NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fehlersuche Oscam mit HD+ HD05 (Log und Reader config inkl.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlersuche Oscam mit HD+ HD05 (Log und Reader config inkl.)

      Hallo zusammen,

      ich bin relativ neu in der Receiver-Welt unterwegs.

      Seit Juni 21 habe ich die Gigablue 4K Quad mit TeamBlue 6.4 image, womit ich soweit auch zufrieden bin.

      Ich habe direkt Oscam aus dem GB extension Feed instaliert, Oscam mit HD04 config instaliert was nicht funktioniert hatte, bis auf Wundersameweise am folgenden Tag ein HD Bild empfangen werden konnte.
      Auf genauso wundersame weise hat es dann einige Zeit später dann nicht mehr funktioniert. Mir fehlte allerdings die Zeit mich im Detail nochmals damit zu beschäftigen.


      Lange Rede kurzer Sinn:

      Ich habe mir jetzt, nach Monaten ohne HD, die Zeit genommen und mich so gut es geht eingelesen. Hänge nun aber. Kann sich jemand meinen OScam Log (anbei) anschauen und mir einen Tipp geben wo es hängt`?

      Den BP Cammanager hatte ich schon installiert, konnte allerdings weder die HD05 noch die HD04 config herunterladen bzw. installieren, sodass überhaupt keine Karte erkannt wurde. Mit dem aktuellen Oscam wird scheinbar wenigstens die Karte erkannt, kann aus irgendwelchen Gründen aber nicht entschlüsseln.

      Da nur ein 6 Monatspaket dabei war, könnte das Expire date mit 19.12.21 sogar stimmen. Macht der Log in soweit sinn, dass eine Funktion bei Paketverlängerung funktionieren würde? ;) Möchte ungern 75 Eur in den Sand setzen, weil ich die Karte nicht zum laufen bekomme.

      Vielen Dank vorab.

      Beste Grüße
      Matthias
      Dateien
      • log.txt

        (67,34 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Reader.JPG

        (80,16 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Ergänzend noch mal ein Log, diesmal von Anfang an.

      Stutzig macht mich vorallem der Teil:
      2022/01/11 22:08:26 1022CB9C r (emu) Key file not found in: /etc/tuxbox/config
      2022/01/11 22:08:26 1022CB9C r (emu) Key file not found in: /var/keys
      2022/01/11 22:08:26 1022CB9C r (emu) Total keys in memory: W:0 V:0 N:0 I:0 F:0 G:0 P:0 T:0 A:0

      Wird der Key bei einer aktiven Karte über ein EMM geladen oder wo kommt der normalerweise her?

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      Dateien
      • log(1).txt

        (16,56 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • maos_27 schrieb:

      2022/01/11 22:08:26 1022CB9C r (emu) Key file not found in: /etc/tuxbox/config
      2022/01/11 22:08:26 1022CB9C r (emu) Key file not found in: /var/keys
      das kommt davon

      maos_27 schrieb:

      2022/01/11 22:08:24 00000000 s (emu) OSCam-Emu version 798
      weil diese Oscam EMU Version kein "SoftCam.Key" File in den besagten Pfaden findet
      MfG
      > ich liebe TV <







    • Hier meine Reader config (oscam.server)
      Anbei als txt noch die oscam.version und oscam.config.

      SoftCam.Key ist auch lt. Webif keiner vorhanden.
      Die Frage ist ja: Brauche ich den Key und kommt dieser Wenn ich HD+ verlängere?

      Ich würde gerne verstehen wo das Problem liegt und wo ich anpacken muss, bevor ich meine Karte kostenpflichtig verlängere nur um dann Wochenlang nichts davon zu haben, weil ich die Cams nicht eingestellt bekomme ;)

      Danke schonmal.


      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Oscam Version
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.conf
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Edit: angehängte Textdatein gelöscht und in Spoiler gesetzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • maos_27 schrieb:

      SoftCam.Key ist auch lt. Webif keiner vorhanden.
      Die Frage ist ja: Brauche ich den Key und kommt dieser Wenn ich HD+ verlängere?
      zum verlängern einer HD+ Karte braucht man keinen "SoftCam.Key" und auch keine Oscam Versiom mit EMU

      maos_27 schrieb:

      Version: oscam-1.20_svn-r11570-798
      mit dieser Version wirst du immer mal wieder ein Problem haben, das die Karte aussteigt - nimm eine ab Verion 11686 (da tritt der "resync error" nicht mehr auf)
      für das erfolgreiche verlängern ist es notwendig, das die EMM's die dafür zustndig sind auf die Karte kommen (geschrieben werden)
      da du uns den "oscam.user" noch nicht gezeigt hast kann auch keiner was zu sagen ob es bei dir funktionieren könnte - von daher ...

      maos_27 schrieb:

      services = hdplus
      und das kannst erstmal weg lassen

      hier mal Standart Configs mit denen eine Verlängerung funktioniert
      oscam.conf
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.user
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.dvbapi
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      MfG
      > ich liebe TV <