NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CIpluhelper, VTI, Conax

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CIpluhelper, VTI, Conax

      Moin, ich bin neu hier - und habe ein Problem mit dem ciplushelper. Box ist VU+ Zero 4K mit VTI 15 und ciplushelper 5.2. Anbieter Willytel in Hamburg, Conax CI+. Alles ist ordentlich installiert, dennoch kann ich die privaten HD-Kanäle nicht schauen, trotz offizieller Karte von Willytel. Im TV wird alles entschlüsselt, passt somit. Ich kann nicht einmal das CI+ - Modul auslesen. Ich habe hier noch eine alte Alpha-Crypt-Karte. Dort kann ich auf das Modul zugreifen und auslesen. Warum geht es bei dem Conax-Modul nicht? Danke

    • automatische CI-Zuweisunng aktivieren auf nein eingestellt ?
      und die Sender die das Modul entschlüsseln soll einzeln zugewiesen ?
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      MfG
      > ich liebe TV <







    • Der Kartenleser, bin mir da nicht sicher, dachte aber immer dass der Kartenleser einer Box Conax kann.
      Da stellt sich für mich die Frage, ob das Modul benötigt wird.
      Gegebenenfalls eine Cam auf die Box, eingerichtet und läuft.

      Bitte um Meldung, falls ich mich irre.

    • anmado schrieb:

      Der Kartenleser, bin mir da nicht sicher, dachte aber immer dass der Kartenleser einer Box Conax kann.
      Da stellt sich für mich die Frage, ob das Modul benötigt wird.
      Gegebenenfalls eine Cam auf die Box, eingerichtet und läuft.

      Bitte um Meldung, falls ich mich irre.
      geht leider nicht mit Softcam, da festes Modul-Pairing

    • Eggi_15 schrieb:

      automatische CI-Zuweisunng aktivieren auf nein eingestellt ?
      und die Sender die das Modul entschlüsseln soll einzeln zugewiesen ?
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      MfG
      automatische CI-Zuweisung ist deaktiviert, ändert ab nichts. Ich bekomme die privaten HD-Sender weiterhin nicht hell. Zuweisung sowohl des Providers als auch einzelner Sender ändert auch nichts. Alles probiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andre2111 ()


    • das Problem fängt aus meiner Sicht bereits früher an, da ich das Modul nicht auslesen kann. Modul wird in Einstellung als Conax CA erkannt, wenn ich es anklicke, steht dort aber dauerhaft "Auf CI warten..." Wenn ich auf einen privaten HD-Sender umschalte, steht dort "Diese Sendung wird mit Kopierschutz gesendet und kann nur mit einem CI+ kompatibilen Endgerät wiedergegeben werden (129)". Die Authentifizierung wird nach dem Schritt 1/5 nicht weiter durchgeführt. Ideen?

    • Hallo, nur eine eine kleine Frage, wieso 5.2 und nicht 5.1 funktioniert für py2 sowie py3. Ich benutze openpli mit ciplushelper aus unserem Board und softcam alles bei wilhelm.tel (gepairte original conax karte) inkl. HaiD hell. Mit Vti habe ich persönlich keine Erfahrung. Aber openatv 7.0 mit 5.1 auch erfolgreich getestet.
      '1-thanx' Best Regards IC3

      'boxpirates-2'

    • IC3 schrieb:

      Hallo, nur eine eine kleine Frage, wieso 5.2 und nicht 5.1 funktioniert für py2 sowie py3. Ich benutze openpli mit ciplushelper aus unserem Board und softcam alles bei wilhelm.tel (gepairte original conax karte) inkl. HaiD hell. Mit Vti habe ich persönlich keine Erfahrung. Aber openatv 7.0 mit 5.1 auch erfolgreich getestet.
      Moin, da bin ich zumindest einmal froh, hier auch einen Kunden von Willy.Tel zu finden.

      Ich lese immer wieder, dass VTI 15 den CI+helper bereits installiert hat. Dennoch habe ich die Version 5.2. installiert, bin aber nicht sicher, auf welche Version das System dann zugreift: auf das interne oder die zusätzlich installierte Version 5.2. Wie dem auch sei, es funktioniert weder mit 5.1. noch mit 5.2. oder ohne zusätzliche Installation.

      Kann es sein, dass Du eine ältere Version der Karte oder des Moduls hast? Ich habe beides erste seit Mitte 2021. Im TV (Samsung) funktionieren die WT-Privatsender in HD ohne Probleme. Karte und Modul wird erkannt, alles hell. In der VU+-Box bleibt die Authentifizierung bei Schritt 1/5 hängen und dann dauerhaft bei der Fehlermeldung 129 (siehe oben).

      Softcam habe ich nicht installiert, benötige ich ja auch wohl nicht, oder?

      Die VU+ Zero 4K hat sowohl einen direkten Card-Reader, als auch einen Steckplatz für CI-Module. Die Sender von WT finde ich allerdings in der Auswahl unter HDTV. Du sprichst hier von HaiD. Ist das ein Unterschied? Zuordnung zur CAID kann ich sowohl pauschal aller Sender aus dem Menü vornehmen, als auch einzeln. Ändert aber nichts, alles bleibt dunkel.

      Wenn ich im Menü Einstellung unter CI das Conax-Modul auslesen will, bleibt dort dauerhaft "warten auch CI" stehen.

      Ich bin ratlos.

    • ich kenne mich zwar mit VTI nicht aus aber
      Wenn CI+helper Bereits drauf ist und du bügelst ein anderes CI+ Helper drüber, dann kann es sein, dass das CI+ System abgeschossen hast.

      Beim NFR Image ist CI+ auch bereits enthalten, jedoch wenn ein anderes drüber gebügrlt wird, dann funzt es nicht mehr.
      Ich und andere User haben bereits diese Erfahrung gemacht-

    • Moin moin,

      Da gebe ich anmado recht. Bitte einmal sauber deinstallieren. Neu starten und bei uns aus dem Board 5.1 downloaden und installieren. HaiD ist quasi HD von Wilhelm.tel. Das Softcam brauchst Du in Deinem Fall nicht. Ob Du Deine Sender oder Gruppe in die Liste vor gibt's ist bei Willy.tel völlig egal, daran liegt es nicht. Ja, mein cam ist jetzt 4 Jahre alt und läuft in meiner Mutant sauber durch. Bitte die Karte nur mit Willy tel cam benutzen, nicht im vti slot benutzen, das wird nie was. Beim Neuinstallation Bitte das cam inkl. Karte aus der Box lassen. Wenn alles neu ist, ciplushelper öffnen und dann das cam inkl. Karte in den slot stecken und sollte grün werden. Es kann ein paar Minuten dauern bis die Karte greift. So war es bei mir. Ich schaue die Tage ob ich noch Screenshots hochladen kann. Bitte auch das commoninterfaceassignment systemplugin installieren wenn nicht schon vorhanden.
      '1-thanx' Best Regards IC3

      'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IC3 ()


    • Vielen Dank IC3! Ich habe jetzt Open PLI 8.1 installiert. Vielen Dank für den Tip. Sieht aufgräumt und übersichtlich aus.

      Ich habe alles gemäß deiner Tipps installiert, d.h. zunächst alle Plugins ohne gestecktes Modul installiert, immer Neustarts durchgeführt. War also ein jungfräuliches System.

      Zumindest bin ich jetzt einen Schritt weiter, da das Modul jetzt ausgelesen werden kann. Ich kann somit auf die Menüpunkte "Bestellstatus", "PPV-Status", et cetera zugreifen. Dennoch bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung "129" - siehe oben. Mit den einzelnen Angaben dort, wie CI+-Informationen, CAM-Typ kann ich aber nichts anfangen, sieht aber alles identisch zu den Angaben im Samsung-TV aus.

      Ich habe den CI+helper 5.1. installiert, und auch Commoninterfaceassignment. Zuordnung des Anbieters WT mit der Caid 0xb00 ist erfolgt. Bei den anderen Punkten "Kann mehrere Sender entschlüsseln", "hohe Datenrate", "PID Filter" habe ich alle Kombinationen (aktiviert, deaktiviert) durch. Fehler "129" bleibt, alles dunkel.

      Zudem habe ich in der Konfiguration "CI-Zuweisung berücksichtigen" aktiv als auch inaktiv probiert. Ohne Erfolg. Hatte ich irgendwo gelesen, dass dies Auswirkungen haben könnte. War aber leider nicht der Fall.

      Ich habe bei WT das "kleine" Paket, d.h. nur die deutschen Privatsender in HD. Wenn ich einen der zusätzlichen Sender bei WT anwählen (also Sender, die ich nicht aboniert habe, aber mit "(WT)" gekennzeichnet sind), bekomme ich die Fehlermeldung "Kein Zugang (6)". Er scheint also irgendwie die Karte zu prüfen. Bei den abonierten Sendern kommt immer die Fehlermeldung "...kann nur mit einem CI+ kompatiblen Gerät wiedergegeben werden... (129)".

      Ich habe zwei Module und Karten von WT. Beide funktionieren nach wie vor im Samsung-TV ohne Probleme, aber leider keines im VU+.

      Es gibt hier im Forum den neueren CI+Helper "enigma2-plugin-extensions-ci_plus_helper_openpli8.x_r1_all". Auch der führt zu dem gleichen Fehler.

      Vielen Dank für deine Hilfe!

    • Gut möglich, das openPLI CI+ nicht unterstützt.
      Ich würde ein Image wählen, dass auch von VU+ vollumfänglich unterstützt wird.
      Also VTI und ich glaube auch Blackhole

      Dazu können aber die VU Experten eher was sagen.

      Ich würde sauber VTI flashen und kein CI+ Helper drauf machen, ds es schon im IMage dabei ist.

    • Vielen Dank. VTI 15 hatte ich ja zuvor installiert, aber das Problem, dass ich überhaupt nicht auf das CI+-Modul zugreifen konnte. Hier blieb es dauerhaft im Status "auf CI warten". Da fand ich OpenPLI 8.1. ja schon gut, da hier zumindest ein Zuriff auf das Modul möglich ist.

    • Wir kennen deine Vorgehensweise nicht, wie du VTI eingerichtet hast.
      Wenn du beim flashen gleich den Helper drauf gemacht hast, dann hast du vermutlich "CI+" auf dem VTI Image gekillt.

      VTI funzt mit dem SKY Modul sehr gut und ist da sehr zuverlässig.
      Sogar nachträgliches entschlüsseln ist möglich.

      Also würde ich sauber neu flashen und ohne dass du irgendwelche Helper drauf machst.
      Und dann, wenn du nicht weiter kommst hier die nächsten Schritte abfragen.

    • Danke anmado, alles bereits probiert, unterschiedliche Images von VTI, blackhole, openATV et cetera, mit und ohne CI+helper in unterschiedlichen Versionen, auf jungfräulichen Systemen, mit und ohne Deinstallation der Plugins... und und und. Alles ohne Erfolg. Daher war ich von dem openPLI ja so begeistert, da ich erstmalig das Modul auslesen konnte und hoffe "jetzt klappt es". Bis, ja bis, die gleiche Fehlermeldung "129" auch hier erschien.

    • moin, für openpli bitte das ci+ plugin für openpli 8.x benutzen, nicht 5.1 das wird von openpli nicht unterstützt 5.1 wird nur von openatv oder darauf basierte Image's unterstützt.

      Bitte alles auf aktivieren stellen. Später kannst du ciplus Meldung abschalten. Alle Sender und caids 0B00 zuweisen. Im ci Helper auf autostart stellen. Das sollte dann alles wie auf dem Bildern aussehen.
      Dateien
      '1-thanx' Best Regards IC3

      'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IC3 ()