plugin aus.
      Ich kann den Systemlink mal ändern oder zeitweise löschen da ich den Ordner sonst nicht anlegen kann, weil es ihn ja faktisch schon gibt.

    • So der Support konnte helfen.
      Per FTP musste ich in root den Ordner picons erstellen und dann per Telnet und Befehl folgendes
      cd /picons
      ln -s /data/picon_220x132 piconHD

      so habe ich jetzt eine Systemlink der sich nun mit dem Plugin deckt. Somit habe ich nun auch die Picons bei den IP Sendern.

      Problem damit gelöst.