NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Tunen fehlgeschlagen

    • Tunen fehlgeschlagen

      Hallo.
      Meine Dm900 hat sich wohl verabschiedet...
      Leider habe ich bei allen Programmen nur mehr "Tunen fehlgeschlagen".
      Das ganze begann komplett ohne irgend welches Eingreifen/Update.
      Die Sat-Anlage kann ich ausschließen da noch 2 weitere Sat-Boxen daran einwandfrei laufen.
      Da ich dieses Problem schon mal auf meiner alten DM800 hatte und ich es da mit dem Wechsel des Tuners lösen konnte, hab ich auch dieses mal gleich den Orginaltuner bestellt und ausgetauscht.
      Leider ohne Erfolg.
      Hat vieleicht wer ne Idee was es sonst sein könnte und ob eine Reparatur lohnt?

    • Hi, nutzt du Unicable oder wie ist deine SAT-Anlage im Haus verteilt? Hast du mal einen deiner funktionierenden Receiver an dem fehlerhaften Anschluss getestet?

      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • Die Satanlage wird über einen Multischalter im Haus verteilt.
      Ja habe mit Gegenkontrolle durch andere Box auch an verschiedenen Anschlüssen getestet.
      Kein Unterschied.
      Wie geschrieben der Receiver lief jetzt über 2 Jahre am gleichen Anschluss ohne irgend welche Veränderungen.
      Was ich aber weis ist das an dem Tag als er ausfiel am Antennenmast eine Wetterstation für Smarthome montiert wurde.

    • H0nz schrieb:

      Was ich aber weis ist das an dem Tag als er ausfiel am Antennenmast eine Wetterstation für Smarthome montiert wurde.
      keine genaue Info, denn auch Unicable wird über einen MS betrieben.
      Kenn zwar solch Wetterstation nicht, aber am selben Tag? Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen wenn es nicht daran liegt. Mir hats bei Fummelei an der SAT Anlage mal nen 3fach verteiler zerschossen. Auch ein Netzteil @boxenfreund0815 ist hier nicht abwegig. Hast du beim testen das selbe Netzteil verwendet und ist dieses handwarm?

      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spanierx ()


    • apropo Netzteil... die Box geht doch an ? Also NT i.O.

      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • Ja soweit läuft bei der Box alles, hab auch schon das Netzteil der VU+ und das meiner alten DM800 getestet,hat nix gebracht.
      Werd mir später ma den Multischalter genau anschaun da ich mich mit den dingern nich so gut auskenn vieleicht steht ja drauf ob UNICABEL oder nicht.
      Werde Heute ebenfalls mal den Receiver an ner anderen Satanlage bei nem Kumpel anschließen und evtl. meinen Tuner in seiner Dm900 testen......ma schaun was dabei raus kommt

      Danke inzwischen für die Antworten

    • Also folgendes hab ich bisher ausgetestet:
      Box an diverse Anschlüsse im Haus wo andere Boxen laufen = Tunen fehlgeschlagen!
      3x verschiedene Netzteile anderer Boxen (darunter auch DM900) = Tunen fehlgeschlagen!
      Mein Tuner in andere DM900 = alles läuft!
      Meine Box an anderer Sat-Anlage = Tunen fehlgeschlagen!
      Meine Box ,Tuner von anderer DM900 =Tunen fehlgeschlagen!
      Sendersuchlauf = 0 Sender gefunden
      Image Newnigma neu geflasht = Tunen fehlgeschlagen!
      Image Dreamelite geflasht = Tunen fehlgeschlagen!
      Neue Senderlisten und satellites.xml hinzugefügt = Tunen fehlgeschlagen!

      Tja scheint dann wohl gröber zu fehlen.....

    • H0nz schrieb:

      Werd mir später ma den Multischalter genau anschaun
      Das kannst du dir schenken, wenn andere Receiver an den verschiedenen Ausgängen daran laufen.

      Tja, und mal den Deckel abschrauben und hineinsehen, wäre vielleicht mal eine
      Möglichkeit, um zu erkennen, ob was abgeraucht ist oder Elkos geplatzt sind oder...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()