NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Autotimer Optionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer Optionen

      Hallo,
      ich würde Hilfe von einem erfahrenen Anwender bezüglich Autotimer benötigen.
      Wenn ich einen Autotimer über das EPG Menü erstelle, muß ich immer das Feld "Nur an einem Wochentag" deaktivieren, sonst setzt der Autotimer einen Filter auf genau diesen Tag.
      Gibt es eine Möglichkeit, dieses Feld standardmäßig zu deaktivieren, um bei der Programmierung nicht zu vergessen, dieses Feld abzuwählen?
      In welcher Datei stehen diese Vorgabewerte, die man dann ändern kann?

      Danke

    • Danke.
      Ich probiere das in Ruhe aus. Wenn ich in dem Menü bin, muß ich die gelbe Taste drücken, um auf die Filtereinstellung zu kommen. Bei mir war aber der ganze Filter schon deaktiviert.
      Mal sehen, ob es jetzt trotzdem geht.
      Also, es funktioniert leider nicht.
      Es ist weiterhin der Filter mit dem Wochentag vorhanden und aktiviert, wenn ich aus der EPG die Sendung in einen Autotimer übertragen will.
      Gibt es vielleicht eine (xml) Datei im Enigma Verzeichnis, die man direkt editieren kann?
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulbrichu ()


    • Hast recht. Hab es gerade mal ausprobiert. Beim Import aus dem Epg ist da diese Abfrage.

      Es gibt aber eine Lösung.
      Im Ordner :
      usr/lib/enigma2/phyton/plugins/extensions/autotimer
      kannst du die Datei Autotimerimporter.py bearbeiten. ( Linuxkonformen Editor )
      Suche diese Zeilen

      Quellcode

      1. append(
      2. SelectionEntryComponent(
      3. _("Only on Weekday: %s") % (weekdays[begin.tm_wday][1],), # XXX: the lookup is dirty but works :P
      4. str(begin.tm_wday),
      5. 9,
      6. True
      7. ))

      Und ersetze das True durch ein False

      Quellcode

      1. append(
      2. SelectionEntryComponent(
      3. _("Only on Weekday: %s") % (weekdays[begin.tm_wday][1],), # XXX: the lookup is dirty but works :P
      4. str(begin.tm_wday),
      5. 9,
      6. False
      7. ))
      Datei speichern.
      jetzt ist der Haken standardmäßig deaktiv.

      Sinnvollerweise sollte jetzt der Autotimer noch auf „ hold „ gesetzt werden. Somit wird es nicht bei einem update überschrieben.

    • Steht doch da ..... zwischen deinen zwei Eingabeaufforderungen root@vuduo2:~#
      Setting flags for package enigma2-plugin-extensions-autotimer to hold

      keinerlei Fehlermeldung dabei ....