NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DAZN verdoppelt den Preis

    • DAZN verdoppelt den Preis



      Bild: © M. Schuppich - Fotolia.com

      Sportstreaminganbieter DAZN ist diesen Dienstag mit unerwarteten Neuigkeiten heraus gerückt, die bei manch einem Kunden einen (Preis-)Schock auslösen könnten.
      DAZN wird deutlich teurer – mit deutlicher Betonung auf „deutlich“ wohlgemerkt. Bestandskunden bleiben zwar noch bis zum Sommer verschont. Aber Neu- und zurückkommende Kunden zahlen ab Februar 29,99 Euro monatlich, anstatt 14,99 Euro. Am billigsten kommt man dann mit 274,99 Euro für das Jahresabo davon. Dies kostet bis einschließlich Januar noch lediglich 149,99 Euro.
      Ein Schlag ins Gesicht der Kundschaft
      Man rechtfertigt sich seitens DAZN damit, dass man seit Beginn der Saison das Angebot stark erweitert hätte, vergisst dabei aber, dass die Preise eben erst zum August letztmalig angehoben wurden. Seiner Zeit von 11,99 Euro auf 14,99 Euro (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Damals wie heute spricht man bei DAZN von „einem angemessen Preis im Marktgefüge“.
      Verprellt DAZN mit dem neuen Preis seine Kunden?
      Zwei derartig kurzfristig anberaumte Preiserhöhungen um mehr als 150 Prozent, vom letzten Juli aus gesehen, sind eigentlich kaum zu vertreten. Das sieht man auch an der sich wiederholenden Argumentation. Es könnte natürlich auch sein, dass man einen Run auf das aktuell noch knapp eine Woche verfügbare Abo für (maximal) 15 Euro pro Monat auslösen möchte.
      Ab dem 31. Juli gelten die neuen Preise dann aber auch für Bestandskunden. Dann heißt es für Deutschlands Fußballfans Abschied nehmen von kostengünstigen Live-Fußball-Erlebnissen. Oder man geht einfach in die Kneipe.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Dann werde ich wohl zum Sommer mein Abo auslaufen lassen. Ist ja dann genau so teuer wie Sky komplett (habe vor ein paar Tagen eine Rückholaktion per Post bekommen, 27,99€).
      Ich kann dann zur Not auch ohne Live Fußball leben.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • ekl69 schrieb:

      Je mehr Rechte DAZN erworben hat, desto höher sind ihre Kosten.
      Ob das dann aber eine Verdopplung der Beiträge rechtfertigt, bleibt dahingestellt. Vor allem wenn vor 6 Monaten der Preis schon um 25% angehoben wurde. Das ist in meinen Augen dann einfach nur Abzocke!
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • DAZN verdoppelt den Preis

      Blinde Kuh schrieb:

      ekl69 schrieb:

      Je mehr Rechte DAZN erworben hat, desto höher sind ihre Kosten.
      Ob das dann aber eine Verdopplung der Beiträge rechtfertigt, bleibt dahingestellt. Vor allem wenn vor 6 Monaten der Preis schon um 25% angehoben wurde. Das ist in meinen Augen dann einfach nur Abzocke!


      Wahrscheinlich waren die Preise von Anfang an zu billig.

      Man hat damit nur die Abonnenten angelockt.

      Und jetzt kommt die Wahrheit ans Licht.

      Das ganze hat mit Abzocke nichts zu tun.

      Das Problem sind die Vereine, die den Hals nicht voll genug kriegen.

      Die Vereine brauchen immer mehr Geld um die unsinnigen Ablösesummen und völlig überhöhten Gehälter der Spieler zu bezahlen.

      Und das arme dumme Abonnenten Volk soll es bezahlen.

      Ich werde die neuen Preise von DAZN nicht zahlen.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk

    • Sehe ich ähnlich. Wer unbedingt die Spiele sehen will, wird auch den höheren Preis zahlen.
      Und da die Spieler den Hals nicht vollkriegen, geht die Preis-Schraube auch weiterhin nach
      oben; das ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange.

      Wer wirklich was dagegen machen will, kündigt. Nur wenn die breite Masse das nicht mitmacht,
      kann sich was ändern. Nur darüber reden oder schreiben, reicht nicht - HANDELN!




    • Ausschließlich den Spielern nicht, aber die Habgier etlicher Kicker ist bekannt.
      Es müsste einfach ein Riegel vorgeschoben werden. Eine Basis-Entlohnung und
      nur bei Erfolg werden Prämien bezahlt. Dann müssten aber alle Vereine mitmachen
      und das wird leider nicht klappen.

      Zum Glück bin ich schon lange nicht mehr (Sport-/Fußball-)süchtig und brauche
      somit kein DAZN. Aber wie schon geschrieben, Jedem das Seine, wer es möchte,
      wird auch den höheren Preis dafür zahlen.




    • Death Angel schrieb:


      Zum Glück bin ich schon lange nicht mehr (Sport-/Fußball-)süchtig und brauche
      somit kein DAZN. Aber wie schon geschrieben, Jedem das Seine, wer es möchte,
      wird auch den höheren Preis dafür zahlen.
      Ich hatte mit Fußball noch nie was am Kopp.
      20 Leute rennen hinter einem Ball her und wenn sie ihn haben,schießen sie ihn wieder weg :D
      Fuck the Virus

    • Dann schalten wir halt das gute alte Radio wieder ein und im Anschluß die Sportschau.
      Gruß Tube10000
      E2 Box: Dream TWO 4K - VU Zero 4K - VU Uno 4K
      Image: OE2.6 BETA/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ VTI ~ BlackHole 3.1.0 Multistream
      Sonstiges: Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia - Streaming: Apple TV 4K - FireTV Cube- Fire TV Stick
      Satelliten: 28,2°E | 23,5°E | 19,2°E

    • Hallo, habe am 25. Januar 2022 Post (Mail) vom DAZN-Team bekommen
      " Hallo J...,
      ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von diser Preisanpassung nicht betroffen.

      Sollte sich in Zukunft dennoch etwas an deinem Preis ändern, werden wir dich gemäß den Nutzungsbedingungen mindestens 30 Tage im Voraus benachrichten.
      Bei Fragen wende dich einfach an unseren Kundenservice.

      Dein DAZN-Team "