NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Apple HomePod: Zahlreiche Befehle werden derzeit nicht erkannt

    • Apple HomePod: Zahlreiche Befehle werden derzeit nicht erkannt

      Caschys Blog schrieb:


      Apple_HomePod-mini_hero_5up_screen_.jpg

      Der große Apple HomePod und der kleine HomePod mini haben derzeit in Deutschland ein Verständnisproblem.
      Diese traten anscheinend nicht bei allen zeitgleich auf, es ist aber definitiv nach der Veröffentlichung von iOS 15.2 und der neuen Software für den HomePod der Fall, dass der smarte Lautsprecher von Apple gewisse Befehle geflissentlich ignoriert oder falsch versteht.
      Mehrere Leser berichteten uns davon, aber auch in den Support-Foren von Apple gibt es Betroffene, die Probleme haben, Erinnerungen oder Listen zu erstellen oder zu bearbeiten.

      Bei manchen Nutzern (inklusive mir) ist es beispielsweise so, dass Apple nicht mehr auf die interne Erinnerungs- und Listenfunktion setzen möchte, stattdessen nach Todoist verlangt.
      Hier passiert dann nichts, obwohl die App auf meinem Gerät installiert ist.
      Allerdings bekommen auch Nutzer die Todoist-Anfrage, obwohl sie die App nicht mehr nutzen.

      Auch Kurzbefehle sollen bei Nutzern Probleme machen und auch die iPhone-Suche bereite laut der Meldungen Probleme.
      Man könnte vermuten, dass die Probleme mit dem Rollout der Nutzererkennung in Deutschland zusammenhängen, aber da gibt’s nichts Offizielles.
      Vermutlich hilft nur abwarten, denn sowohl ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueinrichten oder Ändern des Hauptbenutzers des HomePods in der Home-App helfen nicht.
      Sollte es dem HomePod wie Amazon Alexa gehen, dann sollten viele Nutzer gar keine Probleme feststellen:


      caschy


      cashy.gif

      Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs.
      Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagramund YouTube.
      PayPal-Kaffeespende.Mail: carsten@caschys.blog/quote]
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen