NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dream-Plex Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream-Plex Fehler?

      Hey,

      Leider kann ich nicht wirklich einen aussagekräfigeren Titel finden weil ich das Problem selbst nicht greifen kann.

      Seit 2-3 Tagen geht auf keiner Sat-Box das Dream-Plex Plugin,sobald ich zb. auf die Mediathek "Filme" zugreifen will schmiert die Box ab.
      Sieht nach Neustart Gui aus!

      Getestet wurden.
      Vu Zero mit VTI ( 3x verschiedene Zeros)
      Vu Zero 4k mit VTI
      Vu Zero Mit PurE2
      Vu Solo 4k OpenATV & VTI
      Octagn Sf 128 mit PurE2

      alles Images sind auf dem neusesten Stand und liefen bis vor 2-3 Tagen mit der gleichen config.Reibungslos

      Server ist ein Raspberry Pi 4 mit 8 gb und eine WD MyCloud ex2Ultra jeweils mit Plex- Server Stand 1.25.1.5286.Ausprobiert wurde

      Ausprobiert via Ausschlußverfaren.

      Vu Zero ( testbox ) neu geflasht, jeweils mit Plugin Dream-Plex ( das olle 2.13 ) Dream-Plex Cloudy ( VTI ) mit und ohne LLS - Skin
      Server auf Stand 1.23.6.4881 und aktuell ,Server ( beide ) neu augesetzt.


      Geräte mit Plex Apps gehen tadellos, FireTv Box ,Xiaomi Mi TV Box etc.

      Somit kann ich ausschließen, das es an einem Receiver liegt, am Server oder auch das , dass abspielen von Plexmedien überhaupt geht.
      Anmeldeverfahren ist myPlex, also nicht direktLocal.


      Also ich brauche einen neuen Ansatzpunkt wo der Fehler liegen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B O B ()


    • Dream-Plex Fehler?

      Wobei es wohl bei OpenATV bald einen Fix dafür geben soll, wenn ich das richtig verfolgt habe.
      Aber da kann unser @Hilfsbereit mehr dazu sagen, da er daran wohl durch diverse Tests beteiligt war.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Das SSL würde passen wenn ich was verändert hätte an der kompletten conf.
      aber passen würde wirklich das Plex-Dream auf der Dream rennt!!!

    • Ja, das Problem ist eigentlich recht einfach zu lösen. Da ja aber alle User, also die mit openATV 6.4 und auch die mit VTi die Lösung bekommen sollen, muss das im entsprechenden GIT geändert werden. Da bin ich schon mit Leuten in Kontakt getretren, und muss da noch auf Antwort warten. Also bitte noch etwas Geduld, ich gebe dann Bescheid, wenn das dann offiziell gefixt ist.

    • Klar nee, 7 Dreams kaufen :-).
      Spass bei Seite, falls ich irgendwo helfen kann, genug Hardware habe ich ja daheim....Testen etc.

      was wäre den der einfachste Weg?

    • Der Test ist ja vom Prinzip her schon positiv abgeschlossen :D .
      Es bringt nur nichts, wenn ich die entsprechende Datei ketzt poste, und alle wird anfangen etwas auszutauschen.
      Der Fix kommt, wenn die Datei im GIT getauscht, und eine neue Version von DreamPlex für py2 Images gebaut wurde.

      Der einfachste Weg wäre, wenn mir einer helfen könnte, wie ich am schnellsten den Fix ins GIT bekomme, so dass
      dann die neue Version auch für alle gebaut wird ;) .

    • Danke schonmal.

      Was mich halt fuchst das ich den Weg nicht sehen woran es liegt! es wurde nichts geändert uund schwupps es ging dann auf einmal nicht mehr.

      kann ja normal nicht sein.#


      ....wie ich am schnellsten den Fix ins GIT bekomme, wie meinst du das?

    • Der Quellcode von DreamPlex liegt ja auf dem GIT, welches DonDavinci als Developer angelegt hat.
      Aufbauend auf diesem Code im GIT, wird daraus dann dass DreamPlex plugin zusammengebaut. DonDavici
      ist aber leider schon verstorben, und nur noch ganz bestimmte User haben in seinem GIT Schreibrechte.
      Diese können dann nue Änderungen pushen, und einen Neubau des plugins anstoßen. Darauf haben dann
      die Imagebauer iweder Zugriff, und die neue Version landet auf den entsprechenden Feeds. DreamPlex
      liegt ja z.B. auf dem openATV Feed, bei VTi könnte das ähnlich sein.

    • Im VTI müsste lexy die Rechte haben da der ja das gemoddete gemacht hat,.....Plex Cloudy.Eventuell Anz noch aber sonst?
      Bei den Jungs vom HDSC liegt es auch auf dem Feed, da hat aber keiner Schreibrechte für das Plugin soweit ich das noch weis.

    • Dream-Plex Fehler?

      Ne ich hab da kein Zugriff, ich war damals nur einer der Haupttester von DonDavinci für das VTI und hatte dadurch viel Kontakt zu ihm aber keinen Zugriff.
      Lexy hatte soweit ich das mitbekommen habe den fix auch nur im VTI Forum veröffentlicht, bin mir nicht Mal sicher ob der jemals den Weg ins GIT gefunden hat.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen