NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

EPG bei IPTV

    • EPG bei IPTV

      Hey,

      ich habe ein paar Schweizer IP-Sender zu einem Bouquet hinzugefügt. Leider hat die Box keine Einspeisung über Tuner, sie kann nur über Internet Sender empfangen. Wie kann ich denn EPG zu meinen Sendern hinzufügen? Ist das möglich online eine Database als EPG Quelle für meine IPTv Sender zu benutzen?

      Lg
      kein Bild kein Ton ich komme schon

    • Hallo, habe dieselbe Frage.

      Ich nutze neuerdings eine Dreambox One und habe einige Schweizer Free TV sender auf der Box. Für EPG Zuweisung nutze ich das Programm E Channelizer, sehe jedoch kein Plugin auf der Dream, um das EPG zu laden. Auf der VU+ hieß das Plugin EPG Import.

      Hat jemand eine Idee hierzu?

    • Danke für deine Antwort :)

      Habe es bereits gesucht, gefunden und versucht zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Das EPG Import Plugin taucht auf der Dream nicht auf, daher war meine Frage generell so gestellt, ob es eine funktionierende Version für die DM One gibt? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar wenn man den Link zum Download bereitstellen könnte.

      Besten Dank nochmal

      Nachtrag:
      Achso und zu EPG Load. Fnde ich super, nur sehe ich dort nirgendwo die EPG Quellen, wenn ich Sie mit E Channelizer auf die Box lade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lancester ()


    • Ich habe jahrelang EPGImport für DreamOS erstellt und auf meinem Feed gehabt, nachdem am EPGImport dann aber immer wilder herumgepatched wurde um obskuren IPTV Anbietern zu EPG zu verhelfen habe ich das beendet.

      Weiters wurde nicht beachtet das ich die Bitte Respektiert habe keine EPG source files anzubieten damit das Plugin weis woher es laden soltle und Ihr Euch die selbst besorgen musstet. Statt dessen wurden dann Versionen im Umlauf gebracht wo das Rytec sourcve file bereits dsazu gepackt wurde.

      Daher habe ich schon vor fast 2 Jahren beschlossen EPGImport nicht weiter zu supporten und anzubieten, JETZT dürft Ihr es Euch aus genau diesen seltsamen quellen holen und beten das es nichts kaputt macht wenn Ihr es installiert.

      Außerdem ist der EPGImport code nicht gerade das Gelbe vom Ei, weswegen ich auch schon vor 3 Jahren mir mein eigenes EPGLoad vom Scratch weg neu geschrieben habe und DAS ist immer noch auf meinem Feed und auch supported.

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Finde ich legitim, mit EPG Load hast du ja sicherlich ein super Plugin als Alternative geschaffen.

      Mir ging es jetzt bei EPG Load nur darum, ob ich meine Quellen, die ich im Programm EChannelizer den IPTV Sendern zuweise, auch im Plugin EPG Load irgendwie sehen bzw. aktivieren kann, damit eben jene IPTV Sender auch mit EPG versorgt werden.

      Sorry, bin bei der DM noch neu, daher meine Fragerei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lancester ()


    • How did you assign your EPG with E-Channelizer?
      Did you assign DVB EPG or did you assign XMLTV EPG

      Best is to assign DVB EPG if the IPTV channels are also available on your Sat, Cable or Terrestrial transponder.
      Then the EPG will be loaded the same way as your DVB Channels. And you do not need a subscripton for the channels
      You will be getting EPG anyway. And if there are just a few channels I suggest that you just use the drag and drop function.
      In that way you also assign the picon reference at the same time.


      If you have assign XMLTV EPG then you can choose between EPGImport or CrossEPG in E-Channelizer.
      Choose EPGImport and your sources will be uploaded to folder /etc/epgimport.

      I do not use EPGLoad so can not answer if the same sources can be just copy to the EPGLoad source folder.
      That is up to @gutemine to answer.

      EDIT:

      Gutemine has already answer that question