NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

OT aus dem dBackup Thread - GP Nutzung mit den versch. Dream Images

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT aus dem dBackup Thread - GP Nutzung mit den versch. Dream Images

      was ist GP? Das ist ein Feed, von dem man sich die GP-Plugins installieren kann. Und jetzt erkläre mir mal den Unterschied zu den gm-Plugins.

      Ihr müsst endlich davon weg kommen was euch in diversen anderen Foren suggeriert wird, GP 4.1 ist kein System mehr, sondern es handelt sich um den Feed von GP und dann kann jeder einzelne Plugins installieren.
      ____________________

      Viele Grüße
      pj555

    • pj555 schrieb:

      was ist GP? Das ist ein Feed, von dem man sich die GP-Plugins installieren kann. Und jetzt erkläre mir mal den Unterschied zu den gm-Plugins.

      Ihr müsst endlich davon weg kommen was euch in diversen anderen Foren suggeriert wird, GP 4.1 ist kein System mehr, sondern es handelt sich um den Feed von GP und dann kann jeder einzelne Plugins installieren.
      Das ist doch totaler Quatsch. Wenn ich mir das Gp-Plugin installiere, wird nicht nur der Gp-Feed installiert sonder viele weiter Sachen im Image angepasst, geändert und installiert. Das Dm-Image wird dann zu einem angepassten Image wie Merlin oder Newnigma2.

    • dann solltest du dich erst einmal richtig damit befassen und nicht so einen Quark schreiben, ich sag doch, Nachgequatsche aus anderen Foren.
      An den Images wird schon seit GP 4.0 nichts mehr angepasst und man ist derzeit bei GP 4.1.
      Also bringe dich erst einmal auf den aktuellen Stand, bevor du solche Unwahrheiten schreibst.
      ____________________

      Viele Grüße
      pj555

    • falsch, das GP macht nichts am Image.
      NN2 und GP 4.1 macht keine Probleme, habe ich selbst getestet.
      Es geht einfach um ein paar Funktionen, die es im NN2 gibt und als GP-Plugin z.B. den hwmanager oder die Funktionen von Netscan, das NN2 mountet per fstab und das GP 4.1 per Automount (was ich aber auch nicht verwende, sondern fstab), aber das beißt sich nicht.
      ____________________

      Viele Grüße
      pj555

    • @pj555

      dir steht natürlich frei, auf DEINEM Image, oder welchem auch immer, zusätzlich GP4.1 zu installieren.
      Erwarte aber danach nicht, dass dir im IHAD einer Fragen rund um NN2 Fehler beantwortet, und gleiches gilt
      natürlich auch anders herum. Jungs vom Merlin oder NN2 werden einen Teufel tun, in ihren Boards, Hilfe
      zum GP4.1 zu geben.Und die Jungs vom GP4.1 haben sicher auch keinen Bock, einen solchen Mischmasch
      zu supporten. Das hat weniger was mit Misstrauen, oder anderen Sachen zu tun, die in manchen Köpfen
      rumschwirren.

    • ich habe nicht geschrieben, dass ich dies im Produktiveinsatz habe, ich wüsste auch nicht, wieso ich ein NN2 verwenden sollte, nur habe ich einfach einige Aussagen überprüft und festgestellt, dass Image und GP durchaus problemlos nutzbar sind. Weiter sind die ganzen Behauptungen mit Imageanpassungen schlichtweg falsch, hatte aber bis GP 3.3 zugetroffen.
      Wenn die Imageteams keinen Support dafür geben, ist das in Ordnung.
      ____________________

      Viele Grüße
      pj555

    • ... es hat ja auch keiner behauptet, GP4.1 würde nicht im NN2 oder Merlin installierbar oder lauffähig sein ;) .
      Einzig die Supportfrage ist hier ausschlaggebend, was dir sicher Joey aus dem NN2 oder ketschuss/Dre vom
      Merlin vielleicht schon mal gesagt haben.

      Mir kommt die Diskussion irgend wie bekannt vor. Da gab es vor über einem Jahr schon eine lange Diskussion
      mit Jogi29 und Joey im newnigma2 Board darüber. Letztendlich bringt die ganze Diskussion nichts, wenn einfach
      die unübersichtliche Supportfrage nicht akzeptiert wird.

    • ich verstehe die aufregung nicht!
      gp war füher ein image und jetzt halt eine erweiterung.
      da hat dreamelite doch auch nachgezogen!
      aber es ist halt wie skins alles geschmack sache.
      die einen lieben es die andern halt nicht!
      muss doch jeder selber wissen was man sich auf der box haut.
      es soll sogar leute geben die sich ein allianz image auf einer dream bügeln!
      ich für meinen teil ist gp4.1 genial weil es mir viele vorteile bringt
      anderen images gegenüber.
      OATV nein Danke