NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vuplus-support.org nicht online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutzt ja im Prinzip auch nichts.

      Lt. Suche gibts die Adresse aktuell nicht und kann nicht angepingt werden.

      Selber anmelden geht aber noch nicht - ist also noch nicht auf dem Markt

      Lt. einer Seite, wo man IP Adressen suchen kann: "vuplus-support.org" ist kein gültiger Domainname

    • Ich sag ja die haben klamm heimlich die Flinte ins Korn geschmissen, weil die keine Leute mehr haben die auf Python3 umstellen können.
      plnick und hmmmdada haben sich damals auch ohne ein Sterbeswörtchen verpisst und den Sourcecode für verschlüsselte Dateien mitgenommen, deshalb geht es dort auch nicht weiter

      Muß mir wohl ein anderes Image suchen, hat so ja keinen Sinn mehr

    • hatte das vorhin auch bei Njalla gesehen, dass es gestern Nachmittag eine Statusänderung gab.

      Wenn nicht bezahlt wurde, kann es auch ein Versehen sein.

      Wobei ja mMn nicht VU+ der Betreiber war !? Zumindest war ja auch da HM Sat der Boardsponsor. Die genauen Zusammenhänge wurden ja aber nie offengelegt und wer das tatsächlich hinter steckt, wurde neben vielen anderen Sachen nicht wirklich transparent publiziert.

      Wobei sich weder plnick noch Hmmmdada einfach so " davongeschlichen" haben, sondern sie haben das vorher kommuniziert. Zwar knapp aber immerhin.

      Seit dem weiss ja (fast) keiner, wer danach noch der/die Macher vom VTI sind.

      k.A., ob man bei HM Sat dazu was erfahren würde. Von den Forumsverantwortlichen gibts ja sowieso nie eine Meinungsäusserung zum Status oder zur Zukunft.

    • VU+User schrieb:

      Die da wären?
      Naja eines der großen Vorteile vom VTI Image ist immer noch das nachträgliche Entschlüsseln von Aufnahmen mit dem Sky Modul.
      Das funktioniert halt immer noch nur in diesem Image ;)

      Ansonsten gibt es genug Alternativen die sich nicht wirklich groß in der Nutzung unterscheiden.
      Mal davon abgesehen, das ich stark davon ausgehe das das VTI Forum bald wieder online sein wird.
      Ist ja nicht das erste mal das sie zeitweise nicht mehr erreichbar waren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich eigtl. auch.

      VU+User schrieb:

      ottoderzweite schrieb:

      Ich pers. hab zumindest keine Lust, mich demnächst in ein neues Image einzuarbeiten und die Vorteile vom VTI zu verlieren.
      Die da wären?Und ja. Die Images sind ja auch sooooo unterschiedlich.
      Da braucht es bestimmt einen Abendkurs für die Bedienung :P
      und ich werd mich auch hier nicht in irgendwelche albernen und pubertären Grabenkämpfe VTI oder ATV / Dream oder VU usw. verwickeln lassen. ;)

      Hat alles seine Berechtigung und seine Vor- und Nachteile und ein grosser Vorteil momentan ist (noch) , dass das VTI mit allen installierten Plugins bei mir auf 2 Boxen super läuft.

      Dass sich nun einige melden, die es "schon immer besser wussten" und dort drüben nicht klar gekommen sind, war zu erwarten.

      Ich persönlich hab mich dort zwar immer mal wieder kritisch geäussert aber war im Grossen und Ganzen zufrieden. Wer natürlich immer nur provoziert und stichelt braucht sich über Gegenwind nicht wundern. ;)

    • satt-seher schrieb:

      Wobei sich weder plnick noch Hmmmdada einfach so " davongeschlichen" haben, sondern sie haben das vorher kommuniziert. Zwar knapp aber immerhin.
      plnick hat dazu gar nichts geschrieben, zumindest ist mir da nichts bekannt von... hmmmdada hatte nur kurz mal geschrieben das er keine Zeit mehr hat wegen einem beruflichen Projekt. Wenn man so einem dann soviele Rechte gibt um Datei zu verschlüsseln, für seinen Fluidkram und der sich dann nicht mehr blicken lläßt, da muß man sich doch nicht wundern das die rechtlichen Teammitglieder angepisst sind und das bekommt man ja auch nicht mal so einfach alles wieder entschlüsselt.
      Da gibt es schon noch fähige Leute, nur kommen die eben nicht mehr an die Dateien dran, das wurde auch schon so per PM bestätigt. Das eben viele Sachen nicht so einfach zu updaten sind wie bei anderen Images wo die Dateien eben nicht verschlüsselt wurdem, soviel zum Thema Open Source

    • Teunis schrieb:

      Da gibt es schon noch fähige Leute, nur kommen die eben nicht mehr an die Dateien dran, das wurde auch schon so per PM bestätigt.
      Das eben viele Sachen nicht so einfach zu updaten sind wie bei anderen Images wo die Dateien eben nicht verschlüsselt wurdem, soviel zum Thema Open Source
      Gut aber das war sein gutes Recht als Entwickler der Plugins und Skins und Open Source waren seine Plugins nie ;)
      hmmmdada hat immer recht deutlich klar gemacht, das er in erster Linie für sich entwickelt und nur weil er diese Dinge mit der Community teilt niemandem verpflichtet ist.
      Seine Aussage war immer wer damit nicht klar kommt soll seine Sachen nicht nutzen.
      Auch das außer ihm keiner was an seinem Code zu schaffen hat, weswegen dieser auch closed war..

      satt-seher schrieb:

      bin der Meinung, dass plnick auch 1 oder 2 Sätze zu geschrieben hat

      Ich meine das er einfach von einem Tag auf den anderen weg war und sich vorher noch in removed umbenannt hatte.
      Ohne Erklärung dazu, spekuliert wurde allerdings viel darüber, kann mich da aber auch täuschen... ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      VU+User schrieb:

      Die da wären?
      Naja eines der großen Vorteile vom VTI Image ist immer noch das nachträgliche Entschlüsseln von Aufnahmen mit dem Sky Modul.Das funktioniert halt immer noch nur in diesem Image ;)

      Ansonsten gibt es genug Alternativen die sich nicht wirklich groß in der Nutzung unterscheiden.
      Mal davon abgesehen, das ich stark davon ausgehe das das VTI Forum bald wieder online sein wird.
      Ist ja nicht das erste mal das sie zeitweise nicht mehr erreichbar waren.

      Ich schlisse mich mein Vorredner an. Mit VTI auf meiner zwei VU+ Boxen bin ich zufrieden, bis auf der Tatsache das der Kernel und Python Paketen veraltet sind, und neue nützliche Plugins auf VTI schlicht weg nicht funktionieren. Aber vielleicht wird, dem nächst jemanden von der verantwortliche erkennen, dass Neuerungen vonnöten sind und so kann nicht mehr weiter gehen. Spätestes wen die Enigma2 Plugins nur noch in Python3 geschrieben werden, wird die VTI Community schrumpfen oder komplett aus gehen, und nach alternative Images sich umorientieren. Ich habe eigentlich auf „Dreambox Seven“ gewartet, aber da scheint auch der wurm drin zu sein wie der „Goliath“, Weiss der Gaia wann die auf den Markt kommen wird.
      Also, werde mir zuerst ein „Dreambox Two“ holen und damit anfangen zu spielen und neues entdecken und auch genießen.
      Das VTI Board wahr des öfteres nicht erreichbar, wurde aber jedes Mal Fehler behoben und schnell wieder online. Hoffe das jetzt auch der Fall ist. Einfach abwarten und uns überraschen lasen. ;) :)
      Gruß satdx62

    • Anz schrieb:

      Gut aber das war sein gutes Recht als Entwickler der Plugins und Skins und Open Source waren seine Plugins nie
      hmmmdada hat immer recht deutlich klar gemacht, das er in erster Linie für sich entwickelt und nur weil er diese Dinge mit der Community teilt niemandem verpflichtet ist.
      Nein, er hat die Movieliste,EPGSelection, ChannelsSelection verschlüsselt. weil man dadurch seinen Fluid und VMC Kram auf die Schliche gekommen wäre wie das ganze funktioniert.
      Das sind Inhalte vom Image nicht von seinem Zeug, er hat doch nie am Image aktiv mitgearbeitet.

      Anz schrieb:

      und sich vorher noch in removed umbenannt hatte.
      Da er Admin war ist das vom System so vorgegeben worden.

    • Teunis schrieb:

      Nein, er hat die Movieliste,EPGSelection, ChannelsSelection verschlüsselt. weil man dadurch seinen Fluid und VMC Kram auf die Schliche gekommen wäre wie das ganze funktioniert.
      Das sind Inhalte vom Image nicht von seinem Zeug, er hat doch nie am Image aktiv mitgearbeitet.
      Quatsch, die werden regelmäßig in allen Skins angepasst, was damit nicht mehr ging war der Verzahnung mit EPG Share und den Bildern weil er das Plugin im Code mit den EPG Ansichten verknüpft hatte.
      Nur Im Fluid Next Skin sind diese EPG Ansichten bis heute auch mit Skinparts nicht anpassbar weil er das verschlüsselt hatte, was sein gutes Recht war, ist schließlich sein Skin.
      Selbst Bilder gehen heute dank AEL Plugin wieder in allen EPG Ansichten, nur geskinnt werden muss es für den jeweiligen Skin.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Die Server laufen noch
      Wenn es wichtig ist:
      Eingabeaufforderung als Administrator öffnen
      notepad C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

      und folgende Einträge hinzufügen:

      Quellcode

      1. 5.135.209.15 www.vuplus-support.org
      2. 5.135.209.15 www.vuplus-forum.org

      Allerdings nicht vergessen wieder zu entfernen, da ihr sonst keine IP Wechsel mitbekommt :)

    • satdx62 schrieb:

      Ich habe eigentlich auf „Dreambox Seven“ gewartet, aber da scheint auch der wurm drin zu sein wie der „Goliath“, Weiss der Gaia wann die auf den Markt kommen wird.
      Die Seven ist wie man immer wieder lesen kann ja zu mindestens schon bei denen angekommen die Plugins und mehr dafür entwickeln also gibt es die auch.
      Jemand wie gutemine ob man ihn jetzt mag oder nicht, würde die nicht in seinen aktuellen Anpassungen immer wieder erwähnen wenn es die nicht gäbe ;)

      Und Zum Thema Goliath, habe ich hier mal eine Aufschlussreiche Erklärung von Reichi selbst die alle Fragen zur Goliath beantworten sollte.

      Reichi schrieb:

      Die aktuelle Boxengeneration ist schon das, was damals unter dem Namen "Goliath" angekündigt wurde.

      Nur gab's da ein paar mehr gewollte, aber auch völlig ungewollte Hardwareiterationen.

      Der Hersteller des ursprünglich geplanten SoCs hat damals, quasi über Nacht, seine "Smartphone SoC" Sparte eingestampft.
      Wir waren dadurch über Nacht wieder mehr oder weniger auf 0.

      Genau deshalb gab es dann doch nochmal einige Boxen mit Broadcom SoC wie z.B. die DM9x0 (und die restlichen im neueren Design).

      Bei der one haben wir uns, obwohl schon quasi produktionsreif, recht kurzfrisitig entschieden direkt auf den jetzt verbauten AmLogic S922 statt des ursprünglichen S905 zu setzen.
      Bei der two kam Corona und jeder Zeitplan war völlig ad absurdum geführt.

      Wir können, wollen und werden aber während der Entwicklungsphasen nicht erklären was passiert und/oder warum.
      Wer beruflich mit Hardwareentwicklung zu tun hat wird solche Probleme aber kennen.
      Wer schon in Crowdfunding von Hardware involviert war ist vermutlich ebenfalls hinreichend leidgeplagt von Verzögerungen aufgrund "noch einer neuen Hardwarerevision".

      Natürlich "war das alles doof" und wir hätten uns das irgendwie auch anders vorgestellt.
      Aber es kam halt so.
      Wir selbst sind mittlerweile sehr erprobt mit solchen Dingen umzugehen.

      Der Vorteil an der Platform one/two/seven ist, dass wir nun auch mal den SoC wechseln könnten ohne dass "alles" neu gemacht werden muss.


      HINWEIS: Bitte nehmt dieses Posting nicht zum Anlass irgendwelche Ansprüche abzuleiten über was wir Zukünftig in Informieren werden oder nicht.
      Ich dachte nur, der Eine oder Andere könnte es ganz Interessant finden was da hinter den Kulissen grob los war.
      Es ist alles längst geschehen und deshalb auch kein großes Geheimnis mehr.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen