NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CIpluhelper, VTI, Conax

    • vielen Dank IC3. Ein CI+-Menü habe ich nicht. Ich dachte immer, das läuft alles im Hintergrund?

      So langsam glaube ich, ich habe ein Modul und eine Karte, die nicht mit dem Helper funktioniert. Ich habe Conax CA in der Version 1.4. Inzwischen habe ich wieder open PLI installiert, da es mir gefällt und auch zumindest das Modul auslesen kann. VTI ist wahrscheinlich näher am Hersteller der VU+-Box. Hier geht aber das Auslesen des Moduls nicht.

      Daher bleibe ich zunächst bei open PLI und hoffe, dass irgendwann ein Helper kommt, der mit meiner Box und dem Conax CA Modul zurechtkommt.

    • Ich hatte die Karte/Modul von WT auch mal in meiner Dream,ist aber lange her.
      Versuch mal das ATV,wenn ich mich recht entsinne,lief es da ohne probleme um es auf anderen Images lauffähig zu machen,hatte ich mir eine bin aus dem ATV gesichert und ins andere Image rein kopiert damit es da lief.
      war irgendwas mit Authentifierung.bin oder so ähnlich

    • Ich habe aktuell eine vu+ duo2 mit m7 conax ci+ und einer technisat Smartcard. Sowohl mit vti und openatv hatte ich keinen Erfolg. Authentifizierung 1/5 und dann die Meldung kein ci+ zertifiziertes Gerät 129 und Host Zertifikat abgelaufen. Falls da jemand noch eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

    • Hallo,
      hole den Thread nochmals hervor, da auch ich seit Tagen versuche ein M7 Conax Modul mit Karte eines lokalen, kleinen Kabelanbieters zum Laufen zu bringen. Auch bei mir das gleiche Fehlerbild: Authentifierung bricht bei 1/5 ab.

      Gibt es inzwischen schon eine Lösung?

      Bin für jede Hilfe dankbar
      VTI 15.xx

    • Vielen Dank für die Info.
      Ich nutze seit Jahren VTI auf der VU. OpenPli müsste ich mir mal anschauen.
      Hast Du eine Idee für das VTI?

      Edit: Hier hatte jemand geantwortet, ist aber nicht sichtbar. Deshalb meine etwas verwirrende Antwort
      VTI 15.xx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logos2 ()


    • All Scandinavian Conax providers allow you to use the Module in CI mode.
      If you try and use any CI+ helpers the module stops working.

      All you have to do if you have an CI+ module is to contact customer support and they will register the module to your subscription.
      If you do not have one the Module provided by "Allente" works just fine in any Dreambox without the CI+ helper.

      So try and deactivate any CI+ helper plugin, Still not working contact customer support and ask if your module is supported.
      Most SmitMicro and Strong Modules with label "Conax CI+" is accepted.

    • Kann zu VTI nichts berichten . Bei uns im Pur-e2 Image soll das Modul laufen mit VU Boxen so berichten die User . Ich selber habe keine VU kann nur sagen das mein Sky Modul bis zum Austausch gelaufen hat in einer HD61 .
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team