NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

nochmal: Dreambox Two - Picons werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anz schrieb:

      Deshalb ja auch meine Frage ob bei ihm überhaupt Picons irgendwo angezeigt werdenim D
      Ja habe im ersten Post geschrieben, daß in der Senderliste alles i.O. ist. Also werden die Picons angezeigt in der Kanalliste und auch in den Infobalken. Nur im Display nicht. Übrigens in der Kanalliste (Einstellungen) steht als Pfad: /data/picon (und ist symlink zu /media/usb2/picon)

    • @ni_hao,
      bei deinen Original Image musste erstmal nen LCD Skin drauf machen wie bei Post 5 schon geschrieben
      und in /data/picons/piconlcd/ schiebst die Picons (mit 400x160) rein und die für die InfoBar in /data/picons/piconHD/ mit 400x240 und für die Kanalliste nimmst Picons 50x30 in /data/picon50x30/

      MfG
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • nur als anmerkung. da es eine dmtwo ist braucht man eigentlich nicht allzuviel verschiedene Picongrößen, da die box ziemlich gut selbst scaliert in die jeweilig benötigte Größe.eine größe langt dann z.B. wie die 400x240 z.B. und man macht halt eine symlink mit namen 420x160 (genaue Namen je nach Image selbst raussuchen) . das fällt auf dem kleinen Displax der dream eh nicht auf das das Seitenverhältnis nicht 100% richtig ist.
      Man spart sich so halt das Zusammensuchen der vielen verschiedenen Picontypen.
      Persönlich habe ich nur 220x132 im Einsatz und ich finde das so ausreichend gute Picons überall angezeigt werden. Ist ja eh nur Beiwerk ....

    • @Eggi_15
      deine Pfade sind falsch, das NN2 verwendet eigene Pfade, die unter dem Originalimage nicht funktionieren.

      @ni_hao
      verwendest du einen Skin, der die Piconanzeige unterstützt? Wenn nicht, hast du eine skin_user_display.xml unter /etc/enigma2 für die Piconanzeige liegen? Wenn ja, poste mal den Inhalt. Also einen entsprechenden Skin oder eine skin_user_display.xml brauchst du halt, weil sonst wird das Picon im Display nicht angezeigt und der mitgelieferte Displayscreen von Dream hat keine Piconanzeige.

      Wie aber bereits empfohlen, installiere Dir DisplaySkin, wähle den Skin 01_Default aus, schalte den Rotator ab und lade dir die Picons in der Größe 400x160, dann hast du deine Piconanzeige über das gesamte Display.
      ____________________

      Viele Grüße
      pj555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pj555 ()


    • pj555 schrieb:

      deine Pfade sind falsch,
      ja, da hab ich mich mit dem NN2 Pfaden vertan
      hab jetzt mal mit Original Image getestet
      in /data/picon_oled/ für LCD und InfoBar und in /data/picon/für die Kanalliste oder /usr/share/enigma2/picon/ da werden bei mir aber dann keine im LCD angezeigt
      MfG
      > ich liebe TV <







    • Danke an alle: es fünzt !

      Die Pfade und Symlinks sind und waren richtig, denn ich nutze die gleiche auf alle 4 dreamboxen.
      Andere Software wie Plugins (so wie zb. display skin) sind natürlich auch nicht notwendig.

      Habe alles noch mal nachgeschaut und ich habe viel Zeit damit verbracht, zu analysieren/auszuprobieren usw.

      Endlich habe ich es herausgefunden, daß die Fehler in der Datei skin_user_display.xml waren.

      Da war (wie auf meiner dm920) bei jedem Schirm drinn: id="3"

      Das sollte sein: id="100"
      Weiter noch was getan mit "size=" und so sieht es jetzt noch besser aus
      Nochmal dank an @lle