NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Opendroid 7.1 ( kein Mediaportal plugin mehr möglich ?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opendroid 7.1 ( kein Mediaportal plugin mehr möglich ?)

      Hallo Leute,
      Ich kämpfe schon seit eine weile um das Plugin Mediaportal auf meine zwei Boxen zu bekommen 1. Ultimo 4K und 2. Duo2 Auf der Opendroid 7.0 klappt es ohne Probleme aber auf der 7.1 kriege ich es nicht gebacken. Warum ist das so? die Macher sollten doch eigentlich das image verbessern und nicht umgekehrt ,
      Ich weiß nicht woran das liegt, bis auf das langsame umschalten bin ich sonst sehr begeistert von den Skins und verschiedenen Plugins die problemlos laufen und Funktionen.
      Was ich leider bei der VTI image immer sehr vermisst habe die skins lassen meine meinung nach sehr zu wünschen übrig, und sehr fiele plugins laufen nicht gut, aber die menu struktur und Einstellungen sin das Beste überhaupt, und vor allem das umschalten ist wirklich das beste image.
      Ich möchte nun gerne das Opendroid nutzen aber auf Mediaportal mögelesen das auf chte ich nicht verzichten.
      Weiß jemand Rat ?
      Danke für jeden Tip.
      PS: ich habe gelesen das auf manche VU+ boxen das zum laufen ekommen haben, zb. VU+ solo 4k ec.. aber niemand auf die Duo2 oder Ultimo 4K leider.
      :(

    • Die Entwicklung des Mediaportal wurde eingestellt daher funktionieren nur noch ältere Versionen unter
      Python2 auf den neuen Images 7.1 mit Python3 läuft das ganze nicht mehr.

    • Wie schon von @JuergenK01 geschrieben, wurde die Entwicklung für nicht Dreamboxen eingestellt.
      Es läuft noch mit älteren Open Images oder auch dem VTI für deine Boxen.
      Die neuen Phyon3 Images wie dein Opendroid 7.1 sind davon ausgeschlossen und funktionieren nicht mehr.

      HummyFan schrieb:

      Warum ist das so? die Macher sollten doch eigentlich das image verbessern und nicht umgekehrt
      Das hat nichts mit den Machern des Images zu tun, da diese Entscheidung der Entwickler des Mediaportals so getroffen hat und sich die Image Bauer daran halten müssen.
      Möchtest du Mediaportal also wieder auf deinen Boxen nutzen, musst du entweder ein älteres Phyton2 Image nutzen oder aber das VTI Image das eigentlich für deine Boxen gemacht wurde.

      HummyFan schrieb:

      ich habe gelesen das auf manche VU+ boxen das zum laufen ekommen haben, zb. VU+ solo 4k ec.. aber niemand auf die Duo2 oder Ultimo 4K leider.
      Die Aussage ist falsch, es läuft auch auf einer Duo2 oder einer Ultimo4K mit VTI
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen