NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

nochmal: Dreambox Two - Picons werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nochmal: Dreambox Two - Picons werden nicht angezeigt

      bin dabei eine dm two neu einzurichten, aber kriege die picons nicht auf dem LCD zu sehen (nur Sendername). In der Senderliste ist alles i.O.
      Habe letzte org. DP image (also kein NN jetzt).
      Meine Picons (220x132) sind auf usb (/media/usb2/picons).
      Unter /data habe ich symlinks:
      /data/picon -> /media/usb2/picons
      /data/picon HD ->/media/usb2/picons
      /data/piconlcd ->/media/usb2/picons
      /data/piconSList/media/usb2/picons

      und ich habe es auch versucht mit folgenden Symlinks
      /picons ->/media/usb2/picons
      /picons_oled ->/media/usb2/picons

      aber auf LCD werden die also nicht angezeigt, weil mit gleiche (picon) konfig. die auf der dm 920/7080 wohl zu sehen sind.

    • du darfst für das Origianlimage auch nicht die Piconspfade von NN2 nehmen ;)
      versuche es mal mit dem Symlink /usr/share/enigma2/picon_oled -> /media/usb2/picons

      oder verwende das Plugin geminiwidgets, damit kannst du die Piconpfade ganz einfach einstellen.
      ____________________

      Viele Grüße
      pj555

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pj555 ()


    • warum legst du deine Picons nicht direkt ab in /data ? Warum mit symlinks arbeiten.In data sind doch auch wenigsten 4 Gb Platz glaube ich. Denke nicht das du die mit Picons voll bekommst :)
      Und Vorteil ist die funzen immer, ein usb-stick kann auch mal nicht gemountet werden.Schneller geladen werden sie auch aus dem flash.

    • In /data/picon sind die Picons richtig da diese hier nicht gelöscht werden, auch nach einem Image Wechsel oder Neuflash nicht.
      Bei mir auf der One funktioniert das so perfekt.
      Was ist den bei den Kanallisteneinstellung eingestellt ?
      Bei mir sieht das so aus...

      screenshot.png

      So werden sie zu mindestens schon mal in der Kanalliste angezeigt.
      Funktioniert das, kann man mit der Anzeige des LCD Bildschirms weiter machen.
      Erst mal sollte die Picons überhaupt in irgendeiner Weise angezeigt werden, sprich die Grundfunktionen funktionieren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Stimmt...
      Deshalb ja auch meine Frage ob bei ihm überhaupt Picons irgendwo angezeigt werden .
      Screenshots seiner Pfade und Einstellungen wären natürlich auch hilfreich, da hier alle die helfen wollen sonst noch eine Zeitlang weiter raten ohne das was dabei raus kommt
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Also bei mir liegen die Picons alle unter data/piconpool. Im BP kann man das aber unter geminiwidgets alles einstellen, piconpfad ändern etc

      Grüße Goldsmith

    • pj555 schrieb:

      ihm geht es aber um das Display ;)

      Standardpfade sind natürlich auch
      /data/picon
      und
      /data/picon_oled

      für das Display ist es immer /picon_oled

      und nein, auf der Two mit OE 2.6 ist es nicht anders als mit OE 2.5.
      ich nutze ein externes Display mit der One . Das zeigt mir alle picons aus data/picon ,
      auch die picons der Satelliten die ich empfange . Brauch das Display der two picon_oled ? Glaube nicht . Ist nur ne Frage der Einstellungen im Piconmanager. Sorry das sind meine Erfahrungen.
      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • Ich denke mein externes LCD macht doch nichts anders als das interne der two? das ist doch nicht OT oder

      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • Ja ich verwende LCD4Linux. Also kann man das interne Display der two ohne jegliche zusätzliche Installation bearbeiten, einschalten, ausschalten usw?
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup: