NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Weihnachts- und Neujahrsgrüße / Was noch zu erwähnen wäre…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachts- und Neujahrsgrüße / Was noch zu erwähnen wäre…

      Hoppla,
      der Blick auf den Kalender macht mir unmissverständlich klar, es ist bald wieder soweit, ein Jahr nähert sich
      langsam aber stetig seinem Ende. Wo sind die Tage, Wochen, ja Monate geblieben, auf die ich vor einem Jahr
      mit so viel Hoffnung auf Veränderung geblickt, ja sogar gesetzt habe. Sie sind vergangen und doch bleiben noch
      etliche Fragen und Wünsche offen.

      Wer von uns allen hätte sich nicht gewünscht, dass das Thema Corona zum Ende 2021 eine nur noch nebensächliche
      Rolle spielt. Wer hätte zu ahnen gewagt, dass sich die Welle der Infektionen so rasant ausbreitet, wie wir sie
      aktuell täglich erleben. Traurig aber wahr und wir wissen nicht, wie es in den Folgejahren uns ergehen wird.

      Ich möchte hier keinesfalls Diskussion über die Notwendigkeit des Impfens anfachen, genug wurde in diesem Jahr
      darüber berichtet und die Vielfältigkeit der persönlichen Gründe, warum man ggf. dagegen ist, diskutiert.
      Trotz alledem kann man, kann ich bei einer kleinen Jahresrückblende das Thema nicht außer Acht lassen.

      Bezüglich unseres gemeinsamen Hobbys hat sich auch 2021 nicht wirklich viel getan. Für unsere Abonnenten:
      bis auf wenige Ausnahmen wurden die V13 Smartcards aus dem Rennen genommen und durch die V15-Variante
      ersetzt. Dem privaten Sharen wurde größtenteils ein Riegel vorgeschoben, kommerziell allerdings gibt es
      genügend Anzeigen im Netz, die es weiterhin ermöglichen. Und beim Kabelempfang gibt es, glücklicherweise,
      noch kein Pairing – wohl dem, der darauf zurückgreifen kann.


      Und was gibt’s konkret Neues zur Receivertechnik? Traurig wenig, was man so liest. Die Dreambox Seven ist
      noch immer nicht auf dem Markt, obwohl schon vor Jahren angekündigt, die Marusys-Receiver (VU+)
      stagnieren auf breiter Front. Alternative Software gibt es zwar, aber die ist teilweise stark veraltet und
      hinkt neuen Plugin-Entwicklungen hinterher bzw. harmoniert gar nicht mehr. Andere Marken sind natürlich
      auch auf dem Markt, können aber auch nicht zaubern. Der Wunsch nach der eierlegenden Wollmilchsau
      treibt natürlich die Entwickler an, immer Neues in die Software zu packen und die Receiver teilweise so zu
      überladen, dass Probleme vorprogrammiert sind. Man schaue nur mal sich die Foren an, wie viele ihre
      Probleme dort posten, weil das Eine nicht mit dem Anderen richtig harmoniert usw. Das Drama um das
      Mediaportal spricht Bändw; ich verfolge das Ganze nur noch am Rande. Was gestern ging, geht heute nicht
      mehr, ein Patch fixed das eine Problem, ein anderes taucht kurz danach wieder auf.

      Die in einigen Foren hochkochende Behauptung, IPTV würde in nicht allzu langer Zeit den linearen Empfang
      gänzlich ablösen, kann ich nur als Aberglaube betiteln. Das wäre nur möglich, wenn wirklich eines Tages
      der Breitbandausbau soweit fortgeschritten ist, dass dieser bis zum allerweitesten Winkel in diesem Land
      reichen würde und das kann ich mir bei allem Optimismus in den nächsten Jahren, noch nicht einmal
      in Jahrzehnten nicht vorstellen.

      Trotz alledem blicke ich nicht missmutig in die Zukunft. Uns geht es, von einigen Ausnahmen mal abgesehen,
      doch recht gut. Wenn ich mir so das tägliche Geschehen in der Welt ansehe, kann ich froh sein, in diesem
      Teil der Erde zu leben. Und sind wir doch mal ganz ehrlich, unsere Probleme bezgl. Receiver und der ganzen
      Technik drumherum sind doch in Wirklichkeit nicht so prägnant, dass es unseren Lebensinhalt massiv
      beeinflusst; sicherlich unangenehm, aber nicht überlebenswichtig.
      Deshalb sollten wir versuchen, soweit möglich, die jetzt kommenden Tage dazu nutzen, über die wirklich
      wichtigen Dinge uns Gedanken zu machen. Die Familie ist mit das höchste Gut, was wir uns vorstellen
      können. Was sind uns Freunde, Nachbarn, Kollegen (und natürlich auch Kolleginnen) wert, wie gehen wir
      miteinander um, wie soll es weitergehen, mit und ohne Corona und all dem Mist, die wir Menschen wahrlich
      nicht brauchen.

      In dem Sinn wünschen wir euch eine möglichst besinnliche Vorweihnachtszeit, Zeit für Gespräche, für das
      Schöne, was uns vielleicht durch den täglichen Stress über’s Jahr abhandengekommen ist. Bleibt negativ,
      soweit es die Ansteckungen betrifft und ansonsten seid positiv, wenn es um’s Morgen und das neue Jahr
      geht.

      Danke an alle, die unser Board am Laufen gehalten haben, sei es durch Wartung, durch Beiträge und was
      sonst noch dazu betrug, dass es unser Forum noch immer gibt. Seid uns auch im neuen Jahr weiterhin
      gewogen und bringt euch ein, damit wir auch in einem Jahr wieder resümieren können, es wurde geholfen,
      wo es ging.

      Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

      DA, im Namen des Boardteams



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022

      Liebes und und liebe User,
      ich wünsche Euch allen und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest ein paar schöne Stunden und Tage im Kreise der Lieben,
      und ich wünsche ein gutes gesundes neues Jahr 2022 mit viel Gesundheit und Erfolg Privat als auch Beruflich.weihnachten-neujahr011.jpg

    • moin @all
      auch von mir Frohe Feiertage und ein Gutes 2022, für Euch und Eure Familienmitglieder.

      images_049.jpg

      und weiterhin ein inforamtives Miteinander hier im Forum!!

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    • Hi!


      Einen kraftvollen Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr wünsche Euch allen. Bleibt vom allen Gesund....

      silvester03 'new year' 'new year' 'new year' silvester02 silvester02

      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • ich wünsche euch ein besseres 2022.. und vorallem bleibt gesund

      silvester02
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • ... auch von mir für alle Mitglieder im Board die besten Wünsche fürs neue Jahr, packen wirs an ....

      :willkommen7: 2022