NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Pfad eingeben mit der Fernbedienung der Two

    • @dogfight76
      ich würde an deiner Stelle mal einfach ein Original Unstable, dann alle Updates installieren.
      Dann immer nur ein Plugin installieren und testen.

      Kann mir das nicht vorstellen, das hier nichts richtig läuft.
      Ich hab selbst Jahre nur VU genutzt und bereue den Umstieg auf Dream nicht.
      Die Plex und Emby Plugins laufen auf einer 9xx, One und Two ohne Probleme, ich habe alle 3 Geräte.

      Wie gesagt würde ich Schritt für Schritt die Plugins installieren und testen.

    • dogfight76 schrieb:

      genau die Version von Plex habe ich installiert.
      Sorry Tablet ist glaube ich nicht mein Werkzeug um im forum richtig zu arbeiten, am PC ist es einfacher :/

      Das ist der richtige link
      boxpirates.to/index.php?board/1673-movie-serien-plugins/

      Und wen du PlexDream wirklich installiert hast, dann läuft das auch wenn es richtig eingerichtet wurde.
      Einfacher als zu sagen es läuft nicht, wäre hilfreicher auch mal Screenshots zu zeigen wo es hängt oder genau zu sagen was nicht läuft.
      Wir können nur helfen wenn wir wissen wo genau du nicht weiter kommst und wo es aktuell bei dir hängt ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @dogfight76 du kannst eins der genannten Plugins nutzen, oder deine NAS freigaben mounten, dann funktioniert das auch im EMC.
      Ein Symlink in EMC reicht nicht!

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • murxer schrieb:

      @dogfight76
      ich würde an deiner Stelle mal einfach ein Original Unstable, dann alle Updates installieren.
      Dann immer nur ein Plugin installieren und testen.

      Kann mir das nicht vorstellen, das hier nichts richtig läuft.
      Ich hab selbst Jahre nur VU genutzt und bereue den Umstieg auf Dream nicht.
      Die Plex und Emby Plugins laufen auf einer 9xx, One und Two ohne Probleme, ich habe alle 3 Geräte.

      Wie gesagt würde ich Schritt für Schritt die Plugins installieren und testen.
      Jetzt habe ich mal eine Stunde Zeit.
      Welches Image genau ? Das Imagim "Widerherstellungsmodus" einfach das Image installieren lassen ?

      Gruß
      GQ75QN95A, Denon X2200, Teufel Theater 80 mit 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS5, NVIDIA Shield Pro 2017, Dreambox Two

    • Hilfsbereit schrieb:

      Anz schrieb:

      Bei KODi und der two wird es schwierig, das haben die meisten damals auf den IE2.6 Boxen getestet und wieder runter gemacht (ich auch) da das keinen wirklichen Spaß macht.
      Und was das mounten des NAS Laufwerks betrifft, das bekommen wir auch noch zusammen hin, einfach nicht aufgeben ;) .
      Habe jetzt diesen Befehl ausgeführt:

      Quellcode

      1. wget http://plugins.boxpirates.dynvpn.de/plexdream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh
      Und dann das Plugin nach dem Neustart gestartet.
      Es läuft , aber mehr schlecht als recht.
      Das starten und das durchklicken bis zum meinem NAS dauert mehrer Minuten. Habe zwar eingestellt er das Plex sich User und Startmenü merken soll. Aber nach GUI-Neustart muss ich ganz vorne anfangen.
      4K Dateien spielt er nicht ab, und das Transcodierte Abspielen nur in 720p. Obwohl die TWO per LAN-Kabel am NAS hängt. Mein Netzwerk ist schnell genug, denn mehrer Meter weiter und ein Stockwerk tiefer auf meiner Ultimo 4K klappt es ja auch.

      Und ich finde ums verrecken nicht wo ich meinen NAS mounten kann. Wo finde ich das ?

      Gruß
      GQ75QN95A, Denon X2200, Teufel Theater 80 mit 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS5, NVIDIA Shield Pro 2017, Dreambox Two

    • dogfight76 schrieb:

      Es läuft , aber mehr schlecht als recht.
      Das starten und das durchklicken bis zum meinem NAS dauert mehrer Minuten
      Sorry kann dein Problem nicht nach vollziehen, aber bei dir stimmt dann was nicht mit der Verbindung.
      Ich nutze selbst das PlexDream Plugin und es ist vollkommen wurscht wo der Server steht ob im Heimnetzt oder nicht, es funktioniert immer gleich.


      dogfight76 schrieb:

      Habe zwar eingestellt er das Plex sich User und Startmenü merken soll. Aber nach GUI-Neustart muss ich ganz vorne anfangen.
      Das wird alles in einer json abgesichert und wird nur gelöscht wenn du im Plugin immer zurück gehst bis zum Start.


      dogfight76 schrieb:

      4K Dateien spielt er nicht ab, und das Transcodierte Abspielen nur in 720p
      Auch das funktioniert bestens, Transcoding funktioniert bei Plex sehr gut.

      dogfight76 schrieb:

      Meter weiter und ein Stockwerk tiefer auf meiner Ultimo 4K klappt es ja auch
      Hier könntest du ja mal die Dream und Ultimo tauschen, ob es dann funktioniert oder nicht.

    • Wenn deine Box "nur" per WLan im Netz hängt, und da dann erst die ganzen Daten geladen werden müssen, dauert das halt.

    • Image unstable

      Mounten manuell über fstab oder über systemplugin-networkmanager.
      Am besten über fstab.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Im newnigma2 Board gibt es ein gutes HowTo da werden beide Methoden beschrieben.

      -----------------------

      Einen Eintrag in die fstab mit einem Linux konformen Editor (geany / notepad++) machen Zeilenende auf UNIX (LF) einstellen.
      Hier ein Beispiel für CIFS auf Fritz.Box:

      In der Konsole eingeben

      Quellcode

      1. mkdir /media/fritznas
      Den Ordner Namen kannst du frei vergeben, muss natürlich im folgenden fstab Eintrag entsprechend eingesetzt werden.

      Per FTP mit der Box verbinden, /etc/fstab sichern.
      fstab mit dem Editor öffnen

      Quellcode

      1. //IP/fritz.nas /media/fritznas cifs username=XXX,password=XXX,vers=3.0,x-systemd.automount,x-systemd.requires=network-online.target 0 0

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()