NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] MediaInfo 3.0.7 ffmpeg_mod [OE2.0]

    • [Plugin] MediaInfo 3.0.7 ffmpeg_mod [OE2.0]

      Hallo zusammen,

      ich mache hier besser einen neuen Thread auf, damit der andere nicht weiter zugemüllt wird.
      Die Änderungen die ich an MediaInfo gemacht habe, sind an der Stelle nicht ideal und sollten
      anders im Code aufgeteilt werden. Dazu müsste aber noch eine Statusabfrage für ffmpeg eingebaut werden.

      Momentan kann ich es nicht leisten und ich komme wenig zum tüddeln. Aber vorenthalten wollte ich es auch keinem,
      da keine Änderung in Sicht war. Wer sich in der Lage fühlt es besser zu machen, bitte, ich wäre nicht böse :)


      Wichtig, weder einfall noch dhwz sind an dem Müll beteiligt, den ich hier verzapft habe.


      Was wird benötigt
      • !!! Achtung, Eigeninitiative ist gefragt !!!
      • Eine ffmpeg.bin die Https kann. Bei mir VTI, liegt sie auf dem Feed. Kann sie es nict, bricht der Download ab. Kommentarlos. Ihr erhaltet keinen Warnhinweis.

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:~# opkg list-installed|grep -i ffmpeg
      2. ffmpeg - VTi001.3.4.1-r14
      3. root@vuultimo4k:~#
      4. root@vuultimo4k:~# ffmpeg -version
      5. ffmpeg version 3.4.1 Copyright (c) 2000-2017 the FFmpeg developers


      Zum testen ob es ohne MediaInfo funktioniert, einfach mal einen Download in Terminal anstoßen. Den Downloadlink bekommt ihr aus der filename_dummyfile.mp4


      Quellcode

      1. ffmpeg -i "https://dierichtigeadresse.de/link/vom/stream.m3u8" -c:v copy -c:a copy "name_des_films.mp4"



      Jetzt zur Übersicht, was genau passiert.

      • Abfrage ob die ffmpeg.bin vorhanden ist. Dann geht es auch schon los und läuft im Hintergrund.
      • Mediainfo fügt den Download hinzu, erstellt eine filename_dummyfile.mp4, welche nur Infos wie z.B Url enthält und ist sofort fertig. Ich hab es für die Übersicht als quasi Checkliste so gelassen.
      • Simultan wird eine filename.mp4 im Hintergrund erstellt, welche den richtigen Download enthält. In der Gui von Mediainfo taucht dieser Download nicht auf.
      • Mehrere Downloads gleichzeitig funktionieren.
      • Prozentuale Anzeige wann der Download fertig ist nicht.
      • Ich nutze EMC zum abspielen. Ist der Download fertig, wird die Datei abgespielt. Wenn nicht, nur schwarzes Bild.
      • Die Version basiert noch auf der MediaInfo 3.0.7


      Neu
      • Der Downloadpfad von MediaInfo wird jetzt berücksichtigt.
      • Wie oben beschrieben, habe ich die Filenamen geändert. Das kleine File wird nun filename_dummyfile.mp4 benannt.
      • Das große File nun wieder wie es soll, filename.mp4


      Gruß schwatter
      Dateien
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von schwatter ()


    • FFmpeg Static Builds
      johnvansickle.com/ffmpeg/ oder ffbinaries.com/downloads

      Quellcode

      1. root@dm920:~# /tmp/ffmpeg -version
      2. ffmpeg version N-60236-gffb000fff8-static https://johnvansickle.com/ffmpeg/ Copyright (c) 2000-2022 the FFmpeg developers
      3. built with gcc 6.3.0 (Debian 6.3.0-18+deb9u1) 20170516
      4. configuration: --enable-gpl --enable-version3 --enable-static --disable-debug --disable-ffplay --disable-indev=sndio --disable-outdev=sndio --cc=gcc --enable-fontconfig --enable-frei0r --enable-gnutls --enable-gmp --enable-libgme --enable-gray --enable-libfribidi --enable-libass --enable-libfreetype --enable-libmp3lame --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-librubberband --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libsrt --enable-libvorbis --enable-libopus --enable-libtheora --enable-libvidstab --enable-libvo-amrwbenc --enable-libvpx --enable-libwebp --enable-libx264 --enable-libxml2 --enable-libxvid --enable-libzimg
      5. libavutil 57. 18.100 / 57. 18.100
      6. libavcodec 59. 20.100 / 59. 20.100
      7. libavformat 59. 17.100 / 59. 17.100
      8. libavdevice 59. 5.100 / 59. 5.100
      9. libavfilter 8. 25.100 / 8. 25.100
      10. libswscale 6. 5.100 / 6. 5.100
      11. libswresample 4. 4.100 / 4. 4.100
      12. libpostproc 56. 4.100 / 56. 4.100
      Alles anzeigen
      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Uhhh, dann vermischen wir ja jetzt doch gerade wieder OE2.0 laut Titel mit DreamOS, oder?
      Wobei das natürlich auch was für DreamOS wäre, aber dhwz würde das ja gerne "anders" machen ;) .

    • Falls es nur ein paar Sekunden waren, dann war es aber nicht der richtige Download, sondern nur das Dummyfile.
      Das funktioniert auch, bzw man kann es abspielen. Das ist dann aber nicht der Download,
      sondern nur ein Link zum File im Internet.

      Nicht verwechseln!

      Gruß schwatter
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Dann bin ich auf das Dummy-File hereingefallen.
      Nach dem Herunterladen des Dummy-Files wird angezeigt, dass die eigentliche Datei im Hintergrund heruntergeladen wird.
      Da kein Fortschrittsbalken zu sehen ist, weiß ich nicht, wie weit das Herunterladen bereits vorangekommen ist.
      Den Dummy-File finde ich in der Movie-Liste. Wird die eigentliche Datei dort ebenfalls abgelegt oder muss ich an anderer Stelle suchen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

    • @Edgar1

      Nabend,

      ich habe das erste Post nochmal überarbeitet. Bitte nochmal lesen. Wenn unklar einfach fragen.

      Dieser Mod von MediaInfo ist nichts für jeden. Du musst selber etwas helfen. Hast du Erfahrung mit Terminal? Wenn ja, dann logg dich ein.
      In dem Dummyfile ist der Downloadlink. Diesen musst du dann im Terminal testen.

      Quellcode

      1. ffmpeg -i "https://dierichtigeadresse.de/link/vom/stream.m3u8" -c:v copy -c:a copy "name_des_films.mp4"

      Gruß schwatter
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<